Französisch, Spanisch oder Latein?

Französisch, Spanisch oder Latein?

  • Französisch

    Stimmen: 39 25,8%
  • Latein

    Stimmen: 41 27,2%
  • Spanisch

    Stimmen: 36 23,8%
  • was anderes...

    Stimmen: 35 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

D!man

Scriptor
Schade, dass man nicht mehrere Sprachen auswählen kann. Ich habe nämlich zwei der angegeben Sprachen in der Schule gelernt und kann noch ein paar mehr.

Das wären insgesamt:

- Griechisch (Neu-griechisch und nicht alt-griechisch!)
- Englisch
- Französisch ( gut, hatte ich als Leistungskurs und als Prüfungsfach im Abitur)
- Latein ( kann ich nicht wirklich sprechen, sondern nur Texte übersetzen. Ist halt schwer)
- bisschen italienisch ( Mein 1. Cousin ist Halbitaliener)



Es würde mich noch reizen das "Graecum" zu machen, also alt-griechisch zu lernen. Aber das ist so ähnlich wie italienisch und Latein. Eigentlich zwei verschiedene Sprachen. Nur die Buchstaben sind halt gleich.
Da mein Vater alt-griechisch und Latein in der Schule gelernt hat, sagt er immer, dass das noch schwerer als Latein sei und das will man sich nicht wirklich antun. ^^


Ergo: Ich muss mich leider an der Umfrage enthalten!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wirtschaftsenglisch und Französisch..
Beide Fremsprachen sind sowas von bescheiden, weil man alles von vorne lernen muss bahh..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Deutsch, man lernt doch niemals aus, ansonsten schrieb ich auch gerne mal Rückwärts. Jetz habe ich auch noch neue Buchstaben, aber dies basiert halt alles so weitgehend auf das lateinische Alphabet.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Bei mir ist es wohl teilweise noch Englisch, obwohl ich da auch nicht mehr viel lernen kann. Und Finnisch...vielleicht auch bald Japanisch...und in ein oder zwei Jahren Koreanisch oder was weiß ich. Aber ich würde niemals wieder auf den Trichter kommen Französisch zu lernen...das ist eine Sprache für Dauerbesoffene...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
spanisch sprechen viel mehr menschen als französisch
latein ist eine tote sprache, hilft aber, wenn du romanische sprachen wie franz., spanisch, italienisch, rumänisch oder portugiesisch lernst

hab franz, span., ital. gelernt... kann aber auch ein paar brocken in türkisch, griechisch, chinesisch, arabisch etc.
 

Shino tenshi

Gottheit
Wären bei mir dann diese hier:

Englisch (business + formal + every day)
Französisch
Latein
Deutsch
(man lernt ja nie aus ;) )

Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich aber gerne noch japanisch lernen. :D
 

soralein

Gläubiger
In der Schule habe ich Englisch und Französisch gelernt.
Privat habe ich dann noch Spanisch und Italienisch gelernt.
Mich würde es noch reizen Japanisch zu lernen, aber das wird woh sehr schwierig werden.
 

Hurin

Novize
Ich habe Französisch und Englisch gelernt.
wobei Ich früher in Französisch meine damalige lehrerin voll abhacken kann. xD -.-
zwar bei Englisch auch,aba da durch das Ich früher auch englisch durch i-net + MMORPG's kennengelernt hab war es keine schwierigkeit. :D I love i-net
 

Hastur!

Gesperrt
Pff, normales Gymnasium, Schwachsinn. Hab gar nichts von der Liste gelernt!
Zweite Spremdsprachen sind immer die Fremdsprachen, die wirklich keiner braucht; die lernt man nur um im Abschlußzeugnis grad noch so eine Zwei stehen zu haben und sie danach getrost zu vergessen.

Aufm Realschulniveau bin ich Klassenbester in Englisch, kann noch russisch und habe sonst keine Probleme mit Sprachen, trotzdem würd ich kein Spanisch lernen. Da nehm ich lieber was interessantes wie Schwedisch oder Suomi.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Wo ist denn in der Umfrage japanisch? ;)
Also ich hatte 5 Jahre Französisch ... man was war ich foh als ich es in der 11 abwählen konnte. Mittlerweile kann ich keinen einzigen Satz mehr sagen auser: "Je ne comprend pas quelque chose de francais"... oder so ^^
 
Oben