[Diskussion] Frauen die sich wie Männer anziehen und Männer wie Frauen benehmen

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm also ich bin bei diesem thema etwas gespalten... auf der einen art finde ich dass man die leute eben sein lassen soll wie sie eben sind...
auf der anderen seite würde ich heucheln wenn ich sagen würde dass diese und jene ausprägung mich net stören oder eher gesagt, iritieren würde.

wenn ein kerl sich mal etwas weibischer verhält, habe ich kein problem damit, da ich selber zb. bevor ich irgendwo hin muss
erstmal insgesamt ne stunde vorm kleiderschrank und im bad verbringe... schliesslich muss man ja seine klamotten gut aufeinander abstimmen. ;D
auch kann ich ziemlich lange über schuhe bzw. stiefel reden (klar als skin haben schuhe und mode 'n grossen stellenwert) habe auch 1paar schuhe und 3 paar stiefel. ;)
genau so enthaare ich mich überall beim baden, ausser die augenbrauen und kopfhaare (n bissel muss jedenfalls bleiben)
auch bettmäßig bin ich eher der kuscheltyp, als der dominante rammler der die holde dame beim sex durchs bett herumwirbelt. ;D
ABER:
sobald ein mann anfängt miniröcke, girly-shirts, pömps und stöckelschuhe , korsagen, grosse goldohrringe trägt usw. finde ich das doch eindeutig zuviel des guten.
genau so wenn ist es wenn ein kerl sich übermässig feminin gibt und sich net als transidentisch ansieht. (gilt auch bei frauen) :rolleyes:
vor einiger zeit bin ich mit ner kollegin durch die stadt gegangen und da hat sie einen jungen und ein mädchen begrüsst
und als der typ aufeinmal anfing sich im plausch einzubringen... zack: eine total hohe und übertrieben quickige stimme... und richtig überaffektierte gesten wie:
mit den händenfuchteln, kopf in den nacken werfen und gekichere hüftwackeln. naja ich dachte mir nur: hallo im falschen körper geboren und es nicht geschnallt? :P

ähnlich und doch anders sieht es mit frauen aus, die sich wie männer kleiden und verhalten.
generell habe ich auch nichts dagegen, wenn ne frau sich weniger damenhaft kleidet, also jeansklamotten oder auch mal ab und zu boots trägt ...
irritierend finde ich es aber wenn frauen sich die haare wie ich kurz haben oder schoren und arbeitsstiefel, hosen mit bügelfalten, arbeitshemden oder anzüge tragen wie hier:
dann finde ich es schon etwas irritierend...
naja mit frauen die sich wie männer verhalten komme ich schon aus, da kumpeltypen immer willkommen sind und auch gute freunde abgeben.
allerdings wenn ne frau sich stets wie ein seemann verhält und dominant und wenn andere frauen im raum sind, sich wie ein pubertierender junge verhalten...
ist diese in partnerschaftlicher hinsicht total uninteressant für mich... und solche lass ich dann auch abblitzen die nen typen. denn aus leidvoller erfahrung weiss ich
dass sich hinter ner burschikosen bzw. maskulineren dame meist ne lesbe verbirgt, die es nur noch net gerallt hat oder den tatsachen nicht ins auge blicken will...


naja und die moral von der geschicht: einer geschlechterrolle entsprich man voll, halb oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
pff las ich schon den anfang gelesen hab......
ich müsste nicht mal lange nachdenken und könnt dir 10 mädchen zeigen die leiber als kerle rumlaufen.
die siehst du auf jeden animexx treffen.
und jeder kerl der die eier in der hose hat als miku oder sonst ein weiblichen char rumzulaufen der kreigt meinen respekt.
und das nicht nur auf treffen sondern auch im normalen leben^^
 
also das mit den mädchen wird halt vom geschmack des jeweiligen bestimmt und mit den jungs die sich um operieren lassen die haben halt das ständige gefühl das sie sich in ihrem eigenen körper nich wohl fühlen als wärst du jetz nich du sondern lebst dein leben als wer anders und nich als du selbst und man will sich ja auch wohl da zuhause fühlen wo es eim am liebsten und am besten geht,hab ich nähmlich einem im ort der so ist,und zu den männern die son aufstand um ihre haare mittlerweile machen wenn die ma vom wind zerzaust werden das finde ich für mich richtig merkwürdig muss nich sein aba ich ignorieres einfach in letzter zeit und denk mir mein teil :D
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich glaube mit diesem Satz fasse ich meine ganze Meinung zusammen:
Lass doch jeden das seine machen solange es keine anderen Menschen körperlich oder geistig verletzt.

MfG FurryArtFan
 

suzanoo7

Scriptor
Die Menschen sollten sich im Klaren sein wie sie zur Welt gekommen sind...und das auch aktzeptieren
nur weil sie sich jetzt anders kleiden ändert es nichts an der Tatsache dass sie so sind wie sie sind die machen sich doch nur was vor und
belügen sich selbst einfach nur zum bemitleiden. Auch wenns hart klingt Tatsachen sind Tatsachen^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Menschen sollten sich im Klaren sein wie sie zur Welt gekommen sind...und das auch aktzeptieren
nur weil sie sich jetzt anders kleiden ändert es nichts an der Tatsache dass sie so sind wie sie sind die machen sich doch nur was vor und
belügen sich selbst einfach nur zum bemitleiden. Auch wenns hart klingt Tatsachen sind Tatsachen^^
Aber wieso belügen sich denn Leute automatisch selbst, wenn sie sich nicht an geschlechtskonventionelle Kleidung halten?
Ich könnte mich nicht weiblicher fühlen. Ich empfinde mich als Frau und das mit allen Vor- und Nachteilen. Und bis auf einer kurzen Phase in der Pubertät ist das schon immer so gewesen.
Dass ich nunmal lieber Jeans und Schlabberpulli statt Kleid und Minirock trage hat weniger damit zu tun, mir selbst und Anderen vorzumachen, ich wär männlich oder hart oder sonst was.
Es ist schlicht mein Geschmack von Kleidung, in der ich mich wohl fühle. Mich als Frau zu fühlen hat nämlich nichts damit zu tun, Abends auf dem Nachhauseweg wegen meinem Rock angehupt zu werden oder mir dauernd in der Uni beim Sitzen sorgen zu machen, ob man meinen Schritt sieht.
Und mein Freund ist sicherlich der letzte Mann, der versucht, weibisch zu wirken. Er ist ein Frauenheld, baggert und flirtet gerne und er verehrt die Frauen. Dass er halt in Rock und mit langem Zopf das Ganze macht ist dabei vollkommen egal.

Ich denke, es sind halt wirklich eher die Leute, die diese Konventionen durchsetzen wollen. DIE haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Geschlecht. Nicht zwingend in dem Sinn, dass sie denken, sie wären besser als was anderes geboren worden, aber sie versuchen eine Rolle für sich zu finden und fühlen sich dann von diesen "Aussenseitern" irritiert, weil diese das Rollenbild zerstören. Anstatt dann schlicht ihr Prinzip von Männlich und Weiblich (wie auch immer das aussieht) zu leben, wollen sie Andere auch darein zwingen. Unnötig, wie ich finde, denn es gibt keine klar definierte Männerrolle.
Oder ist der Bodybuilder unmännlicher und belügt sich wegen seinem Geschlecht selber, wenn er keinen bart und keine Bauchbehaarung hat? Oder weil er nicht die lässige Jacke trägt, sondern das enge Feinrip-Shirt?
Wohl kaum.
Die einzigen, die klare Rollen definieren, sind die werten Modebarone, die z.B. in den Modegeschäften klar zeigen, dass die Frau die Wahl hat zwischen enger Jeans, Hotpants, langem weitem (und fast durchsichtigem) Rock oder Minirock. Dass dies nicht dem Geschmack (oder den Körperformen) mancher Frauen passt und die dann halt ne etwas weitere Männerhose holt, find ich da nur natürlich. Ich mag Tarnmuster z.B. auf Hosen gern. Aber gibts sowas bei Frauenkleidung? Höchstens bei spezialisierten Läden wie EMP. Also geh ich in die Männerabteilung. Als Frau, die sich als Frau fühlt.
Muss man nicht nachvollziehen können, wenn man mit der Kleidungsauswahl in H&M oder C&A zufrieden ist, doch es kann halt nicht jeder Geschmack dem der "Allgemeinheit" gerecht werden.
Geschlecht hin oder her.
 

suzanoo7

Scriptor
Dies war aber eigentlich nicht nur auf die Kleidung bezogen sondern im Allgemeinem Denkverhalten und
den Versuch sich und sein Geschlecht ändern zu wollen ob mit Kleidung, Operationen oder Benehmen, im Grunde genommen belügen sie sich dass meinte ich damit :)
 

WhatAMess

Ordensbruder
Ich finde, nach der Emanzipation sollte es wohl jedem, sowohl Männern als auch Frauen freigestellt sein, wie sie sich benehmen oder kleiden etc.

Ich störe mich auch nicht daran, wenn Frauen sich "männlicher" kleiden, ich gehöre wohl auch eher dazu. Ich trage zwar ab und zu auch "weibliche" Kleidung, fühle mich in anderer aber wohler.
Genauso wenig stört es mich wenn ein Mann sich "weiblich" verhält.

Dieses Denken, das Frauen sich so kleiden haben wie Frauen und Männer sich wie Männer zu benehmen haben kann ich gar nicht ab. Sorry, aber wofür gab es dann die weibliche Emanzipation? Wenn wir in diesem Denken bleiben würden, müsste Frau schön zuhause bleiben, den Mund nicht aufmachen, immer lieb und nett sein, bloss nicht ihre Meinung sagen und sich um Heim und Kinder kümmern.

Das solltet ihr jetzt nicht falsch verstehen! Ich möchte auch meine Meinung sagen, nicht immer friedlich und lieb und nett sein, etc.! Da ich also nicht die "typische" Frau abgebe, akzeptiere ich auch wenn Mann sich nicht "typisch" männlich benimmt.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Das sind doch Crossdresser, oder?!

Also ich muss sagen, lasst sie doch machen.
Wenn sich nunmal jemand im falschen Körper fühlt, und?!
Wo liegtn da das Problem, klar is es ne so schön wenn dir deine neue Freundin erzählt, ja vor 2 Wochen da war ich noch ein Mann!
Aber was zählt ist ohnehin der Charakter, und nich das Aussehen.^^

und ich sprech aus Erfahrung, meine Ex, fand es gut sich manchma wie ein Junge anzuziehen.^^
&'was´n da dabei?!^^
 

TwoOneMore

Scriptor
Jeder Mensch hat Macken. Niemand hat behauptet, dass Männer keine langen Haare tragen dürfen, genauso wie Frauen kurze..
Männer, die sich wie Frauen benehmen achten vllt. nur auf ihr Aussehen. Diese Kerle könnten sich noch so mädchenhaft benehmen wären aber durchaus "härter" als du. (Kein direkter Angriff oder Beleidigung).
Ich persönlich hab nichts gegen diese Art Leute. Solange die keinen großartigen Mist bauen und ich mich mit Ihnen gut verstehe ist es mir egal was für Macken sie haben^^
 

geissi

Novize
Also Leute, wo kommen wir denn da hin wenn wir einfach jeden so sein lassen wie er will.
Das führt zum Zusammenbruch der Gesellschaft, das sag ich euch. Und Nazis die auf Dinosauriern reiten, oder so...
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich denke, dass Frauen eine größere Freiheit haben, wenn es darum geht, welche Kleidung sie tragen.
Hosen waren früher auch nur für Männer konzipiert, jedoch tragen so ziemlich alle Frauen heutzutage Hosen, meistens Jeans.
Ich denke aber auch, dass es irgendwo Grenzen gibt. Ein Beispiel wäre, dass Männer Röcke tragen oder Frauen sehr kurze Haare haben.
Es gibt nunmal stereotypische Merkmale in unserer Gesellschaft, die auch so bleiben sollten.
Also ich würde echt gaffen, wenn ich einen Mann im Rock sehen würde. Klar es gibt einen Freiraum, wenn es um Sex und Rollenspiele geht, aber das ist nur im privatem und "meistens" unter zwei Personen.

@geissi: Du hast Recht, wenn man hier Ausnahmen macht, gibt es bald woanders wieder Ausnahmen und es wird immer weitergehen. Grenzen muss es nunmal geben.

Im schlimmsten Fall gibt es ja noch die Geschlechtsumwandlung, falls man wirklich psychische Probleme wegen seines Geschlechts hat, aber dann soll man diese auch machen und nicht im selben Geschlecht bleiben und sie wie das andere Verhalten.
 

Kokujou

Gläubiger
nun wenn frauen sich wie männer anziehen ist prinzipiell nichts dagegen zu sagen. obwohl ich es einfach nicht schön finde, wenn frauen mit kurzen haaren rumlaufen, um mal nur auf die frisur einzugehen. Meiner Meinung nach sollten Frauen immer lange haare haben^^ wie in den vielen Animes wie Magister Negi Magi.

Was das 2. angeht gegen määnner die sich wie frauen benehmen habe ich nichts jedoch sollte man erstmal definieren was das heißt

wenn man das idealbild von männern nimmt als unfreundliche stinkende machos dann finde ich es okay, wenn man mal freundlich, romantisch und... gut riechend ist ^^
ich bin schließlich auch so jemand. ich bin nicht der typ der sich machohaft benimmt auf irgendwelche wilden partys geht undso

allerdings wenn ich aus erfahrung reden muss dann benehmen sich die mädchen in meiner klasse fast genauso wie die männer mit dem unterschied das mädchen in gruppen aufs klo gehn xD
 

TheRantai

Gläubiger
Muss sagen geb mich mit keinem beider Gruppen ab doch ich akzeptiers und lass sie leben und somit hat sichs die lassen mich inruhe und umgekehrt =P
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Hab weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme. Ich selbst hab auch kurze Haare und trag nicht allzu gern mädchenhaftes. Die meisten Anime-Shirts sind nun mal auch im Herren-Schnitt, was will man da machen, wenns einem gefällt? xD Auf CONs sieht man eh viele solcher Leute und ich finds cool. Hab bis jetzt auch fast nur männliche Charas gecost. Und wenn es Mädels waren, dann eher die "starken" wie C18 aus Dragonball Z oder die jungenhafte Sophie aus DoReMi. Jedem das seine, Hauptsache man fühlt sich wohl :3
 
Oben