Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Countermonk

Gläubiger
Ich finde es ja echt beeindruckend, sogar schon fast beängstigend, wie sich hier alle über Kira's Sieg und Weiterleben gefreut hätten. Klar ich kann euch verstehen "das Böse verliert immer! Und das ist nun mal langweilig", so denk ich auch sehr oft, aber ich finde es im Bsp. von Death Note zu krass, ihr müsst euch das mal verinnerlichen: Light wollte sich, wenn ich mich nicht irre, im späteren Verlauf auf die Kleinkriminellen stürzen. ---> Ich klau was für 5 Öcken und werd umgebracht. Klasse! Gerechtigkeit siegt! *meh*

Naja, das Ganze driftet jetzt wieder in den ethischen Diskussionbereich ab und es geht ja nur um's Ende. Ich denke da haben die Produzenten das bestmögliche herausgeholt, schließlich wurde die hervorrangende Story nun mal leider durch Near und Mello angekratzt. Wäre doch L nur nicht gestorben! Vllt. hätte man es besser bzw. "epischer" beenden lassen können.

Anbei muss ich noch verlauten, dass ich L-Verfechter bin und es auch vllt. daran liegt, dass ich dem Ganzen über so eingestellt bin.
 

Desann

Ordensbruder
Finde das Ende einfach scheiße. Die Serie einfach geil aber das Ende hat mich irgendwie enttäuscht. Die Spannung war weg und das Kira stirb :-( Hätte gerne eins der Serie würdiges ende gesehen aber naja kann nicht alles immer Perfekt sein. "Kira vom englischen Killer" ^.^
 

Anubis23

Novize
Stimmt bis zum ende war die Serie sehr spannend, war auch etwas geschockt vom ende, das es aufeinmal so endet.
Hätte mir auch so ein ende wie bei Code Geass vorgestell.
 

Hollow999

Otaku
Ich finde das Ende von Death Note beschissen (genauso wie die letzten 2/3 der Serie). Die ersten 11-12 Folgen waren noch ganz gut aber ab dem Moment wo L und Kira zusammentreffen ist mir der Anime nur noch auf die Nerven gegangen. Die Pseudointelligenten Laber- und Schwafel "Duelle" von L und Kira fand ich nur noch ätzend.
Zum Ende hin wurde es dann immer schlimmer, Kira macht plötzlich einen Fehler nach dem anderen usw.
Und L's Nachfolger waren einfach nur ein schlechter Witz, da hätt ich kotzen können.

Ich hab selten einen Anime gesehen der erst ganz gut anfängt und dann so an die Wand gefahren wurde.

Ich hab mich durch alle 37 Folgen durchgequält aber den Mist schau ich mir nie wieder an! :twirly:

Der einzige Anime der mich genauso genervt hat war Code Geass.
 

Chijiru

Novize
Ich fand das Ende eigentlich

Gut, es hätte mich schon intressiert wie es wäre wenn Kira gesiegt hätte, und was dann weiter passiert wäre, aber so wäre es schwer geworden ein "zufriedenstellenden" abschluss der Serie zusammenzubekommen, dam an es ja nahezu unendlich weit ausweiten könnte.

Ich fand das ende dennoch gut, da es zeigte was für kleine Details den Ausgang einer Situation so stark beeinflussen können. :D
 

Ruffy88

Scriptor
Death Note war eigentlich für mich zu ende wo L gestorben ist:noooo: also wäre es mir lieber Kira hätte gewonnen.
 

Julaw

Novize
ich hasse das Ende, Light hätte niemals verlieren dürfen schon gar nicht gegen N, bei L würde ich drüber wegkommen, aber N, das hat mir den ganzen Anime verdorben
 

Azrael84

Gottheit
ICh fand das ende alles andere als gut, Kira hätte gewinnen sollen. ISt genauso wie bei Code Geass das lelouch so ein ende bekommt hat mri den ganzen anime versaut.
 

Bellzebub

Novize
Ich finde auch light yagami hätte am ende siegen sollen.
Wenn kira nicht gewinnt, wäre L der einzige den ich als sieger akzeptiere.


:XD:
 

crescens

Prophet
In der ersten Haelfte sehr guter und in der zweiten ordentlicher Anime, aber das Ende war fuer meinen Geschmack etwas daneben - gelinde ausgedrueckt. Viel zu melancholisch fuer eine Genozid ausuebende Person, die man im nachhinein als so 'ne Art gefallenen Helden darstellt und sympathisch finden soll. Klar trug Light massgeblich zur Unterhaltung der Show bei, aber solche Charaktere muessen weitaus kauernder abtreten. So wie im Manga geschehen.

Und ja, ich weiss, dass er sich in meiner Signatur befindet. ;]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben