Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

pyronaut

Ungläubiger
ICh bin auch der Meinung, dass er erste Teil überagend ist. Nach dem Tod von L wirkt der zweite Teil künstlich angehangen. Das ist sehr schade.
 

RuffyNo.2

Novize
Ich finde Studio Madhouse hätte das ausführlichere Ende aus dem Manga nehmen sollen.. und nicht so abrubt enden lassen. Aber was will man machen wenn man nur 24min für die letzte Folge hat, da musss man leider ein paar Dinge raustreichen. Naja dafür gibt es ja noch den Manga.. alles in allem hat Madhouse da einen ziemlich guten Job gemacht!
 

MrSh4rky

Novize
Nach dem Tod von L war der Anime langweilig, aber die Tatsache das Light stirbt ist meiner Meinung nach okay. Aber besser wäre es wenn L länger leben würde und Light letzten Endes gewonnen hätte ^^
 

Malety

Novize
Erzählerisch gesehen, sicher.
Ich hätte allerdings gerne gesehen wies weiter gegangen wäre. Wie verrückt wäre er nach 20 Jahren wohl geworden?
 

kikyou2

Ungläubiger
Nunja wie es schlussendlich zu Ende ging war schon ein gutes Ende für mich, allerdings konnte es trotzdem den hohen Anforderungen nach den ersten Folgen nicht gerecht werden. Schade eigentlich
 

Chanse

Novize
Absolut, Kira hätte gewinnen müssen. Fands sehr schade. Jedoch musste es glaub ich so enden - alles im Leben hat Konsequenzen:redcard::shoot:
 

ttfs

Novize
Als ich es das erste mal sah war ich etwas enttäuscht, aber das Light "bestraft wird" war definitiv wichtig und gab uns ein emotionales Ende.
 

ClipperSunny

Gottheit
Ryuk hat es ja bereits anfangs gesagt zu Light:
Wer Besitzer eines Death Notes ist, wird zwangsläufig sterben über kurz oder lang.
Ryuk hat zwar jemanden in Light gehabt, den er zuvor als Death Note Besitzer noch nie hatte.
Mit der Brillianz und Gerissenheit eines Lights und den Auswirkungen die Light aus den Kräften des Death Notes schöpfen konnte, war er ein ganz anderes Kaliber.
L konnte Light bezwingen, wenn auch nur haarscharf. Das er daraufhin scheiterte, ist der Lauf der Dinge eines Death Note Benutzers ;D
Fazit: Ende ist logisch und daher gut gelungen.
 

Spartan696

Novize
Ich war damals so begeistert von der Serie, nur das Ende...
Das Ende hat für mich alles zerstört. Ich war so derbe enttäuscht!
 

Salek

Gläubiger
Die Ironie am Ende fand ich am besten. Er hat soviel Menschen mit diesem Notizbuch umgebracht aber am Schluss war er auch nicht mehr als ein Name im Death Note.
 

btech

Novize
Das Ende finde ich aufgezwungen, dass das "Gute" gewinnen muss. Die Handlungen von Light sind nicht mehr scharfsinnig wie zuvor und passen nicht zu ihm.
Der Anime hätte mit dem Tod von L enden sollen.
 

Kurumi97

Novize
Beim Ende hätte ich es eigentlich auch lieber gehabt, wenn Kira gewonnen hätte. Jedoch finde ich es nicht schlecht, da es gut aufzeigt, was mit Light über die Zeit hinweg in Sachen Persönlichkeit geschehen ist. Anfangs hatte er noch für das "Gute" seine Taten ausgeführt und später endete es nach und nach in "sinnloses" Töten für Macht. Deshalb finde ich es gut, wie das Ganze geendet hat.
 

Toffeefan

Novize
Es gibt mehrere Arten das zu sehen.

Zum einen war Kira's Tod auf jedenfall passend. Aus einem Jungen der Gerechtigkeit liebte wurde ein selbstgerechter Massenmörder der sich keiner Schuld bewusst war wegen seinem Gottkomplex. Er wurde zu was er hasste ohne es zu realisieren wegen seinem Komplex.
Deshalb war der Tod passend, er war kein Gott, er glaubte nur einer zu sein. Matsuda's Kugel and Ryuk waren letztendlich der Beweis das auch er nur ein Mensch ist.

Das problem das Ich sehe ist wie es dazu kam.
Ich finde N und Mellow so wie alles nach L's Tod, waren einfach nur unnötig und haben die Serie einfach nur in die Länge gezogen. Villeicht war auch Jump daran Schuld indem sie Death Note melken wollten.

L hätte ebenso gut Kira zu fall bringen können und meiner Meinung nach wäre das auch passender gewesen. Es war schon immer ihre Geschichte, ihre Rivalität und ihr Kampf auf intellektuellen Level.

Dann kamen plötzlich N und Mellow und es wurde etwas ganz anderes.

Es gibt Momente wo ein Autor die Kontrolle über seine Story verlieren kann, ich finde das war so ein Moment. Kam auch schon in Death Note vor. Wenn ich mich korrekt erinnere war Naomi ebenfalls ein "Opfer" davon. Sie sollte weitaus länger mitwirken aber Oba erklärte das Naomi zu gut war und einfach sterben musste weil sie (schriftlich gesehen) außer Kontrolle war und zu schnell Light verdächtigte.
 
Oben