[Diskussion] Filme die euch besonders nah gehen !

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ihr müsst euch unbedingt Pans Labyrinth ansehen, ein Spielfilm aus dem Jahr 2006 von Regisseur Guillermo del Toro.
Wer da am Ende nicht weich wird, hat kein Herz.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mich berührt ein jedesmal "Hinter dem Horizont" Ein bildgewaltiges Meisterwerk mit Robin Williams...Sehr schöne Bilder und eine ergreifende Handlung wie ich find.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bei mir sind es...

Lebe und denke nicht an Morgen
Veer und Zaara
Devdas
Leon der Profi
The Green Mile
Titanic

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Palast der Winde. Besonders beeindruckt hat mich, daß nach dem Tod des Rana seine Witwen lebendig verbrannt werden und sie die Flammen schweigend ertragen. Erschütternd!

Albin

VIP
VIP
Citizen Kane (1941)
Ist das Leben nicht schön? (1946)
Schindlers Liste (1993)
A Christmas Carol (1999)
Garden State (2004)

Das sind die, die mir so spontan einfallen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bei mir haben die raungehauen:
1. der hauptmann von köpenik.
2. der brave soldat schwejk.
3. im westen nicht neues.
4. stalingrad.
5. das leben ist schön.
6. der menscheinfeind.

antikriegs und schelmen filme, gehen gefühldusel technisch immer gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mantzon

Novize
Streben nach Glück

Für mich ein echt empfehlenswerster Film, besonders der Christopher hat mir gut gefallen, weil er so natürlich rüber kommt.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ein Wunder das so wenig Frauen Titanic gesagt haben, dass hat mein komplettes Weltbild zerstört. ^^'

Naja, komm ich mal zum eigentlichen Thema:
Also ich bin eigentlich relativ hart was Filme angeht, was mich am meisten berühet ist eigentlich nicht Trauer sondern Glück (manchmal auch mit Trauer kombiniert). Da hatte ich manchmal schon Pipi inne Augen, blieb aber in den Augen drinnen. ^^

Welcher Film eher Traurig ist und mich jedes mal aufs neue bewegt (hab ihn schon zig mal gesehen) ist Schindlers Liste. Dieser Film ist einfach ein Meisterwerk. Bedenkt man dann noch, dass er bis zum Lebensende vom Staate Isreal versorgt wurde, setzt das nochmal einen drauf.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Tränen der Sonne ist ein emotionaler Kriegsfilm. Die Mission: Herausholen einer Amerikanerin aus einer Missionsstation. Die Amerikanerin sagte "Nein!" Das Ergebnis: Der kommandierende Offizier evakuierte die Station und gab gegen den Willen der Generalität Geleit bis zur Grenze und rettete (lange nicht gesehen) 30-50 Leuten das Leben.

Schindlers Liste ist rührend und emotional. Ein Industrieller rettete im 3.Reich ca.1000 Juden das Leben, indem er sie in seiner Fabrik verpflichtete.
In Erinnerung an eine charismatische Frau, die viel bewegt hatte, und von der Welt vergessen wurde: http://www.shortnews.de/id/308909/Trotz-Spielbergs-Film-Schindlers-Witwe-starb-in-Armut

Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Pans Labyrinth - soooo schön
Big Fish
Schindlers Liste
Forest Gump...den versteht man mit umso besser, je älter man wird

Und als absoluter Top-Film: Adam's Äpfel - der Haupcharakter könnte mein Spiegelbild sein.

@ nihilizt: du fandest im westen nichts neues wirklich gut?
also das buch war wirklich super aber den film fand ich grottenhaft

Edit: ja wo ichs gerade vom Nachposter lese: American History X komplett vergessen - eindeutig das bessere Missesdippi burning.

Zuletzt bearbeitet:
Oben