[Frage] Firefox 3 Wer setzt ihn ein? Gibts Probleme?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
dann machst du was falsch ;)
selbst firefox 2 hat max 600 mb oder so bei mir verbraucht

und bei 3 max 200 bis 300

vielleicht irgendeine fehlerhafte extension
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Welche Extensions? Welche genaue FF Version?
Betriebssystem? Service Packs?

Schon mal Firefox deinstalliert, und alle mozilla ordner entfernt -> dann erst neuinstalliert?

Java / Flash Sachen im Browser offen?
 

SAVAGEAGENT

Novize
FF= neuste die rausgekommen ist
WinXP 32bit SP3
aber umso weniger Tabs ich auf hab umso weniger speicher verbraucht der auch
vor einer Woche habe ich meinen ganzen Rechner neu aufgesetzt
aber macht ja nichts hab genug speicher
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja die menge ist nicht normal, das ist ein speicherleck wie gesagt vermuttlich ne schlechte extension o.ä. beantworte die fragen
 

Jah

Zabimaru
Also ich nutze FF3 und hatte bisher noch keine Probleme. Hab mir allerdings kürzlich die neuste Adobe Flash Player Version runtergeladen und es gibt dabei wohl ein Problem mit dem FF Addon "Adblock", denn ich konnte auf einmal steams nicht mehr abspielen, z.B. von Spiegel Online, tape.tv oder Shinigami...musste das Addon deaktivieren damit die neue Flash Player Version funktioniert...
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich benutzte auch seit kurzen firefox 3 hab vorher iexplorer genutzt weil ich eigentlich zu faul war firefox zu laden xD naja ein kumpel hats geladen und jetzt benutzte ich es ^^
:wakuwaku:
 
Ne ich hab immer so mindestens 25 Tabs auf
25 tabs gleichzeitig? was machste den da?
man, selbst ich, wenn ich extrem surfe, da komm ich nur auf max 10,
dachte, das ist schon viel.
Wundere dich da mal nicht, dass der so viel speicher frisst. je mehr tabs, desto mehr speicher. ok 2gb sind enorm. dann nenn doch mal deine extensions, die de hast...

ich nutzte ff3 seit der beta 2. ff ansonsten schon seit der 1er.
bisher hatte ich so noch keine größeren probleme feststellen können.
ab und an mal ein paar instabilitäten, bei manchen webanwendungen. verschmerzbar.
 
Brr ich verwende Firefox nur auf seiten wie lokalisten und so wo man Opera nicht so unterstützt^weil unter vista firefoxy not so is ganz nicey^^

Hochachtungsvoll Skydancer
 
eigentlich läuft meiner auch wie ne 1, außer, das er imo mit dem quicktime plugin immer ne fehlermeldung bringt, aber das ist nicht so tragisch, nutzte es kaum.
 

us0r

Novize
25 tabs gleichzeitig? was machste den da?
man, selbst ich, wenn ich extrem surfe, da komm ich nur auf max 10,
dachte, das ist schon viel.
Wundere dich da mal nicht, dass der so viel speicher frisst. je mehr tabs, desto mehr speicher. ok 2gb sind enorm. dann nenn doch mal deine extensions, die de hast...
Ich hab in meinem lolifox 11 Tabs gleichzeitig auf, das ist standard. Häufig besuchte Sites etc. möchte ich nicht alle erst raussuchen müssen in meinen Favoriten.
Meiner frisst bei den genannten 11, wobei einer leer ist (also 10), 91MB RAM. Wenns extrem wird, geht er auch mal auf 500MB hoch, das ist aber das echte Maximum und passiert nur bei etlichen Flash-Inhalten oder Downloads.

Warum der Verbrauch so hoch ist verstehe ich also auch nicht ^^
 

SAVAGEAGENT

Novize
Mal schaun was mach ich alles
20% tabs sind einfach nur bilder
20% youtube o.ä.
30% Blogs und Foren
und die restlichen 30% bleiben irgendwie immer vom letzten Abend hängen xD
momentan hab ich auch schon wieder 2x12 Tabs offen
sonst hab ich nur die yahoo toolbar und DownThemAll! drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfury

Scriptor
Hallo leutz,

habe bei mir FF 3.05 drauf gemacht. Bloß jetzt habe ich das problem das der nicht mehr meine Tabs behält wenn ich FF schließe und das nächste mal starte, dan sind alle weg.

Könnt ihr mir da helfen?

MfG Frosty
 
Oben