[Frage] Fragen über Renomee Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde, deswegen stelle ich das mal hier im Raum^^

Kann man eigentlich bei anderen Usern sehen, wieviel Bewertungen für bestimmte Beiträge bzw. Punkte derjenige hat?
Oder kann man dies nur bei sich selber feststellen?

Gibt es eine "Obergrenze", was man erreichen kann, die grafisch festgehalten wird z.B 12 Grüne Kästchen? (quasie so wie Ränge bei Usern, anhand Beitragszahlen).
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das mit den 20 anderen User bewerten finde ich auch net so dolle.
Hat man n guten Beitrag gefunden, und den user schon bewertet muss man dann erstmal 20 andere suchen die es wert sind, ein bewertung abzugeben ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sorry Chef, ich hab Erdbeeren auf den Augen. Hab nichts gefunden ^^'
siehe ein paar Posts weiter oben. da hab nen Screenshot gemacht.

Kann man eigentlich bei anderen Usern sehen, wieviel Bewertungen für bestimmte Beiträge bzw. Punkte derjenige hat?
Oder kann man dies nur bei sich selber feststellen?
das kannst du nur selber sehen.
Kein fremder user, ausser Admins können das sehen.

Gibt es eine "Obergrenze", was man erreichen kann, die grafisch festgehalten wird z.B 12 Grüne Kästchen? (quasie so wie Ränge bei Usern, anhand Beitragszahlen).
  • 1-99 Punkte: 1 grünes Lämpchen
  • 100-199: 2 grüne Lämpchen
  • 200-299: 3 grüne Lämpchen
  • 300-399: 4 grüne Lämpchen
  • 400-499: 5 grüne Lämpchen
  • 500-699: 5 grüne Lämpchen, 1 dunkelgrünes Lämpchen
  • 700-899: 5 grüne Lämpchen, 2 dunkelgrüne Lämpchen
  • 900-1099: 5 grüne Lämpchen, 3 dunkelgrüne Lämpchen
  • 1100-1299: 5 grüne Lämpchen, 4 dunkelgrüne Lämpchen
  • 1300- 1499: 5 grüne Lämpchen, 5 dunkelgrüne Lämpchen
  • 1500- ~ : 5 grüne Lämpchen, 6 dunkelgrüne Lämpchen (mehr gibt es nicht)
Für negative Renommee-Punkte gilt das gleiche: -1 bis -99: 1 (dunkel-) rotes Lämpchen , -100 bis -199: 2 rote Lämpchen usw.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mal ne frage... wird man diesen mist ( :-p) auch im kontrollzerntrum ganz für sich deaktivieren können oder nur unsichtbar für andere machen können?
also kontrollzentrums technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
statt der grünen Lämpchen wird dann ein bild angezeigt, dass du das deaktiviert hast.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
statt der grünen Lämpchen wird dann ein bild angezeigt, dass du das deaktiviert hast.
ah gut, damit kann ich schon was anfangen. :)
weitere frage:
können andere mich nach der deaktivierung dann auch noch weiter bewerten und damit sich weiter hinter anonymer kritik verstecken oder ist das dann auch absolete?

@doc faustus das ist der standard, für alle. beudetet du hast noch keine bewerungen. (glaube ich zumindest)
was die rankings bedeuten würde mich auch mal leicht interessieren... bin nämlich schon ein unbeschriebenes blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

reno_orailey

Ordenspriester
Ich finds schade das man nicht unbedingt einen Kommentar abgeben muss bei der Bewertung andererseits lässt es sich auch schlecht Handhaben das Kommentieren "zu erzwingen", man könnte ja blöde "^^" ins Feld tippen. Ansich find ich die Funktion aber recht prima.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
können andere mich nach der deaktivierung dann auch noch weiter bewerten und damit sich weiter hinter anonymer kritik verstecken oder ist das dann auch absolete?
du kannst weiter bewerden und bewertet werden.

btw. wenn ich mich nicht irre, ist das deaktivierte Renommee-Bildchen ein graues

was die rankings bedeuten würde mich auch mal leicht interessieren...
oben schon mal mit Bildern.
wenn sich meine Language-files nicht täuschen sind das die dt. Bezeichungen:
-999999 | Benutzer ist in Verruf geraten
-50 | Benutzer kann nur auf Besserung hoffen
-10 | Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
0 | Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
10 | Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
50 | Benutzer wird schon bald berühmt werden
150 | Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
250 | Benutzer ist ein sehr geschätzter Mensch
350 | Benutzer ist einfach richtig nett
450 | Benutzer ist ein Lichtblick
550 | Benutzer ist jedem bekannt
650 | Benutzer ist ein wunderbarer Anblick
1000 | Benutzer kann auf vieles stolz sein
1500 | Benutzer hat eine strahlende Zukunft
2000 | Benutzer genießt hohes Ansehen

Ich finds schade das man nicht unbedingt einen Kommentar abgeben muss bei der Bewertung andererseits lässt es sich auch schlecht Handhaben das Kommentieren "zu erzwingen", man könnte ja blöde "^^" ins Feld tippen. Ansich find ich die Funktion aber recht prima.
ja. Dieses Plugin ist rel. unflexibel.
Aber erzwingen eines Komments ist nicht wirklich das wahre.

Alles hat Vor- und v.a. aber auch Nachteile.
Änderst du irgendwas in eine Richtung, geht was in die Andere verloren.
e.g. schreibst du das so um, dass die Benutzernamen noch da stehen, geht das zur Lasten der Anonymität.
Und wer nicht Anonym bleiben möchte, kann ja gerne den Namen als Nachricht schreiben ;P
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
du kannst weiter bewerden und bewertet werden.
mh und genau das ist das nervigste, wenn man morgens reinschaut und direkt poltisches korrektheits geheule einem entgegenspringt, da kriegt man schon direkt leicht lust zu flamen. :twitching:
wenn man noch die benachrichtung abestellen könnte , wäre des schon eträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
20 verschiedene User müssen bewertet werden um den gleichen noch mal zu bewerten
10 Bewertungen pro 24 std
ah, vielen dank für die Info.

Ich will nicht undankbar erscheinen, ich freue mich dass wir diese Neuigkeit haben, jedoch darf ich die bitte äußern diese Werte noch mal zu überarbeiten?

die 20 auf 5 Reduzieren und der 10 noch ne 0 anzuhängen ^^'
Dieses Forum hat deutlich mehr hervorragende Beiträge pro 24 Std zu bieten als nur 10.
Ok mit 40 anstatt 10 könnte ich auch leben. 10 für schlechte Posts und 30 für gute.

Na? na? wie sieht’s aus euer Ehren? Antrag Stattgegeben?
< Da kann man doch nicht Nein sagen oder? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre...

Separee und Kerzenlicht...

diese Begriffe sind irgendwie vom System bestimmt, können m.E. aber auch ggf. überschrieben und durch andere ersetzt werden.

Im Endeffekt ist das nur eine Spielerei, die vB vorsieht, und man sollte sie nicht allzu ernst nehmen, obwohl es über die vielen boards gesehen jede Menge user gibt, die das sehr sehr ernst nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben