[Diskussion] / [Frage] Würdet ihr euch einen Anime auf DVD/Blue-Ray kaufen ohne ihn einmal gesehen zu haben ?

vibowros

Novize
klar, ab und zu gebraucht sind viele echt billig zu ergattern^^
wobei die meisten ja immer leider noch nicht in Deutschland verkauft werden, geschweige davon offizielle subs/dubs haben...

zockeros

Gläubiger
Ehrlich gesagt nein, habe zu viele Animes gesehen deren Beschreibung super klang, ich dann aber nur enttäuscht wurde.
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn sie in einer collection mit mir bekannten animes kommen, sozusagen als Bonus.

SaTTLeZz

Novize
Ich würde mir die DVD/BDs nur kaufen (also wenn ich den Anime noch nicht vorher gesehen habe), wenn er so billig wäre wie die alltäglichen Serien (Big Bang Theory, How I Met Your Mother etc.). Da die Animevolumes jedoch recht teuer sind, wobei ich selbstverständlich weiß, dass sie in Japan noch teurer sind, würde ich mir niemals ein Volume kaufen, ohne den Anime zu kennen bzw. vorher schon einmal durchgesehen zu haben. Die Chance 30-45€ aus dem Fenster zu werfen ist viel zu hoch, da ich natürlich vorher schlecht sagen kann, ob der Anime mir gefällt und das Geld wert ist.

misterxxxxx

Ordensbruder
Also ich differenziere stark zwischen AnimeSerien / AnimeFilmen. AnimeFilme kaufe ich meist nachdem ich sie gesehen habe und sie mir gefallen haben. Der Schrank ist schon ziemlich voll :) Bei AnimeSerien sieht es anders aus. Wenn man ehrlich ist sind die Preisse einfach uebertrieben. Auf einer DVD/Bluray sind nicht einmal die haelfte der Episoden einer staffel. Meist sind es 4 episoden. Somit nein zu ueberteuerten Serien!

Dollar111

Novize
Wenn man sich die Preise ansieht kann ich nur "nein" sagen. Da wenn man eine weitere Produktion/Lizensierung von Animes unterstützen möchte die DVDs/BluRays auch noch neu kaufen muss und ein privater weiterverkauf unnütz für diesen Zweck ist, bringt es auch wenig die gebrauchten Versionen zu kaufen. Wenn ich allerdings weiß, dass die Serie wirklich gut ist bin ich durchaus bereit auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und eine Staffel/Serie zu kaufen. Das heißt erst mal ansehen dann vielleicht kaufen.

BT3

Novize
ja das mit dem Geld wollte ich noch ergänzen, wenn eine Staffel aus 4 volumes besteht und jedes 30 € kostet, dann ist das mit 120 € echt teuer...

Oben