Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Anime-Vision

Gläubiger
Ob das Ende von Death Note gut war?
Jop, war vollkommen in Ordnung, auch wenn man (ich zumindest) am Ende irgendwie doch gehofft hat, dass Kira es doch schafft sich aus der verzwickten Lage zu befreien xD
Nichts desto trotz, es wurde am Ende nochmal visuel verdeutlicht, als Kira sich am Ende seines Ziel sah, dass Leichen seinen Weg pflastern.. er, der Gott der neuen Welt ist am Ziel und schreit es quasi hinaus.. "Near, ich habe gesiegt".
Letztlich kann man als Zuschauer das ganze Szenario mit einer Tütte Chips genießen. Wir sahen den Aufstieg und schließlich den Fall des neuen Gottes , wie der neue Gott zu Fleisch wurde und als solches wie alle Menschen eben doch vergänglich ist.
Das ganze untermalt mit einer traurigen Melodie, wir sehen Light, der schwer verletzt davon rennt, dessen Leben an Ihm vorbei zieht und wir hören Ryuks Monolog, welcher nun sein Versprechen einlöst. Hervorragend in Szene gesetzt, was will man mehr.. ein klasse Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

BioHazmatz

Novize
Meiner Meinung nach hat das Ende perfekt gepasst.
Auch wenn der eine oder andere sich gewünscht hätte, dass es anders ausgeht (Charakter-"Sympathie") würde es nicht zum Story-Bogen passen.
 

Spittfaia

Ordensbruder
Die erste Hälfte des Animes gehört definitiv zu dem besten was das Anime Genre zu bieten hat. Leider gibt's es Abstriche ab Folge 18 ca. Trotzdem ein super anime.
 

test393

Gläubiger
Hi wollte mahl fragen ob ihr das ende von Death Note gut findet oder hätte lieber Kira gewinnen sollen?
Also imo kam das Ende zu plötzlich. Und wer Anime liebt, weiß schon, dass diese nicht immer ausgehen, wie man es erwartet. Was meiner Meinung nach oft den Reiz ausmacht.
Ich kenne den Manga nicht, aber auch die letzte Szene ist nicht eindeutig. Ich will hier nicht spoilern, aber jeder, der den Anime kennt, weiß wovon ich spreche.
Was das Ende des Kampfes zwischen den beiden Protagonisten angeht, war dies gut inszeniert. Es hat mir gut gefallen ;)
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Ab dem Punkt wo beide Parteien sich nur noch in ihren Gebäuden verschanzen und sich über den nächsten Zug des Feindes den Kopf zerbrechen, fand ich DN höchst langweilig.
Es kommt einem vor wie bei einer Partie Schach. Das Ende kommt wie es kommen muss. Das Gute siegt natürlich wie immer.
 

Xialy

Novize
Das Ende war in Ordnung für die Serie. Die zweite Hälfte vom Anime hat mir allerdings nicht mehr wirklich gefallen ^^
 

ShandoO01

Novize
Ich würde auch, wie die meisten hier, sagen das Death Note nach dem Tod von L deutlich abgenommen hat. Das Ende hingegen fand ich wieder richtig richtig gut. Man hat ja doch irgendwie mit Light mitgefiebert obwohl er zu dem Zeitpunkt schon ziemlich durchgedreht ist und dazu wurde sein Tod dann noch auf so ne melancholische Art und Weise präsentiert. Das und das im Abspann dann auch noch der Selbstmord von Misa angedeutet wurde (so hab ich es auf jeden Fall ohne den Manga zu kennen interpretiert) hat dem Ende etwas trauriges und absolutes verliehen und einen mit einem bitteren Beigeschmack hinterlassen und das obwohl ja eigentlich die Guten gewonnen haben.
 

opfha

Novize
Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Nachdem L gestorben ist, kam der Anime nicht mehr an die erste Hälfte ran. Es wurde langweiliger und wie immer siegt das Gute. Es musste natürlich auch irgendwie Gut enden. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.
 

Achoron

Novize
The show ended when L bit the dust. His whole personality was just such a perfect pairing to Kira's which when they introduced Near was completely lost. They could've written a witty twist, or they could've written something else, but killing him and trying to replace him was just such a shame.
 

God Serena

Gläubiger
Ich fand auch die Folgen nach L`s Tod etwas fehl am Platz. Das größte Problem war für mich gar nicht mal, dass L ersetzt wurde, sondern das jeder über die Existenz und die Funktion des Death Notes Bescheid wusste. Das hat meiner Meinung nach die Spannung etwas arg gedämpft und so konnte der "zweite Teil" mit der Pace nicht mithalten.
 
Das Ende hat mir wirklich SEHR gefallen. L ist tot, die neuen Ermittler haben micht eher genervt..
Aber Light ist endlich auf die Schnautze geflogen. Sie beide sind letztendlich gestorben und keiner hat gewonnen.
Nur Ryuk, der wahre Gewinner. Er hat die Unterhaltung bekommen die er wollte, er ist ein Shinigami ihm konnte alles egal sein.
Am Ende war er der Sieger und ich fand diese Moral, dass am Ende die Menschen doch niemals gewinnen würden, einfach klasse.
Die eigentliche Mahchtlosigkeit und die Shinigami die nur ein wenig gespielt haben
 
Oben