[Diskussion] Final Fantasy 7

OpferSan

Novize
mein letzter erbärmlicher spielstand war(hab nur ne schlechte version aufm pc gehabt:kukukuh:) In Gold-city oder so (die alteminenarbeiterstadt wo Barret herkommt)

Leider,stürzte das game bei mir immer beim chocoborennen ab und nachdem ich endlcih einen patch gefunden ahtte war es mir noch imemrnciht möglich yuffi zu bekommen da ich zwar die richtigen antworten gegeben habe das game dann aber direkt abgestürzt ist immer -.-

Das aht mir letztenendes derart die lust auf dieses game verdorben obwohl ich es vom ersten tag an dem ich es hatte so lange gezockt habe bis ich in dieser stadt war xD
Und gelevelt und die karte abgesucht habe ich auch recht viel ^^


Kumpel von mir hat ne englischevrsion in der die chraktere mit seinem patch in den städten in besserer grafik dargestellt sind und nciht mit diesen vielen kannten ^^
Aber ich wollte es bisher ja nie auf englisch spielen...:huh:

Aber ich glaube das sollte sich in naher zukunft vielleicht doch ändern...:twinkle:


(in auto steig und zu kumpel fahr) :hahaha:
 
das ist mein absolutes lieblings game
habs schon ätliche male durchgezockt mache das aber heut noch so zwichen durch wenn mir andere games einfach aufn sender gehn

einfach nur geil

nur ruby hab ich bis heut noch nich gelegt^^
 
Supi endlich mal was zu FF7 ^^
Aaaalso.... wie bereits erwähnt wurden ja nur 100 Stunden angezeigt, ich denke hab aber trotzdem so um die 180 Stunden gezockt und ein paar zusätzliche weil man Sephi so schön verkloppen konnte xD.

An die blöde Chocobozucht erinner ich mich noch genau... Da saß ich exakt eine Nacht.... So um die 12 Stunden werdens gewesen sein.... Bin da aber auch hardcore dran gesessen.... Kampfsystem war echt klasse. Leicht zu bedienen und vor allem wenn man Materia in einem Schacht kombiniert hat, kam immer was total anderes dabei raus, bzw. hatte nen andren Effekt. Ich bin fest davon überzeugt das sie
es nicht mehr schaffen den 7ten Teil storytechnisch zu überbieten. Er war total dramatisch und emotional. Und 1 ist auch klar: So nen tollen Bösewicht wie Sephi gibts nie wieder :D
Lg
 

Newton

Novize
Ich hab' beim ersten Mal recht lang gebraucht (insbesondere, weil ich einmal aus Versehen meine Ramuh-Substanz verkauft hatte ohne es zu merken und dann nochmal ziemlich zurückgefallen bin ^^). Eigentlich bin ein Perfektionist, der ein Spiel erst dann zu Ende spielt, wenn er alles erreicht hat... aber das habe ich dann bei FF7 über Board geworfen, weil ich das Ende sehen wollte. *G* Alle folgenden Teile von FF habe ich noch nicht fertig.
 

ScreweD

Novize
FFVII hab ich (bis jetzt) 81 mal durchgespielt, mein längster spielstand sind in etwa 700 - 800 stunden, hab für ruby 7 min und emerald 2,50 min benötigt (ultima nebenbei gemacht),
einen stall voll goldener chocobos^^ (der aller erste goldene chocobo anno 1998 hat bei mir 20h benötigt, jetzt so gegen 4h)
mich hat die story fasziniert, die charaktere haben mich verzaubert und das kampfsystem ist für mich das beste in der FF reihe.
da konnte man selbst bei der übersetzung mal drüber hinwegschauen über die "paar" Fehlerchen:hahaha:
und die musik liebe ich noch heute

achja ruby taktik kombibefehlangriff + nachamen in Dragohieb und zaubererarmband, mit Ungarmax fix weggeschossen
bei ruby das gleiche nur das die anderen chars da noch leben
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
ScrewD schrieb:
achja ruby taktik kombibefehlangriff + nachamen in Dragohieb und zaubererarmband, mit Ungarmax fix weggeschossen
bei ruby das gleiche nur das die anderen chars da noch leben
Die Taktik kennt doch mittlerweile jeder :tralalalala:
Youtube ist voll von solchen Vids ^^
aber is halt die schnellste und einfachste.
Also ich zocks heute noch liebend gern, hab zwar jetzt wenig Zeit aba hin und wieder spiels ich doch noch
(bin grad im Tempel des Alten Volkes)

Was mich heute noch fasziniert ist die Story rund um Cloud.
Für alle die es nicht wussten Cloud erliet eine Mako Vergiftung und infolge dessen verlor er sein Gedächnis, durch Träume, Wünsche, teils noch Errinerungen versuchte sein Gehirn seine Gedanken wieder herzustellen nur halt ein bissl falsch ^^
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Ich muss Auch mal wieder FF 7 Auspacken habe es bisher nicht fair Durchgespielt nur Mit Cheats Damals (Schäm ich weiß) und Ruby Weapon habe ich bisher nie Geschafft so wie den Unterwasser ich weiß wie man die Besiegt aber nie gemacht

Goldener Chocobo ist geil :D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Die Stunden die ich an FFVII saß hab ich nich gezählt, wird aber ziemlich lange gewesen sein.
Meiner Meinung nach ist es das beste Rollenspiel (zumindest Storytechnisch) das je erschienen ist
jop da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt kein Final Fantasy das ich
öffter durchgespielt habe als VII.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
hentaiazubi schrieb:
du hast das durch gespielt? ich stecke irgendwo fest. und kein plan. mich langweilt das irgendwie
Wo steckst du den fest habs schon mehrere Male durchgezockt außerdem Ruby und Diamond besiegt sowie den 300 fachen Erzengel Sephiroth

Storytechnisch kann kein FF oder ein anderes RPG mit FF VII mithalten, gibt zwar einige die mir auch ähnlich gut gefallen Rogue Galaxy, Grandia, Breath of fire, Dark Cloud aber sie kommen nicht an Cloud & Co heran. :tralalalala:
Was ist den euer Lieblingsabschnitt im Game?

PS Wenn jemals der Remake rauskommen würde, stellt euch mal die Highwind vor und wie ihr mit ihr über das Meer trällert :happy:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ScrewD schrieb:
achja ruby taktik kombibefehlangriff + nachamen in Dragohieb und zaubererarmband, mit Ungarmax fix weggeschossen
bei ruby das gleiche nur das die anderen chars da noch leben
Die Taktik kennt doch mittlerweile jeder :tralalalala:
Youtube ist voll von solchen Vids ^^
aber is halt die schnellste und einfachste.
Also ich zocks heute noch liebend gern, hab zwar jetzt wenig Zeit aba hin und wieder spiels ich doch noch
(bin grad im Tempel des Alten Volkes)

Was mich heute noch fasziniert ist die Story rund um Cloud.
Für alle die es nicht wussten Cloud erliet eine Mako Vergiftung und infolge dessen verlor er sein Gedächnis, durch Träume, Wünsche, teils noch Errinerungen versuchte sein Gehirn seine Gedanken wieder herzustellen nur halt ein bissl falsch ^^
Das dürfte auch jeder Wissen.^^
Habs ewig nicht gespielt, aber ich glaube man bekommt 3 Geschichten über die Vergangenheit von Cloud. Man besucht deswegen ja auch öfter Nibelheim, wenn man die Wahrheit wissen will.^^

Toll. Alle haben Diamant Weapon besiegt.^^ *Gehört ja überhaupt nicht zur Story*
Warum redet eigentlich niemand über Smaragd Weapon? Hat den keiner besiegt oder gefunden?
Ich muß zugeben, dass ich weder Ruby-.Smaragd-, noch Ultima Weapon besiegt habe.
Keine Geduld für solche Spirenzien.^^

Teils sehr schöne Geschichten die man hier im gesamten Forum ließt...
Ich könnt mich hier wegschmeißen. Ein experte bin ich zwar nicht, aber selbst ich weiß, dass nicht Sephiroth Aeris getötet hat.....

EDIT: Freu mich schon, wenn die ersten Gerüchte sich hier breit machen.....

EDIT2: Ich bin gerade mal in der STimmung,^^
Für alle "Experten" unter den FF7 spielern. Mal sehen wer das weiß?

Wie lautet Red XIII richtiger Name?
Wer waren die Eltern (Mutter und Vater) von Sephiroth?
Wer tötete Aeris?
Wer verbirgt sich hinter Caith Sith?
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostzanza

Prophet
ScrewD schrieb:
achja ruby taktik kombibefehlangriff + nachamen in Dragohieb und zaubererarmband, mit Ungarmax fix weggeschossen
bei ruby das gleiche nur das die anderen chars da noch leben
Die Taktik kennt doch mittlerweile jeder :tralalalala:
Youtube ist voll von solchen Vids ^^
aber is halt die schnellste und einfachste.
Also ich zocks heute noch liebend gern, hab zwar jetzt wenig Zeit aba hin und wieder spiels ich doch noch
(bin grad im Tempel des Alten Volkes)

Was mich heute noch fasziniert ist die Story rund um Cloud.
Für alle die es nicht wussten Cloud erliet eine Mako Vergiftung und infolge dessen verlor er sein Gedächnis, durch Träume, Wünsche, teils noch Errinerungen versuchte sein Gehirn seine Gedanken wieder herzustellen nur halt ein bissl falsch ^^
Das dürfte auch jeder Wissen.^^
Habs ewig nicht gespielt, aber ich glaube man bekommt 3 Geschichten über die Vergangenheit von Cloud. Man besucht deswegen ja auch öfter Nibelheim, wenn man die Wahrheit wissen will.^^

Toll. Alle haben Diamant Weapon besiegt.^^ *Gehört ja überhaupt nicht zur Story*
Warum redet eigentlich niemand über Smaragd Weapon? Hat den keiner besiegt oder gefunden?
Ich muß zugeben, dass ich weder Ruby-.Smaragd-, noch Ultima Weapon besiegt habe.
Keine Geduld für solche Spirenzien.^^

Teils sehr schöne Geschichten die man hier im gesamten Forum ließt...
Ich könnt mich hier wegschmeißen. Ein experte bin ich zwar nicht, aber selbst ich weiß, dass nicht Sephiroth Aeris getötet hat.....

EDIT: Freu mich schon, wenn die ersten Gerüchte sich hier breit machen.....

EDIT2: Ich bin gerade mal in der STimmung,^^
Für alle "Experten" unter den FF7 spielern. Mal sehen wer das weiß?

Wie lautet Red XIII richtiger Name?
Wer waren die Eltern (Mutter und Vater) von Sephiroth?
Wer tötete Aeris?
Wer verbirgt sich hinter Caith Sith?

gute fragen so trennt man den spreu von weizen:hahaha:
(ist aber schon eine weile her das ich FF7 gezockt habe wird also mal wieder zeit:kukukuh:)

1: Nanaki (falls richtig geschrieben)
2: Gene von von Jenova in die Die frau/freundin von vincent veletine (glaub falsch geschrieben) von dr. hojo (falls das der name dieses verrückten war) eingepflanzt also ist die mutter jenova
3: Sephiroth (jaja fang alle an zu schreien war ja nicht der echte der war ja schon tod)(beim ersten mal ist mir eine träne runter gelaufen bei der szene)
(und schon mal was von dem gerücht gehört das man sie wiederbeleben kannn??????
4:wird von Reeve ..... (boah wie hies der weiter:huh:)

ff7 ist meines erachten der beste teil von der ff reihe viele std harte arbeit bein züchten und trainieren immer das hin und her rennen um diese vögel zu trainieren besonders dieser chocobo weise der ständig vergessen tut was er sagen wollte....... :nonono: aber wenn man entlich dem goldchocobo hat um sich den letzten aufruf zauber zu holen (ritter der runde) dann gehts ab naja die weapons sind schon harte nüsse besonders water weapon(war das sein name:huh:) wenn man eine bestimmte substanze (ja ich weis materia) nicht hat wir die luft bissle knapp naja die ist ja schon leicht zu besorgen falls man weis wo lol (das wer eine gute frage gewesen lol oder wo man von vincent den gegenstandt bekommt für für den letzten limit break hinter einen wasserfalls und uboot ).....

auf jedefall ist das spiel der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
gute fragen so trennt man den spreu von weizen:hahaha:
(ist aber schon eine weile her das ich FF7 gezockt habe wird also mal wieder zeit:kukukuh:)

1: Nanaki (falls richtig geschrieben)
2: Gene von von Jenova in die Die frau/freundin von vincent veletine (glaub falsch geschrieben) von dr. hojo (falls das der name dieses verrückten war) eingepflanzt also ist die mutter jenova
3: Sephiroth (jaja fang alle an zu schreien war ja nicht der echte der war ja schon tod)(beim ersten mal ist mir eine träne runter gelaufen bei der szene)
(und schon mal was von dem gerücht gehört das man sie wiederbeleben kannn??????
4:wird von Reeve ..... (boah wie hies der weiter:huh:)
meines erachtens fast alles richtig^^

Ja. Hab das Gerücht schon gehört, aber hier mal die Wahrheit.
So bekommt man Aeris.....ähm rettet sie ohne das sie stirbt. Bei 8 Minuten wird erklärt wie es geht. viel spaß^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=d6xbFJ0YA0s"]Bei 8 Minuten wirds erklärt[/ame]
 
Oben