[Frage] final fantasy vii

Amuro

Stamm User
also ff 7 kann ich persönlich nur entfehlen. ist ja laut stratitik das beste was rauskamm (nach story).
aber das mit online spielen und den boost, naja keine ahnung was ich davon halten soll.
ich persönlich habe es für die ps1. man kann es sich aber auch für die ps3 kaufen im ps store (das original spiel).
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hatte das game für die playsi aber nur geliehen.

also boost selber brauch ich nicht. das würde dann nicht wirklich fun machen.
 

powerdc

Novize
Ich habe mir letztens die "HD-Neuauflagen" von FF7 und FF8 gekauft. FF7 habe ich bisher nur ganz kurz angespielt, was ohne Probleme klappte. Momentan bin ich dabei, FF8 durch zu spielen, da dies schon immer mein Lieblingsteil war. FF7 kommt danach dran. ;)

Grafisch darf man bei beiden Neuauflagen zwar keine Wunder erwarten, da Square nur die Texturen und Animationen überarbeitet hat, jedoch wirkt alles deutlich schärfer.

Ich habe den Kauf der beiden Spiele jedenfalls nicht bereut. ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
FF7 ist in jedem Fall einen Kauf wert. Habe such gesehen, das es dieses "remake" gibt, aber ich finde da geht bissel der Charme des Spiels verloren. Und dieser boost ist echt kappes, von wegen bei Knopfdruck wieder alles voll. Was eingebaut ist im Spiel. Nutz man auch irgendwann mal aus.
Ich habe das original für PSX und noch ne digitale aus dem PS Store auf der PSP und warte für einen dritten kauf wenn dann auf ein Wirkliches HD remake, so wie alle Fans ^^.

Aber vom Grundsatz her: wer FF7 nicht gespielt hat, dem fehlt einfach ein Stück Spielegeschichte.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Aber vom Grundsatz her: wer FF7 nicht gespielt hat, dem fehlt einfach ein Stück Spielegeschichte.
Obwohl mir Teil FF VI und FF IX besser waren und ich Teil 10 als mein absoluten Liebling betrachte, kann ich deine Aussage nur Unterstreichen.
Mit FF 7 machste nix verkehrt und wenn du ein richtigen Genuss haben willst, danm schau dich mal nach dem PSP Titel Crises Core um :D
FF CC dann FF 7 und dann den Film FF Advent Children sind eine der bestern Kompinationen die es gibt ^^
 

Amuro

Stamm User
vergiss nicht dirge of cerberus nach Advent Children da geht die geschichte ja weiter.
und zu entfehlen ist ff7 Advent Children complete zu schauen, das ist ein überarbeitete version des films.^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
jo Doc habe ich irgendwann mal gespielt ich glaube nach ff7 ^^
zu erst ff7, doc, CC und zum scluss den Film aber ich konnte mir ja alles zusammenbsteln :D
wie gesagt FF7 ist sehr zu empfehlen
 

Amuro

Stamm User
ok gehört vielleicht nicht ganz hier hin aber ich schreibe mal kurz die geschichtliche reihenfolge auf.
CC -->FF 7 --> Advent Children/Advent Children complete --> DOC.
es gibt sogar noch ein spiel, das spielt geschichtlich vor CC, das handelt allerdings über die Turks und kam meines wissens nach nicht in deutschland raus.
 

W69lf

Novize
es gibt leider nen paar FF die nicht in DE rauskamen :(
zu den Remakes von FF VII und VIII gibts ja kaum noch was zu sagen,
die meisten Websites haben recht, der Ton ist nicht so toll und von der Grafik her auch nicht so modern....
 

darkknight

Novize
Ich würde es eher auf der Playstation spielen.
Auf ner Röhre sieht es noch ein wenig besser aus wegen dem Verschwimmungseffeckt.
Man kann sich die Ps Version aber auch für die PSP oder die PS Vita besorgen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele kann ich nur empfehlen, hammer story, ausgewogenes Kampfsystem, schöne Charaktervielfalt, große relativ offene Welt
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
vergiss nicht dirge of cerberus nach Advent Children da geht die geschichte ja weiter.
und zu entfehlen ist ff7 Advent Children complete zu schauen, das ist ein überarbeitete version des films.^^
Hahahahahahahaha....Square und ihre alberne Compilation.......Noch eine mehr und das Ur FF7 ist komplett zerstört.

Leute die behaupten, dass Crisis Core, Advent Children usw. gut sind, glauben auch das Sephiroth Aeris getötet hat.
Ohne auch nur ansatzweise nachzudenken.....


BTT: Ich hab die Version. Kauf sie. Es ist eine 1:1 Umsetzung wo sogar die Fehler noch drinnen sind. (Rufus heißt mal Rufhaus, Elena irgendwann mal Myrna^^, usw.)
In den Einstellungen kannst du auch im Originalgrafik-Modus Spielen.
Es ist aber die PC-Version die erneuert wurde. In der PSX-Version heißen die Kugeln (Aufrufe, Zauber, Befehle, usw) glaube Substanzen und in der PC-Version Materia.
Also bei der Version die ich habe heißen die Materia.
 
Oben