[Frage] Firefox 3 Wer setzt ihn ein? Gibts Probleme?

Venus-X

Novize
Nutze den FF3 parallel zum IE7, allerdings ohne jegliche Addons - der FF is sozusagen mein Secure-Browser.

IE is zwar schneller, aber dennoch is der FF3 aus meiner Sicht "der beste Firefox" ;-) Nunja, auf jeden Fall empfehlenswert. Auch das Patch-Management bzw. die Updates sind gut gelöst.

Alles wird besser - und irgendwann auch gut :-)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
habe seit 3.0 das problem, dass sich mein ff öfter irgendwie fast aufhängt würde ich sagen... es lädt dann nur noch die seite, aber es fließt keine traffic mehr... auch reload funzt nicht

wenn ich ff beende bleibt der prozess und den muss ich im taskmanager beenden, um firefox neuzustarten zu können. im IE kann ich bspw. während der FF hängt surfen, also liegts nicht an der internetverbindung

weiss jemand woran das liegen kann? hab das problem schon seit 2-3 monaten und noch nie was dazu gefunden im netz was mir weiterhilft
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
auch wenn bis dato kein java benutzt wurde? passiert mir z.Z. sogar teilw. nachdem ich ff gestartet hab ein paar sekunden später, bevor die erste seite überhaupt fertig geladen hat und da sollte kein java notwendig gewesen sein
 

spYro

Board-Drache
VIP
Wuha^^ Seit langem mal wieder ein Post von mir (hab momentan sehr viel zu tun x.x).

Also Firefox 3 macht noch ein paar Probleme, was aber nicht unbedingt an FF liegt sondern an anderen Umständen.
Unter Vista komtm es zu Bugs (z.B. dass der Prozess auch nach dem Schließen noch läuft und sich in einer endlosschleife mit RAM füttert). Das liegt meiner Meinung nach aber an Vista, da viele Programme dort solche Probleme haben.

FF 3 hat auch unter Windows ab und zu Probleme mit bestimmten Code-Teilen aus Seiten. Manchmal ruckelt es beim Scrollen extrem, obwohl fast kein Content auf der Seite ist. Das tritt aber auch nur auf wenn der Hintergrund ber CSS auf fixed gesteltl ist, also der Hintergrund beim Scrollen gleich bleibt.

Aber diese Probleme werden garantiert mit den Updats behoben :)

In diesem Sinne

MFG spYro

PS: Gut, dass der Serber wieder schneller ist^^. Vorher wars ja ne Qual :/
 

us0r

Novize
Ich verwende hauptsächlich lolifox (Firefox2).
Liegt einfach daran, dass Firefox 3 bei mir die offenen Tabs vergisst. Und die Funktion, die Tabs beim neu öffnen wieder da zu haben, verwende ich schon ewig, das mag ich nicht mehr missen :)
 

Hastur!

Gesperrt
Hab mir den jetzt auch versehentlich runtergeladen und bin zufrieden. Die wirklich wichtigen Addons laufen und ich werde sogar beim Schließen gefragt, ob er die offenen Tabs zum nächsten Mal merken soll.
Darüber hinaus lassen sich URLs, die sich nicht anklicken lassen, mit der Maus nach oben ziehen und werden in einem neuen Tab geöffnet, ohne das ganze in die Zwichenablage zu packen.

Alles in Allem sehr praktisch.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Als ich Heute im Radio erfahren habe, das ein neuer Hackerangriff auf den Explorer gestartet wurde, der den eigenen PC komplett lahmlegt und alle Dateien offen legt, entschied ich mich zum Firefox zu wecheln und bin mal gespannt wie der nun ist.

Soll ja ein sehr schwerer Angriff sein denn Experten warnen davor, den Explorer in den nächsten Tagen zu benutzen während Microsoft alles nur runterspielt.

Installation war Kinderleicht und die Optik sieht auch recht gut aus.

Ich hatte ja Angst, das sämtliche Optionen gelöscht werden, aber die hat Firefox komplett übernommen. Nur bei den ganzen Favoriten hängt er sich manchmal auf. Vermutlich sind das einfach zu viele die ich importieren möchte.^^
 
Oben