[Diskussion] FlashForward | Was passiert in deiner Vision?

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Wollte mal hier nen "Flash Forward" Thread erstellen und gerne ein bisschen über die Serie diskutieren.
Sie hat diesen Montag bei ProSieben angefangen zu laufen, ab 20:15 Uhr, in den USA läuft sie schon seit dem
24. September 2009 auf ABC .

Kurze Handlung:
Am 6. Oktober 2009 fallen fast alle Menschen zu der gleichen Zeit rund um die Welt kollektiv in Ohnmacht. Diese dauert genau 137 Sekunden. In dieser Zeit durchleben sie ihre eigene Zukunft des 29. April 2010, genau 137 Sekunden. Nach dem Ende des Blackouts bricht ein Chaos aus, da niemand weiß, ob die erlebten Visionen in Erfüllung gehen werden oder nicht. Viele Menschen sind tot oder verletzt, da sie während des Blackouts die Kontrolle über Fahrzeuge, Flugzeuge oder andere von Menschen bediente Geräte verloren haben.

Der FBI-Agent Mark Benford, gespielt von Joseph Fiennes, sieht in seiner Vision sich selbst beim Aufarbeiten des Vorfalls. Er gründet daraufhin eine Arbeitsgruppe im FBI, die das Ziel hat, das Phänomen zu untersuchen. Benford und sein Team sammeln die erlebten Visionen (auch Flash-Forwards genannt) von Menschen überall auf der Welt in einer riesigen Web-basierten Datenbank, der so genannten Mosaik-Sammlung (hierfür wurde von ABC extra eine Webseite eingerichtet). Gemeinsam haben sie bereits ein „Wann“ für die kommenden Ereignisse eruiert, den 29. April 2010. Die große Frage dreht sich jedoch noch um das „Warum“.

Einige Personen hatten keine Visionen. Diese Personen sind wahrscheinlich am 29. April 2010 tot oder schlafen zu dieser Zeit. Diese Personen nennen sich „Ghosts“ und veranstalten teilweise Partys, in denen sie sich selbst ermorden wollen.

(Quelle:www.wikipedia.de)

Diskutiert mit , die Serie ist echt ein Hamma ! Mystery-pur !

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja, ich hab die Serie bereits vor Monaten auf Englisch angeguckt.. ist durchaus interessant .. in USA haben die seit Dez nichts mehr gesendet.. ich weiss nicht warum die es hier schon zeigen, wenn es in USA gerade mal 10 folgen gibt

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
LoL? Nur 10 Folgen , dass wusst ich gar nicht.
Jetzt nur ma aus Interesse, bin zwar noch nich so weit SPoiler!
Kommen da wirklich Monster vor oder so ? Außerirdische Viecher oder sonst was ?
Hatte iwo ma sowas gelesen ^^

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja, ich hab die Serie bereits vor Monaten auf Englisch angeguckt.. ist durchaus interessant .. in USA haben die seit Dez nichts mehr gesendet.. ich weiss nicht warum die es hier schon zeigen, wenn es in USA gerade mal 10 folgen gibt
Vermutlich ein ähnlicher break wie bei Stargate Universe und auch da hat RTL2 schon mit der Serie angefangen obwohl sie erst 10 Folgen hat. Seltsam, auf jeden Fall aber dafür warten die deutschen Fans nicht so lange.

Neverman

VIP
VIP
Das liegt an dieser Problematik, dass Serien schon als DVD-Rips im Internet erhältlich sind, wenn sie noch nicht mal in Deutschland liefen. Und ein Großteil schaut sich die Serien eben lieber in Originalsprache an.
Um den massiven Downloadzahlen ein wenig vorzubeugen, schnappen sich die Sender gleich früh die Serien, damit wenigstens ein paar Leute die Glotze einschalten.

Ich habe die Vorschau der Serie im Fernsehen gesehen und bin mir sicher, dass sie mir nicht gefallen wird. Das übliche, was derzeit en masse in Amiland produziert wird.
Und Mystery-Serien konnten mich noch nie überzeugen, außer "Nummer 6", die war echt cool.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Für die die es noch nicht wussten , Folge 11 + 12 kamen letzten Donnerstag in den USA raus,
gibts warscheinlich auch schon mit ger-subbs als livestream iwo zu schauen...

saaaa

Novize
also ich schaue die englischen Folgen ;) und in Amerika gehts jetzt auf das Staffelende zu...

ich frage mich allerdings nur wie sie eine zweite Staffel machen wollen... aber ich lasse mich da gerne überraschen

ist eine meiner absoluten Lieblingsserien - find die Idee einfach klasse :)

Oben