Französisch, Spanisch oder Latein?

Französisch, Spanisch oder Latein?

  • Französisch

    Stimmen: 39 25,8%
  • Latein

    Stimmen: 41 27,2%
  • Spanisch

    Stimmen: 36 23,8%
  • was anderes...

    Stimmen: 35 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151
Englisch, Französisch und Latein gehabt.
Englisch ist wichtig, da sind sich ja nun alle einig.
Die meisten Franzosen können nur richtig Französisch, wenn man also plant dahin zu fahren, dann wäre es schon sinnvoll.
Latein ist zwar ganz nett, man kann sich viele Wörter herleiten, aber wirklich notwendig finde ich es nicht^^ Zu Spanisch kann ich leider nichts sagen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmm o.o französisch hab ich mal gelernt.. spanisch lerne ich zur zeit.. englisch eigentlich auch..
und da es für mich auch ne fremdsprache is, auch deutsch ^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Leider Französisch, Spanisch / Latein wären eindeutig bessere Entscheidungen gewesen >.<
 

H0lly

Ordenspriester
Würde am liebsten Spanisch lernen, leider bietet mein Abendgymnasium nur Französisch oder Latein an. Werde wohl das kleinere Übel nehmen > Französisch.
 

HentaiTiger

Stamm User
ich habe Französisch, Englisch und Italienisch gelernt...
Englisch ist für mich immernoch eine harte Nuss!!!
Fransösisch ist Lateinisch genauso wie Italienisch, und da ich Italiener bin kein Problem,
aber Italienische Gramatik...
die kann ich mir nicht immer merken genauso wie Französische... darum hab ich auch in beiden Fächer nur ne 5-6 (laut Schweizerisches Zeugnissspiegel) bekommen!!!
und im Englisch nur ne 4 (laut Schweizerisches Zeugnissspiegel)
 

Darkclaw

Novize
ich habe zuden standard fremsprachen spanisch und latein gelernt die sidn ziemlich easy und und bei franz. kommt es mir nur so vor als ob man jemanden die ganze zeit beleidgt
 

Kamino

Ungläubiger
Ich hatte Englisch und Latein in der Schule ... wobei ich bis jetzt Latein lieber mag und immer noch recht gut beherrsche
 
Oben