[Diskussion] / [Frage] Würdet ihr euch einen Anime auf DVD/Blue-Ray kaufen ohne ihn einmal gesehen zu haben ?

EdgeOMatic

Novize
Das kommt drauf an. Wenn ich mich vorher ausgiebig schlau machen kann, ob der Stil (auch der Zeichenstil) mit zusagt: warum nicht? Ansonsten einfach nur anhand des Titels oder des Covers: niemals!
 

Darkcleaner

Novize
Meine antwort ist ja wie soll man sonst auf was neues stossen und wenn der film nicht gefallen sollte kann man ihm ja umtauschen gehen
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Ich würde nen Blueray kaufen wenn der Anime im Angebot ist...fast hinter hergeschmissen und er mir von der Verpackung her zu sagt bzw davon was ich über ihn lesen kann. Und die Blueray Bonus Material enthält welches ich so nicht bekomme...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, wie teuer alles so ist, deshalb würde alleine, das es ein Anime ist, schön sofort ja sagen. Denn egal, ob mir das jetzt richtig zugesagt hat, im nach hinein ist es auf jeden Fall in der Sammlung gut zu sehen. Meist sagt mir ja das Cover, ob es gut ist oder nicht, die Inhaltsangabe hinten sagt mir ein bisschen was. Ist ja genauso, wenn ich ein Buch in die Hand nehme, da kann ich es ja auch nicht durch lesen und dann sagen, ich will es kaufen... da muss ich es ja auch erst kaufen und dann lesen.
 

Gotschek

Novize
Ohne nen Anime mal gesehn zu haben würde ich nicht kaufen.

Cover, Text und Trailer sind Grundsätzlich schönfärberei (soll ja gekauft werden) und User-Bewertungen vertrau ich schon lange nicht mehr, einfach weil Geschmäcker zu verschieden sind.

Und ohne FanSubs würde für mich ne Welt untergehn :) Japanisch kann ich nichmal annährend gut genug um die original ohne Subs zu schaun und GerDub is meist eher monotones runtergelese.
Ich habe großen Respekt und Dankbarkeit für die Sub-Crews und hoffe die machen noch lange so weiter.

Wenn die mal anbieten anime download für 1 Euro Pro Folge (wenn Specials und JapDUB, GerDUB,EngDUB, GerSUB, EngSUB drin sind dürfens auch 2 Euro sein) mit High-Speed Servern würde ich das durchaus nutzen (aber auch dann nicht blind).
Aber als Beispiel One Piece als DVD...hm...450 € und ich bin grad mal bei Folge 395. Das kann und will ich mir nicht leisten.

Hmpf...ok viel Text wenig Sinn...BTT: Nein ich würde mir nicht einfach Blind Animes kaufen egal wie schön die verpackt sind.
 

CBRFireblade

Gläubiger
Ich guck mir mindestens nochmal die Trailer an! Aber Viele Animes hab ich mir jedoch nicht auf DVD/Bluray gekauft, weil das Verkaufsmodell echt murks ist. Ich unterstütze dann doch lieber mit dem Geld gute Sub-Crews um ihre Serverkosten geteckt zu halten. GerDub stimmen sind in den meisten Fällen eh für die Tonne, wobei es schlimmeres gibt ^^
 

MT2506

Novize
Da ich so ziemlich jeden Anime schon als Sub gesehen habe, bevor er hier erscheint, kann ich sagen, das ich mir nie was kaufen würde ohne es vorher mindestens einmal als Sub gesehen zu haben... Wäre mir auch zu unsicher .. Will ja kein Geld für Schrott raus schmeißen ^^
 
Also ich würde mir NIEMALS eine DVD/Bluray von einem Anime kaufen, den ich noch nicht gesehen habe. Erst nachdem ich ihn beispielsweise als Fansub gesehen habe, kann ich mir sicher sein, ob er mir gefällt. Oft habe ich mir schon Animebeschreibungen durchgelesen, bevor eine neue Season anfing. Dachte erst, das es interessant werden könnte. Als dann die ersten paar Folgen gelaufen waren merkte ich, das der Anime doch nichts für mich ist. Wenn ich mir dann einfach so die DVD gekauft hätte, dann hätte ich mich total geärgert. Wie sagt man so schön: Wer kauft denn schon die Katze im Sack XD.
 

TheBlake

Novize
Ich würde das auch nicht machen. Es ist ein wenig anders aber ein wenig vergleichbar ich habe von verwanden einen anime geschenkt bekommst den du nicht kenne und als ich mir den angeschaut habe wahr der echt Müll aber ich kann ja schlecht meinen verwanden sagen das der anime sch**e wahr ich musste sagen das der anime tolle wahr ob wohl ich nun einen anime habe der eigentlich Schrott ist und nur weil niemand den vorher gesehen hat konnte man sich vorher keine Meinung bilden.
 
Nie und nimmer. Gerade Anime Blurays (DVD... leben wir in den 40ern? Späßle ;)) sind extremst überteuert und deshalb schaue ich penibel erst einmal mir das Produkt an. Blind etwas zu kaufen ist ohnehin einfach nur Dummheit in den meisten Fällen. Natürlich gibt es immer wieder Serien (LOST, Dr. House, Prison Break) von denen man einfach immer nur gutes hört und deshalb zuschlägt, wurde da auch nie enttäuscht absolut Topserien (nur so am Rande), aber bei Anime mach ich das nicht.

Dieses Gemosere über illegale Downloads ist auch witzig, gerade im Animebereich. Wenn nichts lizenziert ist im deutschen Raum, wie soll ein Mensch dann überhaupt das Produkt zu Gesicht bekommen? Sich ein Bild davon machen? pfft, ilelgale Downloads, wenn ich das schon lese. Fangt mal an, das Internet als Kumpel zu betrachten, und nicht als den Teufel in Person.
 

aero-rascal

Gläubiger
Nein, würde ich nicht!
Bei kürzeren Anime-Serien würde ich mich informieren, um was es geht.
Selbst damals, als ich den Film "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gekauft habe, habe ich mir vorher den
Trailer und die dazugehörige Inhaltsbeschreibung angeschaut/gelesen.

Wenn man sich überraschen will, dann ist so ein unüberlegter Kauf bestimmt reizvoll ;)
 

MrBlack13

Novize
Hab ich schon. Ist schon einige Jahre her und ich hatte noch keine Ahnung. War die OVA von X. Leider hab ich danach gemerkt das das nur eine Zusammenfassung der Serie ist (die ich noch nicht kannte).

Um zur Frage zurück zu kommen: Nein, würde ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akame-chan

Ordensbruder
Also ganz ehrlich ... wenn ich das Geld hätte, den das würde auf dauer ziemlich viel werden, würde ich es tun. Generell würde ich vieles tun um die Ausweitung von Anime, in Deutschland, zu fördern. Aber da die Nachfrage von Anime, im vergleich zu den von dir gennanten Amerikanischen Real-Serien, sehr gering ist, kosten sie eben (meiner Meinung) viel zu viel. Ob ich den Anime vorher gesehen haben muss ...? Ich denke nicht. Ein paar Informationen würden mir ausreichen, da ich, wenn ich mir BDs kaufen würde/werde, auch Animes sammeln werde, auch wenn sie nicht so gut sein sollte. (Btw. einen wirklich "schlechten" Anime hab ich noch nicht gesehen.)
 
Oben