Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Mött

Gottheit
Am Anfang war ich ein Kira Fan, aber danach L.
Für mich war die Serie fast schon beendet als L gestorben ist.
Naja, man hätte aus deathnote auch nen Anime mit über 70 Folgen machen können.
 

drexhure

Scriptor
Nö, fands kake...
Wollte das Kira gewinnt, seine Ansichten waren doch voll korekt :D (im ernst)
Bloß einige Sachen, die er gemacht hat, waren Scheizze =/
Aber gewinnen die Bösen denn jemals? xP
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
man muss nicht überleben um zu gewinnen.
kira ist nur ein symbol, auch wenn light tot ist, die klare mehrheit der menschheit steht weiterhin hinter kira bzw. seiner ideologie. die todesstrafe wird in der death-note-welt wohl nicht so schnell abgeschafft.

ich fand das ende super
 

Diclonius86

Prophet
Mir gefällt das Ende echt gut.Denn da bekommt Light was er verdient hat.
So ein Möchtegerngott braucht die Menschheit nicht.
Die Kriminalität ging stark zurück weil jeder Angst vor Kira hatten und nicht weil sie einsichtig geworden sind.
Für mich ist Light nur ein stinknormaler Massenmörder mit der mächtigsten Waffe die je existierte.
 

piotr5

Novize
mir hat das ende nicht gefallen weil der total geniale light saublöde fehler gemacht hat, wirkte so als wenn der autor schon genug hat von der serie. ich fand es einfach schade daß gegen ende der serie die ideen ausgegangen sind. zum trost rede ich mir ein daß das ende der serie bereits mit dem tod von L erreicht war und der rest einfach eine traum-sequenz oder ähnlich war. auf jedenfall war da ein eindeutiger stilwechsel in der serie zu spühren nachdem L gestorben ist.
 

Neotim

Insane
Ich fande es überhaupt nicht gut ;P
Fast die ganze Serie beruhte auf mega kompliezierten Handlungen und Plänen und als Kira überführt wurde haben sie lediglich ein gefundenes Buch ausgetauscht -.-
Ich fände es besser wenn die ,,L Story,, länger auf dem gleichem Nivo geblieben wär...
 

MisterStricher

Gläubiger
ich halte das ende für das gelungenste ever:onegai:
meiner mansicht nach geschieht es ihm recht, dass der engel doch noch den namen des jungen in sein death note reinschreibt(ka ob im anime oder im manga^^)
"kira" wollte eine bessere welt schaffen.... den plan mit den bestrafungen fand ich ja noch ganz ok, bis er den namen des vermeintlichen "L", der in wirklichkeit auch nur ein sträfling war, ins buch eingetragen hat.
1 der richtige L kannte nun den ungefären standort
2 kira wollte damit nur seine eigene haut retten
3 es war unüberlegt
kira hat zu hoch gepokert und konnte es nicht sein lassen und am ende ist er seiner eigenen selbstgerechtheit zum opfer gefallen...

hmm ich glaub ich schau mir den anime wieder an, solche themen sollten vor mir verborgen werden^^
death note->besste story in einem tag durchgeschaut:hahaha:

mfg Daniel
 

Manninator

Novize
Das Light am schluss verloren hat macht death Note ja so legendär, im grundegeommen war er ja am schluss nur ein mörder, der das ziel anstrebte eine gottheit zu werden, er hat es L gezeigt und ihn besiegt. war ja klar das er am schluss des animes zu fall gebracht wurde, ich hätte mir lieber einen Light gewünscht der am schluss alle besiegt hätte, aber naja.....war klar das es so kommen musste :pssedmode:
 

exitus86

Novize
Das Ende von Death Note ist entsprechend des Handlungsverlauf, gut inziniert und stimmig. Da ich Animes als Kunst ansehe und kein Fan Gefühl für irgendwelche Charaktere (Sehr wohl aber Sympathie), ist mir auch nicht wichtig das eine bestimmte Seite gewinnt. In meinen Augen erwartet man dann auch quasi immer den Erfolg von einen bestimmten Archetypen und grenzt sich damit gravierend ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago_nui

Scriptor
es war interessant, am anfang wäre ich auch fro wenn Kira gewonnen hate, da war er mir nocht simpatisch, aber am ende war er nicht mehr der alte und da hat er nichts anderes verdient...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich fande das ende ist Epic! Hätte nie am anfang gedahct das es so endet!
Daher: Ende ist super gelungen! Hat auch ein schlussstrich gezogen das man auch nicht auf eine neue Staffel erwarten muss :D
 
Fands Blöd dass der lyde auf einmal so ausgerastet ist. Hat garnicht zu seiner sonstigen coolnes gepasst aber trotzdem ganz ansehnlich das ganze.
 

ParkerRay

Novize
Fand das Ende völlig OK so wie es ist, wobei die letzten Folgen doch wie eine künstliche Verlängerung der Serie wirkte, aber besser ein durchschnittliches Ende, als gar kein Ende, wie es bei so vielen Serien der Fall ist.
 
Oben