Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Braamsery

Gläubiger
Das Ende an sich fand ich soweit eig gut. Vor allem, weil ein 'offenes' Ende, wenn Light weiter gelebt hätte, einfach mal richtig scheiße gewesen wäre. Es gibt bei gut/böse Animes eben nicht viele Optionen und hier wurde die ganze Szene doch gut gemacht. Ok, der Trick war wirklich ziemlich billig, sieht man aber den relativ wahnsinnigen Light, passt es wieder ganz gut.
 

Siebenkeim

Novize
Kira hat eben mit dem Feuer gespielt.
Ich bin der Meinung das es kein Gut und Böse gibt und das am Ende nur der Bessere/Stärkere gewinnt.
Jeder hat nur seine Prinzipien verfolgt.
 

anruo

Novize
naja ich hätte lieber so eine ende wo er N mit ins tod niehmt, ich finde die beiden sind keine gegner für light außer L natürlich
 

Hentai Master

Alte Schule!
Für mich gibt es zwei Enden. Mit L's Tod läßt der Spannungsboden stark nach und die nachfolgendn Episoden erreichen nicht mehr das hohe niveau wie die vor L's ableben insofern ist der anime dort für mich beendet.

Wobei natürlich im thread gefragt ist nach dem tatsächlichen Ende, mir hat es gut gefallen obgleich ich es gerne gesehen hätte das L am Ende triumphiert, und nicht sein Nachfolger.
 
Für mich gibt es zwei Enden. Mit L's Tod läßt der Spannungsboden stark nach und die nachfolgendn Episoden erreichen nicht mehr das hohe niveau wie die vor L's ableben insofern ist der anime dort für mich beendet.
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Absolut! Die Folgen danach waren in meinen Augen eh nur eine Kopie der Geschehnisse davor. Die Charakterstruktur hat sich wiederholt, und diesmal ohne L's charmantes Auftreten. Der Neue (an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mir damals noch nciht einmal den Namen merken konnte) ist zwar auch ein Meister der Deduktion a lá Sherlock Holmes, aber nur noch nervig nach L's Tod. Meiner Meinung nach ein Fehler, den sie sich da geleistet haben. Der Anime hätte auch gut nach dem Ableben des Detektives enden können. Wäre besser gewesen.
 

Nanachi

Exarch
Wie die meisten hier stand ich auch eher auf Kiras Seite, allerdings hat die Serie, wie von vielen bereits angesprochen, nach L's Tod einiges an Spannung gelassen und war ab dem Zeitpunkt lange nicht mehr so interessant zu verfolgen.
Das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich bin der Meinung, Kira hätte ein "würdigeres" Ende verdient. Dass letzten Endes wegen Mikamis Fehler sterben muss und außerdem noch von einem so unwürdigen Gegner zur Strecke gebracht wird passt mir gar nicht.
 

chrisak

Ungläubiger
Ich finde das Ende von Death Note sehr gut. Allerdings finde ich es insgeheim auch schade, dass Kira gestorben ist :P
 

informatrix

Scriptor
Ich habe zwar mit L wegen einiger Gemeinsamkeiten mehr sympathisiert, aber das Ende hat mich definitiv nicht befriedigt (wie das Ende von Mafia II :rolleyes:).

Meine Hoffnung war die, dass Kira eine neue Weltordnung aufstellt und nicht einfach durch seine eigenen Mittel geschlagen wird.

Zumal der Anime ab dem zweiten Drittel (Tod von L) immer schlechter wurde.
 

animefreak82

Gläubiger
Nach dem Tod von L war der Anime eigentlich für mich gelaufen. Da ich mich bis heute nicht mit Near und Mello anfreunden kann wäre es mir lieber gewesen, wenn Kira gewonnen hätte.
 

Apollo__1

Scriptor
Mir hätte es besser gefallen, wenn entweder Light gewonnen hätte, oder wenn er schon verlieren musste, dies auf viel ausgeklügelter Art geschieht und nicht durch so einen dummen Fehler von Mikami. (Anmerkung: Was mich auch am Anime gestört hat war, dass er den Manga ab Ls Tod viel zu ungenau und unspannend wiedergibt.)
 

Baum :3

Gläubiger
Das Ende von Death Note find ich ganz in Ordnung, zwar ein kleines wenig Schade das er verloren hat, aber er ist am Ende doch ein Psychopath geworden und ich hab ihn dem Tod gegönnt da er mit der Zeit immer mehr was von nem normalen Massenmörder hatte :c
aber mir wärs um einiges lieber gewesen wenn er dann durch L gestorben wäre und nicht durch Near. Mellow und Near sind mir auch total unsympathisch im Gegensatz zu L, wenn der Sieger Light gewesen WÄRE und Near und Mellow gestorben WÄREN würde ich das nicht so traurig finden wie den Tod von L, eigentlich würd ichs gar nicht traurig finden.
Nach dem Tod von L ist der Anime STARK abgenommen und war für mich fast schon nicht mehr sehenswert.
Meiner Meinung nach hätte das Finale zwischen L und Light auch das Finale des Anime sein sollen.
 

W5e1e2D

Novize
Ich fand das Ende nicht schlecht. Den Sieg von Kira hätte den Anime irgend wie in ein falsches Licht gestellt meiner Meinung nach.
 

Djukdjuk

Novize
Das (meiner meinung nach) bestmögliche Ende, nämlich, das Light durch L geschlagen wird, war ja relativ schnell aus dem rennen, weil L nach zwei dritteln des Animes gestorgen ist. Unter den Rahmenbedingungen, die am Ende herrschten, war es das Bestmögliche, und ich fand es auch echt nicht schlecht, aber ich schließe mich der meinung vieler an, die hier vor mich schon geantwortet haben, dass es besser gewesen wäre, wenn L degen Light gewonnen hätte, weil er einfach verdammt noch mal viel besser war als Near und Mello.
 
Oben