Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich fand das Ende vom Anime und Manga nicht gerade das beste, denn ich finde Light hat am Ende die dümmsten Fehler begangen und so was passt einfach nicht zu ihm. Es wird wohl daran liegen, dass es keinen Anime gibt (ich kenne jedenfalls keinen) wo das "Böse" am Ende siegt. Dem Anime&Manga muss man zu gute halten das es überhaupt ein Ende hat, denn viele haben ja eher ein offenes. Finde es auch blöd das der Manga ein anderes Ende hat als der Anime, wenn auch nur abweichend. Ich bin voll und ganz auf Kiras Seite, denn ich bin z.B. einer der sich benimmt und wenn ich dann viele andere sehe, die stehlen Sachen, beschädigen Gegenstände oder beleidigen/schlagen einen. Ich hätte also nichts dagegen wenn solche Leute mal den Prozess gemacht wird, sehr schade aber nicht zu ändern.
 

Ryuzaki-kun

Novize
Ich muss ja sagen, dass ich das Ende des Animes deutlich besser finde, als das des Mangas. Im Manga stirbt Light am Ende so absolut unwürdig. Er bettelt um sein Leben und nimmt Züge an, die absolut nicht zu ihm passen. Im Anime wirkt sein Tod irgendwie gefasster. Aber vom Grundsatz her ist das das bestmögliche Ende für die Serie. Hätte Light gewonnen, wäre das Ende offen und alle würden nach ner Fortsetzung schreien. So ist die Serie wenigstens in sich abgeschlossen und das ist auch gut so.
 

Aridanos

Novize
Es ist zwar ein Episches Ende allerdings hätte Light noch etwas weiter gedacht hätte
er eigentlich wissen müssen das sowas passiert. Als festgestellt wurde, dass er Kira ist hat er auch ein bisschen vorschnell gehandelt.

Fazit schönes Ende, hätte bisschen besser laufen können und eigentlich kein "Happy End".
 

Fiore

Novize
Ich fand das Ende scheiße. Das Ende war viel zu überzogen. Der Anime hätte da Enden sollen wo die Live Action endet.
 

Kidkun

Novize
Death Note ist meiner Meinung nach wirklich der einzigste Anime bei dem das Böse hätte gewinnen lassen sollen. Dadurch das man sich nun auch hier wieder an den Kodex gehalten hat... "Das Gute muss über das Böse triuhmpfieren" wurde das Ende wirklich sehr zum Leidwesen der Fans verunstaltet.
Aber leider sind die Macher immer anderer Meinung. Zu schade...
 

LionHeart5882

Ordensbruder
Ich fabd deb Anime bis jetzt am besten von allen die keine Endlosanime sind.....klar wäre es auch gut gewesen das Kira gewinnt aber im Manga steht es auch so drinn das Kira verliert
das Ende war zwar net so wie im manga aber war auch gut also ich kann mich nich beklagen
 

Kreysu

Novize
Das Ende war schon gut so, auch wenn meiner Meinung nach L hätte weiter leben sollen. Ich denke in dem Anime sollte die Menschheit durch die "Verbrechen" von Kira verstehen das menschen die Straftaten begehen nicht zu milde bestraft werden sollten. Ist das gleiche Prinzip wie im RL^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das Ende fand ich in Ordnung. Dafür, dass der Manga ab L's Tod sowieso absolut eingesackt ist und einen uninteressanten Charakter nach dem anderen eingeführt hat, war es eigentlich sogar gut.

Überzogen war es nicht. Light war nur zum ersten Mal so am Boden und es war das erste Mal, bei dem er wusste, dass er übertrumpft wurde. Der Manga bringt das allerdings deutlich besser rüber. Einen gewaltigen Schaden hatte er so oder so, dass war seit dem Anfang der Serie deutlich.

Habe ihm auch keine Träne hinterher geweint. Hätte höchstens nochmal nachgetreten und gerufen "L war viel cooler als duuu!!!".
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Natürlich hat mir das ende von Death Note nicht gefallen
ich fand es schade das Light (Kira) sterben musste. Er hatte einen guten gedanken und wollte gerechtigkeit. Wenn dieser Anwalt nicht gewesen wäre hätte er gewonnen!! Schade :(
Er sollte nämlich der gewinner sein aber musste sterben.
 

lars03

Novize
Einer meiner lieblings Anime. Fand das ende schon nicht schlecht, habe aber natürlich auf ein anderes gehofft.
 

shinchan007c

Scriptor
Ich war die ganze Zeit über für L und dann ist er gestorben....
Das Ende wie es im Anime ist, ist das bestmögliche. Hätte Light gewonnen, wäre der Anime bei weitem nicht so gut finde ich.
 

com12

Novize
Ich fand das alternative Ende deutlich besser, weil das doch irgendwie dumm ist wenn der Hauptprotagonist verliert.
Wenn mans genau nimmt, wurde der Anime ab der hälfte, also der 2ten Staffel, richtig schlecht. Das wirkte einfach so, als ob ab der hälfte jemand anderes die Story weitergeschrieben hätte. Es kammen Sachen, die nicht zu einander passten und zusätzlich 2 neue Charaktere, die absolut unsympthatisch waren.

Ich denke, dass das alternative Ende das echte Ende ist und man beim Anime nur gezwungen wurde, ein Ende zu kreirren, wo das gute gewinnt. Ich mein den Fanaufstand gabs damals nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben