[Diskussion] Final Fantasy 7

Soulreaver110

Gottheit
So ich mach jetzt einfach mal einen ff 7 thread auf.
würde einfach mal wissen wollen wie lange ihr daran gezockt habt/ zockt was ich daran am schönsten findet story/ kamsystem.. was es nicht alles gibt und etwas ganz bestimmtes^^

wie lange habt ihr für die chocobo zucht gebraucht um den goldenen zu bekommen oder hab ihr garnicht gezüchtet und es über ruby weapon bekommen?^^

so das wollte ich jetzt einfach mal losbekommen
ich hoffe das ich auf weitere ff7 fans stoße.

mfg Soulreaver110
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Die Zeit wird ja nur bis 100 std angezeigt aber mit chocobo züchten und alles komplett zu machen bstimmt an die 200 std.Stimmt ist eines der besten Spiele überhaupt wollte es damals nach der Werbung "Der erste Traum mit offenen Augen" unbedingt haben.Und bin eigentlich nicht schadenfroh aber bin froh das es damals zum bruch mit Nintendo gekommen ist sonst wäre uns ein stück Videospiel Geschichte vorenthalten worden.
 

Lazerus

Gottheit
wie lange ihr daran gezockt habt
sagn wir ma so, es gab kein rpg bis jetzt dem ich länger gewitmet war^^
am schönsten findet story/ kamsystem
story find ich ganz gut, nur scheisse bei das sich der hero als looser rausstellt ^^
was es nicht alles gibt und etwas ganz bestimmtes^^
öhm es gibt keine pinke chocobos zu züchten, zack taucht nie auf, und sephiroth sieht man bei keinen umständen nackt am ende des spiels (anspielung auf Super Metroid, wers kennt kennt es ;) )
und was da gibt... Weapons, Ultimative Waffen, Sektor 7 schlüssel (hmm war das sektor 7 oda ein anderes?^^)
wie lange habt ihr für die chocobo zucht gebraucht um den goldenen zu bekommen oder hab ihr garnicht gezüchtet und es über ruby weapon bekommen?^^
das erste mal als ichs noch nich kannte, dauerte es ziemlich lange aus dem alten sennilen sack was rauszubekommen, bei späteren durchläufen hab ich den nur 1 mal besucht^^

Also ich kann behaupten das ich das Spiel 100% durch habe, wobei ich mit 100% meine:
- Es gibt keine Geheimnise, Items, Waffen, Minigames ect. die ich nicht gefunden/gelöst habe
- Meine ganzen Charaktere waren auf 99 mit attributen von 255, hp 9999 mp 999
- Ich konnte danach das Spiel Monate lang nicht sehen^^
 

dark668

Ordensbruder
Solange hatte ich niemals die Ausdauer für das Spiel. 70h hab nur dran gesessen, meine Leute waren umdie 80, die Chocobozucht hat nur 5h gedauert und ausser Ultimaweapon habe ich keinen von denen geschafft.^^
 

Coreana

Gläubiger
alles drumund dran glaube waren es auch so bei knappen 200h.

muss aber dazu sagen hab es 2 mal gespielt 1 mal durch 2 mal intensiv für alle weapons, waffen geheimnisse zucht usw. rubi weapon hab ich auch geknackt und das ohne ritter der runde, war glaube mein längster kampf in dem ganzen spiel^^ chokobozucht ging eigentlich relativ flot muss ich sagen waren nur paar stunden mit fangen und trainieren.

story war klasse von dem spiel glaube bisher unübertroffen.

besonders hatte mir die art des kampfes magie und die limits gefallen, das war damals für mich absolute spitzenklasse und als ich das erste mal die aufrufe ab schiva sah bah herlich^^

was ich absolut blöd fand war der endbos der war ja nur ein onehit wunder.
 

Soulreaver110

Gottheit
Also ruby hab ich mit der HadeZz Taktik gemacht ging ziehmlich flott^^

und ich hab für das emarald weapon 14 min gebraucht aaaaber meine leute waren nur um die 64-67 ^^

ich hab nirgend rdr eingestetz das hat mir immer zu lange gedauert bis die ausgeführt wurde *-*

da hab ich lieber selber angegriffen xD
 

Lazerus

Gottheit
keine hades taktik...
aufrufe sind zwar schön anzusehen aber nach dem ersten spielen hab ich die so gut wie nie mehr benutzt,
ich hab da eine richtig hammer build geschafen da sind alle gegner kein prob mehr.
weiss jetzt nich mehr was da genau war (meine playsi is kaput ich kann nich nachgugn :omgnooo: )
jedenfalls 2 eher auf normalen angriff und quadra zauber (cloud und nanaki)
und heiler (tifa wer sonnst^^)
und solche verbindungen in etwa:
2x gegenzauber - ultima, ultima - quadrazauber und 1x schwerkraft statt ultima,
engültiger angriff - phönix/wiederbeleben, alle - schild ect...
 

Coreana

Gläubiger
ultima macht kaum schaden an ruby, und schwerkraft macht 0 schaden^^.

entgültiger angriffleben2 und mega alle, klar das man das braucht. schleifen waren sinvoll und kampfstart mit 1 lebenden char.

schnellsten methoden den zu töten waren glaube mit lucky7. oder mit den kombis nachamen und kombifehlangrif. 7 mal kombi omnischlag +hades und heldentränke.
 

heyokey

Novize
Final Fantasy 7 ist einfach das beste Final Fantasy das je erschienen ist. Es hat einfach alles gestimmt (auser vllt. die vielen Übersetzungsfehler^^) von der Story bis zum Kampfsystem. Ich werde wohl mehrere 100 Stunden damit verbracht haben, da ich es weitaus mehr als nur 1ma durchgespielt habe.

Aber auch der Titel: Final Fantasy 7 Crisis Core fand ich recht toll, obwohl die story sehr "linear" war.
 

Fanka

Novize
Die Stunden die ich an FFVII saß hab ich nich gezählt, wird aber ziemlich lange gewesen sein.
Meiner Meinung nach ist es das beste Rollenspiel (zumindest Storytechnisch) das je erschienen ist
 

evilSpike

Gläubiger
So im großen und ganzen bin ich wohl bei 130 stunden (ums genau sagen zu können müßte ich die ps wieder aufbauen) aber durch bin ich noch immer nicht :omgnooo:

das lag aber glaub ich auch daran das mir die zucht fürn goldenen nicht so ganz gelingen wollte... aber ich hab mir vorgenommen das spiel noch durchzuspielen

ich glaub ich brauch mal wieder urlaub ;-)
 

doahentai

Scriptor
Da bekomme ich gleich wieder Lust es nochmal durchzuspielen :)

ich schätze mal ich bin mehrere 100 Stunden vor dem Spiel gehockt,
mir hat die story einfach super gefallen und TIFA :wakuwaku:
 

shadowflare

Exarch
locker 200 stunden. War eines der geilsten spielerlebnisse und das ist es auch immer wieder aufs neue.

Ich habs nun ca 7-8 mal durch und find es total cool. Chocobos hatte ich damals relativ schnell aber weiss nicht mehr wie lange. Habe so ca 3-4 tage gezüchtet und bei rennen mitgemacht.

Grösste herrausforderung war, Ruby Weapon besiegen und alle Charas auf level 99 bringen. Hab damals täglich zig stunden investiert und über nen Monat gebraucht.

Internet hatte ich damals auch keins und kannte keine Tricks ruby zu schlagen. Er war für mich der Härteste Gegner in allen FF teilen die ich hab.


Crisis Core und Dirge of Cerberus waren für mich 2 super erweiterungen zum FF7 Universum.

Der Film war auch super aber etwas kurz.

Schade nur, dass das Handygame Before Crisis nur in Japan rauskam. Da spielt man einen freiwählbaren Chara, der sich den Turks anschliesst und arbeitet somit wie Zack für die Shinra.

Der Feind ist in diesem Game die Avalanche.........

Wäre sicher toll gewesen.......
 
Oben