[Frage] Filecrypt.cc

Boreal

Prophet
Habe heute bemerkt als ich etwas über Filecrypt.cc etwas downloaden wollte das dieser ein 2 Tab geöffnet hat, wo eine Virus meldung drin vorkommt die adresse ist www.cpm10.com, wurde dann zuu einer Seite von einem angeblichen Microsoft support webseite weitergeleitet nur stimmte die webadresse nicht hab schon versucht im netz etwas zufinden aber habe kaum etwas gefunden das einzige was ich fand war mit Android Handys, bin aber ja mit dem Pc online. Daher die frage hat das jemand auch?
Mein Kaspersky, Adwcleaner und Anit Malwarebytes finden nichts und hab alles einzelnd durchlaufen lassen.
 

Boreal

Prophet
ublock nutze ich auch, geladen bzw etwas unterzujubeln wird bei mir garnichts da ich das fenster direkt close, ist umatrix leicht zu bedienen oder reicht auch schon ublock aus? Also kann man sagen das es vorübergehend ist das Problem?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ublock blockiert Werbung, aber lässt ja Sachen wie Javascript zu und dies ist ein Einfallstor für Viren.
Umatrix ist etwas komplizierter zu bedienen, aber nach paar Tagen Einarbeitungszeit, genehmigen von Seiten die man täglich besucht, ist es vorbei.
gibts für Chrome&Firefox.
Aber das geht nun schon etwas ins OffTopic ^^".
Ob aber das Verhalten von Filecrypt vorübergehend ist oder gewollt bleibt abzuwarten, ich vermute mal eher letzteres.
 

Boreal

Prophet
Java habe ich garnicht auf dem PC drauf habe nur adobe Flash drauf, danke für das Vid werde mir das morgen anschauen.
Ich hoffe das sowas nur vorübergehend ist. Hatte nämlich schon angst das mein PC verseucht sei aber gut das es nicht so ist.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Javascript hat nichts mit Java zu tun, auch wenns man vielleicht auf den 1. Blick so denkt.
Javascript sorgt meistens dafür, das eine Website moderner wirkt, wobei da auch immer mehr mit CSS und HTML5 möglich wird.
Würdest du keine Javascripte zulassen, dann würde Youtube oder Twitch nicht gehen.
Wenn dich dieses Thema interessiert, dann eröffne doch bitte ein Thread im entsprechenden Bereich, dort sehen ihn dann auch mehr die sich zu dem Thema äußern möchten als hier ^-^
 

Boreal

Prophet
Ich werde mich erstmal einlesen und kann ja später dann eins eröffnen und ich bedanke mich auch sehr herzlich für deine Hilfe danke sehr Mr.Mew
 
Oben