[Diskussion] Frauen die sich wie Männer anziehen und Männer wie Frauen benehmen

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
MangaEngel gründe müssen jetzt nicht genannt werden wiso der rausgenommen wurde.


und an sich gibt es sowas wir röcke für männer den schottenrock so nennt man den glaub ich mal.
Aber bei denen kann ich es verstehn weil es zu denen ihrer tradition gehört.
Selbst einen ziehen würde ich lieber nicht bei der kälte manchmal wo die draußen stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
.....
und an sich gibt es sowas wir röcke für männer den schottenrock so nennt man den glaub ich mal.
Aber bei denen kann ich es verstehn weil es zu denen ihrer tradition gehört.
Selbst einen ziehen würde ich lieber nicht bei der kälte manchmal wo die draußen stehn.
für einen traditionell gearbeiteten Kilt braucht man etwa 7 bis 8 Meter Stoff. glaubst du wirklich das du mit so viel Stoff um die Hüfte frieren wirst? ;)
aber es braucht einen Mann mit Selbstbewußtsein um so einen Kilt zu tragen (sofern er nicht damit aufgewachsen ist)

Frauen tragen teils im Winter einen wesentlich dünneren Rock und selbst mit einer Wollstrumpfhose dürfte das kühler sein als ein Kilt.

sind Frauen vielleicht die besseren Männer? *Öl ins Feuer gieß*
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ob die frauen die besseren männer sind das steht in den sterne da müsstes man sich schohn tief in die höhle des löwen wagen.

Es gibt einige die besser sind als männer das streite ich net ab
aber auch männer die die besten sind aber um sowas wirklich zu beantworten
wäre unmöglich ^^

naja aber ich kannte mal eine die dachte sie sei stark bis ich ihr mal gezeigt habe wie stark ich bin
mit einer handpackt ich sie auf meine schulter und hab sie mal durch ihre wohnung getragen :XD:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es gibt mehr Röcke und kleider als die Kilts, die bei Männern eine lange Tradition haben.
Noch heute tragen Beduinen Leinentücher wie ein Kleid, um so die Hitze auszuhalten, zeitgleich aber nicht zu viel Wasser zu verlieren.
In vielen - vor allem östliche - Kulturen sind Kleider, Umhänge und Röcke sogar noch tiefer verwurzelt. Man nehme nur die buddhistischen Mönche oder den Männerkimono.
In der Metal- und Gothik-Szene hat sich dazu noch der bodenlange Rock mit Nieten durchgesetzt, der dort quasi eines der Schönheitsideale geworden ist.

Das Männer "die Hosen anhaben" war nie überall so und ist es auch jetzt nicht.
Genauso wie Frauen nie immer nur "weibliche" Kleidung trugen (bis zum Mittelalter trugen Mann und Frau schließlich meist fast identische Kleidung, siehe Eiszeit, Ägypter, Griechen).

Der Wunsch, die Geschlechter so stark äußerlich zu unterscheiden, entstand im Zug der Unterdrückung der Frauen. Frauen sollten als solche kenntlich sein, im Idealfall direkt noch als Mutter oder Gespielin erkannt werden.
Mit der Hosenrevolution kam das ins Schwanken. Und seitdem scheinen vor allem Männer verstärkt die Rollenbilder rauszukramen. "Frauen sollten so aussehen, Männer so".
Ich will das nicht als sexistisch verurteilen, aber offenbar sind Männer wahlweise unsicher mit ihrer Sexualität oder befürchten eine "Homosexualitierung" durch die aufgebrochenen Rollen (Frau: lange Haare, Rock und Kleid; Mann: kurze Haare, Hosen) und ein daraus resultierendes Problem, dass es an potentiellen Partnerinnen mangelt.

Zumindest kenne ich kaum Frauen, die sich so sehr anstellen wie Männer ;)
Klar, manche Frauen schauen auch burschikose Frauen oder weibische Männer etwas schief an. Aber die Meisten fangen nicht damit an, über diese herzuziehen, sie zu degradieren oder gar als homosexuell zu beschimpfen.
Insofern denke ich, dass diese Situation der aufgebrochenen Geschlechtsrollen vor allem eine Stresssituation für Männer ist.
 

Tanjazucker

Prophet
Naja Eine Frau die sich wie ein Kerl anzieht ist eben alltäglicher als ein Kerl der im Kleid und Rock rumläuft ausser vlt bei den Schotten. Ups das heisst ja Kilt ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es gibt ja immer mehr mädchen die sich wie kerle anziehen an sich geht es ja noch aber dann noch gleich sich kurze haare schneiden lassen dabei, bringt es mal absolut nicht wenn sie damit jemand aufreißen wollen

Noch schlimmer sind kerle die sich aufführen wie mädchen manchma denke ich echt dabei nur
wiso lässt der sich umoperieren und fertig ist.Vor allem die typen die auf ihr aussehn aufpassen
sowas sehe ich eigentlich nur bei mädchien wenn sie jammern wenn es um ihr aussehn geht aber
bei kerle wenn mal die haare net funktionieren.
Tjoa is nunmal die kehrseite des Pluralismus, jeder darf so abgedreht und bekloppt sein und irgendwelchen wirren Gedanken nachjagen wie er will und niemand darf was dagegen sagen. Je schräger desto auffälliger desto besser. Jeder der damit nicht klar kommt bzw. kein Gefallen daran äußert ist automatisch der verklemmte/altmodische/intolerante Blödmann der von nix ne Ahnung haben soll ^^

Nicht umsonst werfen uns andere Kulturen eine degenerierte hedonistische Lebenseinstellung voller dekadenz und entartung vor.

Ich für mein Teil, würde gerne mehr Frauen in hübschen Kleidern auf der Strasse sehen mit langen offenen haaren usw. aber leider sind Kleider etwas unpraktisch.. versuch mal damit ein Auto zu fahren oder Arbeiten. da sind Jeans deutlich praktischer.

z.B. find ich Morena hier nicht soo hübsch wie hier aber is im endeffekt Geschmachssache.. Solange sich jeder darüber Sachlich äußern kann z.B. in Form von Kritik is es ja ok. wär ja auf dauer auch nicht so toll wenn alle Leute ein Standard Look hätten.

muss halt jeder selber wissen was er sich da antun mag und was nicht.
die ein mögen Männer mit langenhaaren und Milchbubi-Face, andere stehen eher auf kurze Haare bis Glatze und ein irren Schlangenblick xD

Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst in diesem Leben und auf dieser Welt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
"alles eine Frage des Geschmacks", sagte der Affe und biss in die Seife

ich habe da rein gar nichts dagegen, dass sich Frauen anziehen wie Männer. - solange es nicht grad diese hässlichen HipHop-Klamotten sind.

und manchmal steht es den Leuten auch gar nicht mal so schlecht.
e.g. find ich das bei Morena nicht schlecht - auch wenn ich eigentlich auf längere Haare stehe.
Es muss halt irgendwie alles zusammen passen - statur, harre, klamotten (wenigstens ein wenig)


@Männer die sich wie Frauen verhalten:
ja mein Gott, wenn man die eine Richtung akzeptiert, warum sollte man sich der 2. verwehren?
gut, mache treibens in meinen Augen zu weit - aber hey, wenn sie wollen.


glücklicherweise sind wir nicht alle gleich und haben auch alle unterschiedliche Ansichten und Meinungen sonst wäre das leben fade und langweilig.


@Mitschreiber:
bitte bleibt sachlich & nett. Dann wird diesem Thread nichts passieren & alle sind happy und froh :3
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran


Also mir gefällt die Morena in Jeans besser als in dem anderen Bild ^_^,
aber wie gesagt zu Schluss ist das alles Geschmackssache.
 

Hiege

Gesperrt
Mir ist das irgendwie scheiß egal ob die haare kurz sind und die Klappe etwas größer ist, solange auch was dahinter ist.
Es gibt schon Frauen die so sehr an meinem Geschmack vorbeischrammen das ich drauf verzichten kann sie je gesehen zu haben,
aber da sind eindeutig nicht Kurze haare und ne etwas grobere art ausschlaggebend.

Naja sollen doch alle machen was sie wollen solange sie andere nicht damit belästigen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt finde ich Frauen die sich etwas maskuliner verhalten und auch kleiden ziemlich attraktiv.
Dieses zuckersüße Gehabe mit Pink, Hello Kitty und Nagellack gefällt mir einfach nicht.
Klar sind das jetzt die Beiden Extrema aber ihr wisst, denke ich, was gemeint ist.
Ich finde es wirkt natürlicher und direkter. So nem Diva-Look kann ich einfach nichts abgewinnen...
 

kleinerWolf

Prophet
Ich finde eigentlich genau die Dinge, welche den TE stören gerade interessant.

Ich persönlich habe (als Junge) längere Haare, nutze ab und an eher FrauenDeo (weil mich die männliche Variante geruchlich eher abstößt) und habe laut Aussage einiger Freudinnen mal mehr mal weniger ausgeprägte weibl. Eigenschaften - ich kann sie jetzt nicht genau benennen, denke das ist in diesem Thread auch eher hinderlich für den Gesprächsfluss. Umgekehrt habich aber auch genug männliche Eigenschaften, Vorlieben oder weiss der Teufel was sonst noch. Die Mischung machts.Aber was solls? Ich hab lange Haare, mag aber eher Weibchen mit kurzen/mittelangen Haaren...

der nächste mag wieder lang, der andere will sie gelockt und der nächste mag gern eine Glatze. Jeder nach seiner Facon, warum nicht? Im Grunde bleiben wir doch alle noch Menschen mit unterschiedlichen was Kleidung, Musikgeschmack, sexuelle Vorlieben, Hobbys, Kleidungsstil und und und angeht. Wir haben vielleicht zusätzlich zu den letzten zwei Generation (welche uns unter anderem schonmal Emanzipation und sexuelle Revolution gebracht haben) Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind noch andere Möglichkeiten unsere Wünsche/Bedürfnisse auszuleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Großmutter vielleicht einen Freudenschrei vollzogen hätte wenn sie ne Jeans und kurze Haare hätte tragen dürfen. Das war damals "un-chique" aber hätte bestimmt einigen Mädchen große Freude bereitet. Dagegen waren Männer mit langen Haaren früher sofort "Hippies" und heute wirds langsamer normal. Vielleicht muss ich später mal mit meinem Sohn n BlümchenRock kaufen, weils dann Mode ist und meine Tochter würde schreiend wegrennen, wenn ich es nur in Erwägung ziehen würde mit ihr Shoppen wollen würd.

Ganz ehrlich? Ich find solche Gedanken befreiend und wäre froh, wenn mehr Menschen einfach sagen würde "Nicht mein Fall, aber wenns dich glücklich macht - ich nehm dich trotzdem mit..." das würde bestimmt vielen Menschen eine Last von den Schultern nehmen...

~surr! :]
 
Zuletzt bearbeitet:

ArOss3rim

Gottheit
Nun ich muss sagen, ich liebe zwar langes Haar bei Frauen, aber ich bin nicht so, dass ich jetzt sag "Du musst langes Haar haben" - Es ist jedem selbst überlassen - Ich selbst habe auch gern längere Haare ^^

Es ist doch egal, wie sich Männer und Frauen heutzutage anziehen, und wenn ein Mann heute einfach mehr weibliche Merkmale hat, dann stoß ich ihn nicht schreiend von mir und verfluche ihn...
Um ehrlich zu sein hab ich nen Kumpel, der transsexuell ist und nun eine Hormontherapie durchläuft - und ich weiss seit 2 Wochen, dass "er" transsexuell ist - und letzte Woche war sie bei mir und wir haben zusammen Anime geschaut :D
Der Gedanke war zwar anfangs etwas befremdlich, mir "ihn" vorzustellen, wie "er" in 8-10 Jahren eine Frau ist, aber das wäre doch kein Grund, ihn abzustoßen
Und ausserdem wäre es das Schlechteste, was man tun könnte, denn ich glaube, dass solche Menschen in so einer Situation eher die Untersützung von ihren Freunden brauchen.

Also das alles sag ich jetz nur, weil ich es akzeptiere, ich hasse oder verabscheue keine "weiblichen Männer" oder "männlichen Frauen" - eher die, die sie verabscheuen!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Soll jeder anziehen was er will ^^ mach ich ja auch.
Stören tuts mich auch nicht, bin da ein seeehr toleranter Mensch :)
 

fire6wall

Novize
Ich muss sagen, dass ich auch nichts dagegen hab, wenn sie Frauen wie Jungs anziehen (auch wenn ich kurz geschorene Haare bei Frauen auch nicht gerade anziehend finde...) aber Männer, die zwei Stunden lang vor dem Spiegel stehen, bevor sie losfahren und sich Kosmetik ins Gesicht klatschen und tonnenweise Haargel verwenden... ne da hört der Spaß auf. Ich hab selbst Akne und behandel das auch mit Kosmetik-Artikeln aber das, weil es einfach nötig ist, um das in den Griff zu kriegen. Aber wenn man nichts an seiner Gesichtshaut auszusetzen hat trotzdem noch alle möglichen Puder drauf klatschen? Ne...
Und was das "Hairstyling" angeht... Ganz ehrlich, Haare sind Haare und wenn die Strähne jetzt mal zwei Zentimeter neben ihrem eigentlich Platz liegt, dass ist das doch auch nicht weiter schlimm (Wobei ich noch die Jungen viel Schlimmer finden, die so ne Matte vor dem Kopf haben und die dann immer mit so pseudo-lässigen Hand- und Kopfbewegungen zur Seite schwingen müssen, damit sie überhaupt was sehen).

Ist natürlich jedem überlassen, aber Männer, die so nen Terz um ihr Aussehen machen... Naja.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
aber Männer, die zwei Stunden lang vor dem Spiegel stehen, bevor sie losfahren und sich Kosmetik ins Gesicht klatschen und tonnenweise Haargel verwenden... ne da hört der Spaß auf.
Ironie will es aber, dass Frauen zunehmend Männer als anziehend betrachten, die sich um ihr AUssehen kümmern. Egal, ob diese sich schminken, die Nägel machen lassen, die Haare stylen, die Brusthaare waxen oder sich mehr als zwei Sekunden über ihr Hemd Gedanken machen.
Liegt daran, dass Frauen diese Prozeduren machen mit dem Gedanken, dem Geschlecht GEFALLEN ZU WOLLEN. Männer, die ignorant irgendwie das Haus verlassen, werten sie als wahlweise vergeben oder desinteressiert.
Wer sich herausputzt, der will jagen (oder seine bereits feste Partnerin reizen). Und sowas kommt bei Frauen gut an.

Ich mein, sogar in der Tierwelt gewinnt nunmal meist nur der Pfau mit den schönsten Federn und der Hirsch mit dem besten Geweih. Äußerlichkeiten, die von jener Tierart gepflegt werden. Sehen und gesehen werden ist Wichtig.
Und da machen allein schon saubere, gefeilte Fingernägel und ein passendes Hemd was aus.
(Und nein, es muss nicht Glamourstyle sein. Ich mag es schon, wenn mein Freund mir zuliebe nach Shirts und Hosen im Schrank sucht, die blau oder von einer meiner Lieblingsbands sind statt "irgendwas" und das er auch mir zuliebe seine Haare meist offen statt im Zopf trägt. Schon kleine Dinge, die nunmal evtl. etwas aufwändiger sind, können reichen. Kommt ganz auf die Ansprüche der Frau an, die man beeindrucken will [und auf das eigene Selbstwertgefühl und Wphlfühlen, letztlich ist eine Maniküre oder ein Friseurbesuch nunmal auch eine Wellnesssache, die ein Mann auch schlicht nur genießen könnte)
 
Oben