Französisch, Spanisch oder Latein?

Französisch, Spanisch oder Latein?

  • Französisch

    Stimmen: 39 25,8%
  • Latein

    Stimmen: 41 27,2%
  • Spanisch

    Stimmen: 36 23,8%
  • was anderes...

    Stimmen: 35 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Pff, normales Gymnasium, Schwachsinn. Hab gar nichts von der Liste gelernt!
Zweite Spremdsprachen sind immer die Fremdsprachen, die wirklich keiner braucht; die lernt man nur um im Abschlußzeugnis grad noch so eine Zwei stehen zu haben und sie danach getrost zu vergessen.

Aufm Realschulniveau bin ich Klassenbester in Englisch, kann noch russisch und habe sonst keine Probleme mit Sprachen, trotzdem würd ich kein Spanisch lernen. Da nehm ich lieber was interessantes wie Schwedisch oder Suomi.
keks?

es sind grundlagen. wer sie selbst nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn es für sie/ihn keinen sinn ergibt
 
Da meine Eltern aus Rumänien kommen, hab ich es ziemlich leicht Französisch zu lernen (auch bischen Spanisch), da es Lateinisch Sprachen sind.
Latein selbst find ich selber nicht sehr hilfreich.
 

Iraseor

Novize
Ich konnte zwischen Französisch (schwere Wörter) oder Latein (schwere Grammatik) wählen... ich hab jetzt Latein seit 4 Jahren und es ist trockener als Stroh...
 

Jah

Zabimaru
Da meine Eltern aus Rumänien kommen, hab ich es ziemlich leicht Französisch zu lernen (auch bischen Spanisch), da es Lateinisch Sprachen sind.
Latein selbst find ich selber nicht sehr hilfreich.
Bei mir ist genauso, ich bin auch noch in Rumänien geboren worden...zu meiner Schulzeit ist mir das Französische auch deutlich leichter gefallen als das Englische, da der Sprachstamm gleich ist und man ein Gefühl für hat, wenn man auch etwas rumänisch spricht...deswegen habe ich Latein in der Schule nie gewählt, da es für mich keinen Nutzen hat und ich auch kein großes linguistisches Talent besitzte bzw. Interesse an Sprachen, die man nicht spricht...

wäre es nicht korrekt von romanischer sprache zu sprechen?
und ja, man muss von romanischen Sprachen reden...
 

sumer

Ordensbruder
englisch und französisch...
werde mich bald an spanisch versuchen, aber sprachen liegen mir einfach nicht

aja ich kann auf gut 8 sprachen beleidigungen äußern... :megane:
 

Mhen

Novize
französisch
ich bin auch nicht drumherum gekommen englisch zu lernen
ich wünschte ich hätte die gelegentheit gehabt türkisch oder japanisch zu lernen
etwas was mir von nutzen wäre
meine französisch kenntnisse liegen irgentdwo in meinem gehirn und rosten traurig
 

Phinley

Novize
also ich hatte englisch durchgehen, dann französisch seit der 7. bis zu 10. dann hab ich es als erstes abgewählt ... meiner meinung nach ist das eine schreckliche sprache .. und seit der 9. bis zur 11. hatt ich latein mit dem latinum abgeschlossen ...
 

anime43

Ordenspriester
Ich konnte dmaals in der Schule als ich von eine Hauptschule in die Oberstufe eines Gymnasiums gewechselt bin zwischen franze,latein und russisch wählen und ich hasse mich heute noch dafür, dass ich latein gewählt habe und mich da durchgequält habe obwohl ich im Schniit mit latein immer bei einer 2 lag, aber trotzdem war es höllisch schwer und in russisch hätte ich ohne Anstrengungen locker im Bereich 1 oder 2 gestanden, weil ich das ja schon kann.
Ja gut englisch ist selbstverständlich das ich das in der Schule gelernt habe, obwohl ich durch EngSubs bei weitem mehr im Bereich Vokablen und selbstständiges Sprechen gelernt habe als in der Schule sich dies auch gewaltig in der Note bermerkbar gemacht hat^^
Ach ja und deutsch habe tatsächlich noch in der Schule gelernt.. jaja das wird da noch gelehrt.xD
 

Howler

Novize
Hatte in der Schule erst Latein, dann Englisch und dann Französisch. Gerade Französisch fand ich heftig schwer. Mittlerweile hab ichs leider ziemlich verlernt, was eigentlich doof ist, bei der Mühe die ich da investiert hab. Zur Zeit lern ich Japanisch, das ist recht leicht.
 

X3no

Novize
Habe jetzt von der Schule her, Englisch Spanisch und Latein. Japanisch interessiert mich aber auch ungemein, mir fehlt nur momentan die Zeit eine neue Sprache anzufangen..
 
Oben