[Diskussion] (Frage!) Aufklärung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T.D.S.

Ordenspriester
Ich frage mich dann, wieso in diesem Thread noch weiter gelabert wird, obwohl die Frage beantwortet wurde.
Jetzt meine Frage: Vorweg noch, mein Sohn kommt jetzt in die Pupertät, und stellt jetzt immer mehr heikle Fragen, die ich aber immer ganz locker beantworten kann, doch jetzt ist mir eine Frage eingefallen oder eine Sache, die ich ihm als Frau ja nicht so erklären kann.
Also, hier die Frage:
Wie erkläre ich meinem Sohn, wie er sich einen runterholt?
Wenn du es unbedingt wissen willst: "Also, [Name des Kindes], ich erkläre dir jetzt mal, wie du dich richtig wohl fühlen kannst. Wenn du alleine in deinem Zimmer bist - und die Rollläden (was auch immer) herunter gemacht hast, ziehst du dich komplett nackt aus. Dann fängst du an, dich an einer bestimmten Stelle deines Körpers zu streichel und zu reiben. Nein, ich meinenicht deinen Bauch, sondern dein Glied. Mit der Zeit sollte es steif werden und sich aufrichten, das hast du ja bestimmt schon mal erlebt. Dann nimmst du dir erstmal ein Taschentuch zur Hand und umschließt deinen Penis mit der anderen. Anschließend beginnst du, deine Hand auf und ab zu bewegen, sodass sich die Vorhaut deines Gliedes mitbewegt. Das wird dir gefallen; irgendwann wirst du immer schneller und wenn du ein irre gutes Kribbeln in deinem Penis spürst, tust du schnell das Taschentuch darüber. Dann kommt auch schon dein Sperma in das Tempo geschossen. Und danach kann ich nur sagen: 'Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade in ein Taschentch gewichst!'"

Anfragen zur komischen, weißen Flüssigkeit kannst du selber beantworten, ich denke mal, du kennst dich damit aus.
Wenn das keine genügende Antwort ist...
Kommt mir nicht mit Diskussion, dieser Teil wurde klar geklärt:
So, heute komme ich mit einer Frage/Diskussion zu euch, weil ich nich genau weiß, wie ich das anstellen soll. Es soll auch gleichzeitig eine Diskussion sein, da ja jeder eine andere Meinung hat.
Die auch jedem gelassen werden sollte, ohne durch das Wort "Inzestsperre" gleich eine Frage zu stellen, aus der man entnehmen kann, dass jener Fragesteller den zitierten Post nicht richtig lesen konnte. Meinung: ja; rumlabern aufgrund mangelnder Lesekompetenz: nein.

Ignorant

Ordenspriester
Die auch jedem gelassen werden sollte, ohne durch das Wort "Inzestsperre" gleich eine Frage zu stellen, aus der man entnehmen kann, dass jener Fragesteller den zitierten Post nicht richtig lesen konnte. Meinung: ja; rumlabern aufgrund mangelnder Lesekompetenz: nein.
Manchmal seid ihr wirklich unerträglich. Ich verstehe nicht, was an meinem Geschriebenen so falsch oder schlimm ist/war? Den Fall habe ich verstanden und ich weiß worum es geht. Nur weil das Wort "Inzestsperre" gefallen ist und dieses bei euch irgendetwas Unangenehmes auslöst, heißt das niemals, dass ich jemanden beleidigen will oder ähnliches. Wenn ihr kein Problem habt, euch mit euren Eltern über sexuelle Dinge zu unterhalten, dann ist das auch gut. Ich finde es weniger schön.

Zweitens...wenn mein Sohn mit solchen Fragen kommt, werd ich sie auch beantworten und mit ihm reden, denn ich finde es schade, das jeder es als schamhaft oder nich cool oder sonstiges ist...es ist nicht peinlich mit seinen Eltern darüber zu reden, denn würden das mehr Kinder machen, wäre die Teenysschwangerschaftszahlen nicht so hoch.

Ich habe meine Kids offen erzogen, sie wissen genau, das ich alles normal ansehe, und deshalb können sie mich auch solche dinge fragen.
Und ja..ich werd im Internet nach Quellen suchen gehen^^
Du hast eine Frage gestellt, nach Rat gesucht und ich habe nur probiert Dir zu helfen. Dass ich eine Antwort gab, die Du nicht hören wolltest, tut mir furchtbar leid. Wenn Du aber bereits so voreingenommen an die Sache rangehst, dann verstehe ich weder, wieso Du hier diese Frage stellst, wenn Du nur bestimmte Antworten akzeptierst. Wolltest Du hier nur auf Bestätigung treffen? Dann musst Du das auch schreiben. :)

Dabei muß ich noch erwähnen, das der Vater meines Sohnes ein Arschloch ist, und das bestimmt nicht übernehmen wird. Er hält alles was mit Sexualkunde zu tun hat..für böse. Also hab ich meine Kinder schon letztes Jahr selber aufgeklärt.
Dass Du alleinerziehend bist, geht aus diesem Stück Text nicht eindeutig hervor. Drücke Dich besser aus, dann werden Missverständnisse vermieden. :)

LG.

T.D.S.

Ordenspriester
Manchmal seid ihr wirklich unerträglich. Ich verstehe nicht, was an meinem Geschriebenen so falsch oder schlimm ist/war? Den Fall habe ich verstanden und ich weiß worum es geht. Nur weil das Wort "Inzestsperre" gefallen ist und dieses bei euch irgendetwas Unangenehmes auslöst, heißt das niemals, dass ich jemanden beleidigen will oder ähnliches.
Kollege, mein Quote war nicht an dich sondern an deinem Nachposter gerichtet, ich hatte dich befürwortet, whahahaha!

Jaykob

Ordensbruder
Ich verstehe nicht was das mit der Inzestsperre zutun hat? Wenn jemand es gewohnt ist mit seinen Eltern darüber zureden wird er sich später bestimmt nicht ekeln...Für mich ist die Inzestsperre eher so etwas dass uns davon bewart uns mit unseren Eltern/Geschwisster in irgend einer Art und Weise sexuelle einzulassen. (Falls ich irgendwie wirklich auf dem falschen Dampfer bin, schmeist mich bitte von Board)

kleinerWolf

Prophet
Mhmmmhhmmm *mit der Hand hin und her Wackel*
Irgendwo habt ihr schon recht.Es wird sich von selbst einpendeln, man wird es von selbst lernen, aber umgekehrt haben wir hier sozusagen auch den Wunsch eines Menschen des anderen Geschlechts, der nicht unbedingt zwangsläufig über alles Bescheid weiss.

Sehen wir es einfach mal aus der Perspektive, dass es sich hierbei nicht um eine Mutter handelt die ihrem Sohn erklären möchte (falls diese Frage aufkommt) "Wie masturbiert ein Mann?" bzw. "Was ist das eigentlich?Was tut ein Mann dabei?", sondern viel mehr allg. um einen Menschen der einfach mal ein wenig über das andere Geschlecht wissen will.

Meine Frage, warum nicht? Kaputt machen kann man bestimmt nichts...

Ich selbst hab mal eine gute Freundin gefragt "Was machen Mädchen eigentlich dabei (genau)?" bzw. "Wie bist du das erste mal darauf gekommen?" - Sicherlich dafür ist eine Menge an vertrauen notwending, aber ich habs wirklich sehr genau erzählt bekommen und auch selber erzählt und ich find wir sind beide eine Erfahrung reicher geworden.

Aber zurück zu dir und deiner Frage Christina, möchtest du wirklich eine sagen wir mal "technische" Beschreibung natürlich mitm bissl "Einfühlungsvermögen" über das ganze oder auch schon so ein wenig "Wie kommt man überhautp dazu sich selbst zu streicheln?" - Oder veraff ichs jetz ganz und du wills was ganz anderes hören? o0

MfG

~kleinerWolf~

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich möchte einfach wissen, was ich meinem Sohn sagen soll, wenn er mich das nächste mal frägt, was er machen kann. Ich möchte ihm seine Frage in Ruhe und normal beantworten können, und nicht ausweichen, weil ich nichts weiß.

Vieles wird mir schon helfen...die eine seite oder wie manch einer sich das erklären vorstellt....alles hat mir irgendwie geholfen. vor allem hab ich festgestellt, das viele es abnormal sieht, wenn eine Mutter ihrem Kind eine Frage beantworten möchte. Für mich ist das eine normale Sache.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
vor allem hab ich festgestellt, das viele es abnormal sieht, wenn eine Mutter ihrem Kind eine Frage beantworten möchte. Für mich ist das eine normale Sache.
Ansich nein, nur diese Frage sollte einfach nicht von einer MUTTER beantwortet werden... Wenn es jetzt deine Tochter wäre, kein Stress, aber dein Sohn... gut der VATER in diesem Sinne, wird wohl kaum helfen, auch nicht schlimm, Fragen beantworten sich auch mit der Zeit.

Ist ja schön, dass das für dich normal ist, muss aber nicht zwangsweise für dein Kind sein. In diesem Fall klingt es auch eher so, als willst du nicht dumm vor deinem Sohn darstehen, im Endeffekt ist es ein dennoch egoistisches Denken... das macht dem Bub dann vielleicht jetzt noch nichts aus, aber später .... kann Folgen haben, muss nicht, aber KANN

Ich würde an deiner Stelle da kräftig drüber schlafen

//@christina: Omg... also nach der Aussage wirds mir hier echt zu dumm ...

/// ... im Endeffekt hats dieser Thread also nichtmal was gebracht huh...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was das mit der Inzestsperre zutun hat? Wenn jemand es gewohnt ist mit seinen Eltern darüber zureden wird er sich später bestimmt nicht ekeln...Für mich ist die Inzestsperre eher so etwas dass uns davon bewart uns mit unseren Eltern/Geschwisster in irgend einer Art und Weise sexuelle einzulassen. (Falls ich irgendwie wirklich auf dem falschen Dampfer bin, schmeist mich bitte von Board)
Dieses Wort wird auch verwendet wenn die Eltern einen beibringen wie man etwas in sexueller Hinsicht richtig macht.

Und wegen aufklärung in der Schule, sowas gab es schon in meiner Generation nicht mehr im Lehrstoff. Gerade mal in der achten Schulstufe hat man erfahren was ein Penis und eine Vagina ist, von meinen Bruder weis ich das es bei ihm erst gar nicht unterrichtet ausser dem Schwangerschaftsteil wurde. :hot: Liegt aber wohl daran das die ganzen dummen Kinder bei dem Thema nur blöd lachen und einem nicht zu Wort kommen lassen, da würd ich es auch als Lehrer nicht mehr unterichten.

*davonschleich*

kleinerWolf

Prophet
Ansich nein, nur diese Frage sollte einfach nicht von einer MUTTER beantwortet werden... Wenn es jetzt deine Tochter wäre, kein Stress, aber dein Sohn... gut der VATER in diesem Sinne, wird wohl kaum helfen

[...]

das macht dem Bub dann vielleicht jetzt noch nichts aus, aber später .... kann Folgen haben, muss nicht, aber KANN
Freud,Errikson,Darrendorf - Alles psychosexuelle Analytiker des 20. Jahrhunderts, niemand von ihnen konnte etwas derartiges logisch oder praktisch nachweisen.
Ich find diese Annahme wirklich sehr traurig für das aufgeklärte Zeitalter, da sie wirklich nur auf Vorurteile bzw. gesellschaftliche Idealbillder beschränkt - Also aus pädagogischer Sicht kein Einwand für Spätfolgen o.ä.

Ayu Jochuu, ja genau dasselbe musste ich auch während meiner Schulzeit feststellen, es wird wirklich sehr oberflächlich behandelt da es aber auch u.a von vielen Schülern einfach nur belächeld wird - Umgekehrt gibts dann Kinder mit Kindern im Alter von 12Jahren...*wehleidig seufz*

Zurück zu dir Christina, also ich denkmal nicht dass das ganze soo arg anders ist als bei Mädchen vom empfinden oder sowas - Was das "masturbieren" an sich an belangt kannich dir nur bestätigen dasses mit 10 schon anfängt (hab selbst zwischen 10/11 angefangen) und da dann warscheinlich auch wie bei den Mädchen mit dem vorsichtigen Streicheln und dann nacher mehr.
Ich für meinen Teil muss sagen dass mein erstes "Erlebniss" daher rührt dassich eines Abends nach einem (ich glaub es war einem Abenteuerfilm, naja auch egal) wo Leute gefesselt waren (ja es hört sich nun arg skurril an) halt angefangen habe und dann sehr erstaunt war über das Ergebniss.
Nunja alles in allem war es eine arg unorthodoxe "Methode" wie ichs gemacht habe, hat auch seinen eigenen Namen aber der ist mir grad entfallen...

Naja ich versuch mir grad arg zu überlegen was dir vielleicht helfen könnte? Vieles habe ich erst später erfahren macht jeder "anders" iwie hat jeder seine eigene Methode wie ers macht von daher weiss ich nicht wie sehr es dir was bringt wennich dir jetzt alles mögliche Aufzähle.

Aber wichtig ist halt die Ruhe dabei, man soll sichja keinen Stress machen und in Ruhe seinen Körper erkunden und vor allem wenner net drüber reden mag willer net drüber reden - aber ich denke mal das kennst du alles schon...

mhhm, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen - wenne irgendwo noch genauer fragen hast kannste auch per PM fragen oder so, ansonsten auch hier. *schulterzuck*
Ansonsten weissich garnicht obich deine Frage überhaupt richtig verstanden hab ^^

MfG

~kleinerWolf~

LordKang

Scriptor
Mhh, was würde ich einem 10 jährigen Jungen erzählen...

Wenn man das Bedürfnis hat an seinem Penis rumzuspielen und einem auffällt, dass es einem besonders gefällt, dann mach ruhig weiter. Das Gefühl wird sich immer weiter steigern, bis sich ein gewisser Druck aufbaut. Wenn dann eine weiße Flüssigkeit rauskommt hattest du einen Orgasmaus.

Die technische Seite würde ich vollkommen außer Acht lassen, das sollte er wirklich selbst herausfinden, zumal auch jeder was anderes schön findet. (behaupte ich jetzt einfach mal)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Von meiner Seite wird sicher nichts kommen, nur wenn er Fragen haben wird...dann werde ich sie so gut es geht beantworten.
Ja, ich denke das ich mit dieser Sache schon was anfangen kann. Hab jetzt auch ein Buchtipp bekommen und gleichzeitig doch ein paar brauchbare Hinweise bekommen, das ist schön.

Aber mal ein Einwand, warum findet es ein paar von euch so schlimm, wenn eine Mutter, die alleinerziehend ist, also gar keine andere Möglichkeit hat, ihren Sohn ein paar Denkanstöße gibt? Habt ihr nicht vielleicht doch einen kleinen inneren Wunsch, das es vielleicht ein klein wenig besser gewesen wäre, wenn ihr einen Ansprechspartner gehabt hättet?? (egal ob Mutter oder Vater)
Oder was macht ein Vater, wenn er alleine erzieht?...Er ist in der gleichen Lage mit der Tochter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben