[Biete] Format Factory

KatsuLynx

Exarch
Format Factory
Konvertiert alles, irgendwie.


Nachdem es hier noch keiner vorgestellt hat, übernehm ich das jetzt einfach mal. Format Factory ist seit vielen Jahren mein bevorzugtes Tool um praktisch alles in praktisch alles zu konvertieren. Egal ob einfache Änderung eines Formats oder komplexere Aufgaben, vieles ist möglich. Mit einem ganzen Haufen von Codecs formatiert das Programm fast alles, was man möchte in eines der folgenden Formate:

Mit am Start sind:
  • Videoformate: MP4, AVI, 3GP, RMVB, GIF, WMV, MKV, MPG, VOB, MOV, FLV, SWF
  • Audioformate: MP3, WMA, APE, FLAC, AAC, MMF, AMR, M4A, M4R, OGG, WAV, WavPack, MP2
  • Bildformate: JPG, PNG, ICO, BMP, GIF, TIF, PCX, TGA
Selbst vor der Konvertierung von "komplizierteren" Formaten wie Photoshops psd in Bilder schreckt es nicht zurück. Ein ganzer Haufen von Einstellungen ermöglicht die Anpassung von Größe, Audio/Videoqualität, das Hinzufügen von Wasserzeichen, Entfernung von gewissen Passagen, Aufteilung in einzelne Parts, Konvertierung von CDs/DVDs in Dateien, die Erstellung von ISO-Dateien und sogar einen Simplen Datei-Renamer.

TL;DR:
Funktionen
  • Konvertierung von fast jeder Datei in eines der oben genannten Formate
  • RIP von CDs/DVDs
  • Audio/Video-Joiner
  • Datei-Renamer
  • Audio/Video-Mixer (Mux)
  • Und einiges mehr
Das Programm ist in insgesamt 64 Sprachen verfügbar, also ist praktisch für jeden die richtige Sprache dabei! Fast schon unnötigerweise kann man auch zwischen sechs verschiedenen Fensterfarben wählen - naja, wers braucht.

Download
Bei der Installation auf mitgelieferte Free-/Adware achten!!
Screenshots
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ist im Prinzip ganz in Ordnung, benutze es manchmal um mp4 in Avi zu konvertieren. Was mich stört ist die fehlende Möglichkeit die gewünschte Filegröße einzustellen bzw. zu berechnen. Und was ich sehr vermisse ist ein Lowless Codec wie Huff ecc. um Raw zur Weiterverarbeitung herzustellen.
 
Oben