Französisch, Spanisch oder Latein?

Französisch, Spanisch oder Latein?

  • Französisch

    Stimmen: 39 25,8%
  • Latein

    Stimmen: 41 27,2%
  • Spanisch

    Stimmen: 36 23,8%
  • was anderes...

    Stimmen: 35 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich mache zwar nicht an der Umfrage teil, aber ich gebe meine Stellungsnahme mit ab...wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich gerne französisch gelernt...ist eine romantische Sprache.
 

Zulaya

Ungläubiger
ich hab mich gerade wegen diesem "romantischen" gegen Französisch entschieden und lerne seit 4 Jahren spanisch. Ich mag Französisch nicht so gerne, sie hört sich in meinen ohren zu geschwollen und aufgesetzt an. Außerdem ist spanischer zumindest in der aussprache leichter ^^' jaja, ich geh immer den weg des geringsten wiederstandes....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
alsooo wie jeder Schüler hatte ich zuerst englisch xD
von der 5ten an bis jetzt (13te)

von der 7ten bis zur 10ten hatte ich französisch..

und von der 11ten bis jezz spanisch ~.~

und im Studium muss ich latein studieren >.>
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Englisch. Und das reicht wirklich vollkommen. Mehr braucht man nicht!

wenn man sich ne Sprache aussuchen hätte können, hätt ich wahnsinnig gerne Spanisch gelernt.

LG ViolaAnn
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Je déteste la langue française.
Mais je l'ai appris et doit désormais à la vie.
Même si je malédiction sur ce langage, il semble agréable.

Voilà mon explication. :P
 

digger

Gottheit
Jap Französisch geht mir schon beim hören auf den Keks x D. Gut, dass man das nicht bis zum Abi nehmen musste. Englisch ist die einzige Fremdsprache die mich wirklich interessiert und die ich auch gerne spreche. Japanisch wär ganz praktisch zum Anime gucken aber was solls, viel zu schwer x D
 

p0rnTuf

Novize
Durch die Schule hab ich Englisch, Latein und Spanisch gelernt.
Durch einen kleinen Teil meiner Familie lerne ich ein bisschen Polnisch und von selbst will ich mir Japanisch beibringen :D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich hatte mich zuerst für Franz entschieden aber das war absolut nichts für mich ich wäre da verreckt.

Zum Glück konnte ich nach 3 Monaten noch wechseln und habe Latein genommen. Das war dann meine Sprache. ^^
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
also, fangen wir erst mal mit den "Schul-Sprachen" an:

- Großes Latinum
- Englisch
- Italienisch

Nach dem Abschluss hab ich mir dann noch Französisch angeeignet und momentan überlege ich mir ernsthaft mit Schwedisch anzufangen...
 

doctorb

Exarch
Da Latein ne tote Sprache ist, fällts eig schon von vornerein weg. tja dazu kommt das französisch sprechende Länder gegen spanisch sprechende Länder abstinken, und französisch eh ne widerliche Sprache ist. Also Spanisch rockt.
 

Miyabi

Exarch
Da Latein ne tote Sprache ist, fällts eig schon von vornerein weg. tja dazu kommt das französisch sprechende Länder gegen spanisch sprechende Länder abstinken, und französisch eh ne widerliche Sprache ist. Also Spanisch rockt.
lingua latina difficilis non est.
Tod oder nicht. Latein ist eine klassische Sprache und macht spass.
Nebenbei probier ich mich noch einweing an Hebraeisch. Allerdings macht mir das neue Alphabet zuschaffen.:hot:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Schule hat mich erst gezwungen Englisch zu lernen und später musste ich auch noch Französisch machen. Aber wenn mich ein Franzose auf französich irgendwas fragen würde hätt ich keine Ahnung was er denn will.
 
Oben