Ich besuche zur Zeit eine Sprachschule, Sprachen lagen mir schon eh und je. Spanisch ist meine Muttersprache (Argentinien) und Englisch kann ich ebenso gut.
Deutsch kann ich ja wohl offensichtlich sprechen ;D und ansonsten lerne ich momentan Italienisch und Französisch.
Wirklich gern lernen würde ich 1. Latein (ich verstehe ja eigentlich schon eine Menge davon) und 2. Japanisch.
Pff, normales Gymnasium, Schwachsinn. Hab gar nichts von der Liste gelernt!
Zweite Spremdsprachen sind immer die Fremdsprachen, die wirklich keiner braucht; die lernt man nur um im Abschlußzeugnis grad noch so eine Zwei stehen zu haben und sie danach getrost zu vergessen.
Weitere Fremdsprachen können durchaus nützlich sein, jenachdem was für eine Karriere du einschlägst.
Es macht sich in einer Bewerbung immer gut zu schreiben, dass man über fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse verfügt und zeigt auch ein gewisses Maß an Fleiß und Spaß am Lernen. (< Habe ich das gerade wirklich geschrieben?)
Spanisch ist außerdem garnicht so "unwichtig" wie dir scheinen mag, steht um genau zu sein an zweiter Stelle der meistgesprochenen Sprachen der Welt, gefolgt von Englisch auf dem dritten Platz. Mandarin (Chinesisch) führt den ersten Platz... zu meiner Enttäuschung -__-