[Diskussion] Final Fantasy 7

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Charon schrieb:
Wie lautet Red XIII richtiger Name?
Wer waren die Eltern (Mutter und Vater) von Sephiroth?
Wer tötete Aeris?
Wer verbirgt sich hinter Caith Sith?
1. Nanaki
2. Inphalna(Mutter/Cetra) Prof. Gast(Vater/Mensch). Hat eine Beziehung mit seiner Assistentin gemacht ^^
3. Sephiroth :twitching: War beim ersten Mal unglaublich überrascht
4. Reeve Tuessti aus der Shinra Hauptzentrale( taucht in Crisis Core und in Cerberus auf)
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Meines erachtens nicht alles richtig......
(Nutz nicht so viel "Wissen" von CC oder DOC. Das erfährt man alles in FF7.
Die anderen "SPiele" sind meines erachtens nur schrott und verschlimmern das geschehen in FF7

Ich hing bei dem Spiel immer in Gold Saucer. Snowboarden war genial und fraß bei mir ne Menge Zeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasakikojiro

Lolicon God
@ in den Video Wird ja Nichts Aufgeklärt im Klartext Aeris Kann man nicht wiederbeleben wie soll man keine Zufallskämpfe machen da steigt man ja kein lv und wie Soll auf Cd1 lv 99 Gehen ist echt alles Stund da^^
Das Wurde so Programmiert das Sie Stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@ in den Videos Wird ja Nichts Aufgeklärt also im Klartext Aeris Kann man nicht wiederbeleben wie soll man keine Zufallskämpfe machen da steigt man ja kein lv und wie Soll auf Cd1 lv 99 Gehen.
Wie man sieht hast du es nicht kapiert.

Gegenfrage:
Wann bekommt man in FF7 denn einen "Obstkuchen" oder "Pinochio" als Teammitglied?
Du sollst ja alle "versteckten" Charaktere holen. Auch den Gummibär aus der Gummibärenbande^^

Alleine schon aus diesem Aspekt dürfte bekannt sein, dass es nicht gehen kann.
Der Autor des Videos hat es so blödsinnig wie möglich dargestellt, dass selbst der letzte Pfeifendeckel mitbekommen müßte, dass man Aeris nicht retten kann.
Warum glaubt das jeder 2te FF7 Spieler nur?

Zudem sagte er du sollst bei einem Zufallskampf "weglaufen" und du Trainierst nur bei dem "roten DIno"....
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostzanza

Prophet
gute fragen so trennt man den spreu von weizen:hahaha:
(ist aber schon eine weile her das ich FF7 gezockt habe wird also mal wieder zeit:kukukuh:)

1: Nanaki (falls richtig geschrieben)
2: Gene von von Jenova in die Die frau/freundin von vincent veletine (glaub falsch geschrieben) von dr. hojo (falls das der name dieses verrückten war) eingepflanzt also ist die mutter jenova
3: Sephiroth (jaja fang alle an zu schreien war ja nicht der echte der war ja schon tod)(beim ersten mal ist mir eine träne runter gelaufen bei der szene)
(und schon mal was von dem gerücht gehört das man sie wiederbeleben kannn??????
4:wird von Reeve ..... (boah wie hies der weiter:huh:)
meines erachtens fast alles richtig^^

Ja. Hab das Gerücht schon gehört, aber hier mal die Wahrheit.
So bekommt man Aeris.....ähm rettet sie ohne das sie stirbt. Bei 8 Minuten wird erklärt wie es geht. viel spaß^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=d6xbFJ0YA0s"]Bei 8 Minuten wirds erklärt[/ame]
:hahaha:genau das meinte ich immer diese gerüchte küche:hahaha:
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
hentaiazubi schrieb:
du hast das durch gespielt? ich stecke irgendwo fest. und kein plan. mich langweilt das irgendwie
Wo steckst du den fest habs schon mehrere Male durchgezockt außerdem Ruby und Diamond besiegt sowie den 300 fachen Erzengel Sephiroth

Storytechnisch kann kein FF oder ein anderes RPG mit FF VII mithalten, gibt zwar einige die mir auch ähnlich gut gefallen Rogue Galaxy, Grandia, Breath of fire, Dark Cloud aber sie kommen nicht an Cloud & Co heran. :tralalalala:
Was ist den euer Lieblingsabschnitt im Game?

PS Wenn jemals der Remake rauskommen würde, stellt euch mal die Highwind vor und wie ihr mit ihr über das Meer trällert :happy:
kein plan. vlt steck ich bei cd2 irgenwo fest. wcht kein plan -_-
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Sasakikojiro schrieb:
n den Video Wird ja Nichts Aufgeklärt im Klartext Aeris Kann man nicht wiederbeleben wie soll man keine Zufallskämpfe machen da steigt man ja kein lv und wie Soll auf Cd1 lv 99 Gehen ist echt alles Stund da^^
Das war komplette Übertreibung er hat das ganze FF VII in 26 Folgen kommentiert und sagt dann seine Meinung
Zum letzten Mal man kann Aeris(leider) nicht wiederbeleben und man auch sie auch nicht retten oder einen anderen krepieren lassen.

Final Fantasy VII, ist “das Spiel mit den 1000 Gerüchten”. Tatsächlich gibt es wohl mittlerweile mehr Gerüchte zu diesem Spiel, als überhaupt ein Mensch zählen könnte.

Einige beruhen auf Tatsachen, beispielsweise auf aus dem Spiel genommenen Gegenständen, aber die meisten Gerüchte gründen sich auf Unwissen und “Ich-habe-einen-Freund-der”-Geschichten und entbehren somit jeder Grundlage. Viele Gerüchte wurden z.B. von Amerikanern in die Welt gesetzt, die sich die japanische Version von Final Fantasy VII geholt hatten und dann wilde Vermutungen und Gerüchte verbreiteten, zum Teil, weil sie die Dinge schlicht falsch verstanden haben, manchmal aber auch ganz bewusst, um andere Leute reinzulegen. Ein Beispiel für einen solchen “Hoax” ist das Wiederauferstehungsgerücht um Aeris, welches sicher eines der berühmtesten Gerüchte der Videospielgeschichte überhaupt ist. Man kann wohl sagen, dass 99,9% aller Gerüchte um Final Fantasy VII völlig falsch sind.

Zu den Klassikern unter den Final Fantasy VII Gerüchten gehören natürlich Methoden für die Wiederauferstehung von Aeris und Möglichkeiten, mit denen man Sephiroth in die Party aufnehmen kann. Desweiteren existieren viele andere Gerüchte über versteckte Fahrzeuge, Waffen, Chocobos, u.v.a. Angeheizt werden die Spekulationen immer wieder durch Personen, die behaupten, in der US-Version oder der japanischen Version könne man dies oder jenes machen. Hier sind einige Gerüchte, denen man häufiger begegnet:

  • Aeris kann man wiederbeleben
  • Zack ist der Typ in der Röhre und schließt sich dir an
  • Man kann noch mehr Chocobos züchten(Rot, Pink, Hellrot, Weis, Braun, Unsichtbar o.O)
  • Es soll mehrere unterschiedlich Endsequenzen geben.
  • Man soll den jungen Cloud, Sephiroth und den Chocobo dauerhaft in die Party nehmen können.
  • Es soll eine weitere versteckte Figur namens “Boxer” geben.
  • Weitere Substanzen und geheime Limit-Breaks.
  • Versteckte Sequenzen, die nur in bestimmten Versionen (meist in der japanischen Ur-Version) verfügbar sein sollen.
 

ghostzanza

Prophet
Sasakikojiro schrieb:
n den Video Wird ja Nichts Aufgeklärt im Klartext Aeris Kann man nicht wiederbeleben wie soll man keine Zufallskämpfe machen da steigt man ja kein lv und wie Soll auf Cd1 lv 99 Gehen ist echt alles Stund da^^
Das war komplette Übertreibung er hat das ganze FF VII in 26 Folgen kommentiert und sagt dann seine Meinung
Zum letzten Mal man kann Aeris(leider) nicht wiederbeleben und man auch sie auch nicht retten oder einen anderen krepieren lassen.

Final Fantasy VII, ist “das Spiel mit den 1000 Gerüchten”. Tatsächlich gibt es wohl mittlerweile mehr Gerüchte zu diesem Spiel, als überhaupt ein Mensch zählen könnte.

Einige beruhen auf Tatsachen, beispielsweise auf aus dem Spiel genommenen Gegenständen, aber die meisten Gerüchte gründen sich auf Unwissen und “Ich-habe-einen-Freund-der”-Geschichten und entbehren somit jeder Grundlage. Viele Gerüchte wurden z.B. von Amerikanern in die Welt gesetzt, die sich die japanische Version von Final Fantasy VII geholt hatten und dann wilde Vermutungen und Gerüchte verbreiteten, zum Teil, weil sie die Dinge schlicht falsch verstanden haben, manchmal aber auch ganz bewusst, um andere Leute reinzulegen. Ein Beispiel für einen solchen “Hoax” ist das Wiederauferstehungsgerücht um Aeris, welches sicher eines der berühmtesten Gerüchte der Videospielgeschichte überhaupt ist. Man kann wohl sagen, dass 99,9% aller Gerüchte um Final Fantasy VII völlig falsch sind.

Zu den Klassikern unter den Final Fantasy VII Gerüchten gehören natürlich Methoden für die Wiederauferstehung von Aeris und Möglichkeiten, mit denen man Sephiroth in die Party aufnehmen kann. Desweiteren existieren viele andere Gerüchte über versteckte Fahrzeuge, Waffen, Chocobos, u.v.a. Angeheizt werden die Spekulationen immer wieder durch Personen, die behaupten, in der US-Version oder der japanischen Version könne man dies oder jenes machen. Hier sind einige Gerüchte, denen man häufiger begegnet:

  • Aeris kann man wiederbeleben
  • Zack ist der Typ in der Röhre und schließt sich dir an
  • Man kann noch mehr Chocobos züchten(Rot, Pink, Hellrot, Weis, Braun, Unsichtbar o.O)
  • Es soll mehrere unterschiedlich Endsequenzen geben.
  • Man soll den jungen Cloud, Sephiroth und den Chocobo dauerhaft in die Party nehmen können.
  • Es soll eine weitere versteckte Figur namens “Boxer” geben.
  • Weitere Substanzen und geheime Limit-Breaks.
  • Versteckte Sequenzen, die nur in bestimmten Versionen (meist in der japanischen Ur-Version) verfügbar sein sollen.
lol ich hätte nicht das gerücht auf wärmen sollen den man sieht ja was das hier aus gelöst hat
aber naja das spiel ist halt sehr beliebt wie man sieht und man merk das immer wieder neue gerüchte aufkommen

mal so gesagt man kann schon sephiroth(aeris unteranderen auch) in team bekommen aber das soweit ich weis nur mit der pc und durch ein cheat wo man auch in den debug raumseine charas trainieren kann aber durch eine sequenz usw nein auch hat dieser chaet seine nachteile da das spiel sehr oft abstürtzen tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finds schon erstaunlich wie viele Gerüchte es zu VII gibt, und wie hartnäckig
die sich dann auch halten.
Erstaunt mich immer wieder. :)
 

ghostzanza

Prophet
Ich finds schon erstaunlich wie viele Gerüchte es zu VII gibt, und wie hartnäckig
die sich dann auch halten.
Erstaunt mich immer wieder. :)
ja das ist ist war nach all den jahren (ist ja schon ein paar jahre alt das spiel)
und es wird immer noch heute geredet über FFVII das hätte sich squaresoft (ja ich weis heute enix)
auch nie erwartet aber leider wie es heist wird es kein remake geben aber vllt kann man ja drauf hoffen wenn ffVII 20 wird
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Auf ein Remake hoffe ich auch, man sagt ja immer die Hoffnung stirbt zu letzt.
Vielleicht arbeiten sie auch schon drann, wer weiß. Kann ich mir zwar nicht
vorstellen, aber egal.
Ich denke wenn überhaupt kommt das Remake bestimmt erst wenn die Ps4 raus ist.
Das es überhaupt kein Remake geben wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Final Fantasy VII remake würde bei SE ordendlich kohle einbringen, und ich glaub nicht
das sie sich das entgehen lassen, so geld geil wie die sind. :)
 

ghostzanza

Prophet
lol ja das denk ich auch das sie sich das nicht durch die finger gehen lassen wollen nur die frage bleibt von wenn das angeblichew intro video ist bei youtube sah ja schon super aus nur das es schon lange eingetragen ist bei youtube
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
das war nur ein prewiev. Wurde auf einer Connvention gezeigt.
Derzeit machen sie kein Remake weil ihnen die Mitarbeiter fehlen, sie wollen die besten, qualifiziertesten dafür nehmen, doch die sind alle grade beschäftigt.
Besser ich warte noch auf den Remake als das er dann ein Reinfall wird und 1:1 kopiert wird
 

ghostzanza

Prophet
achso thx für die info wusste ich auch nicht habe mich auch nicht mehr weiter mit das bescheftig das letzte was ich wusste war halt das es nicht dazu kommen soll
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Meines erachtens wird es nie ein "Final Fantasy VII 2.0" geben.
1. würde eine 1:1 Umsetzung nicht das Gefühl wiedergeben, was beim ersten mal FF7 spielen entstanden ist, da es jeder schonmal gesehen hat.
Bessere Grafik? Och bitte! Es gibt wichtigeres....
2. Wenn sie zuviel ändern würde es zwar interessanter werden, aber dann wäre es kein FF7 mehr. Keiner würde der Handlung folgen können..."Das war doch damals so und so".

Ich persönlich würde ein "Remake" auch nicht kaufen. Ich hab das originale glaube noch irgendwo liegen. Das reicht mir.

Ich nenne mal meine 4 Lösungen auf die Fragen von Post #28
Wie lautet Red XIII richtiger Name?
- Nanaki
Wer waren die Eltern (Mutter und Vater) von Sephiroth?
- Mutter Lucrecia Crescent
- Vater Professor Hojo
Wer tötete Aeris?
- Jenova
Wer verbirgt sich hinter Cait Sith?
- Reeve Tuesti
 
Oben