[Diskussion] Frauen selber Schuld, wenn der Mann fremd geht?

KingKool

Gottheit
ICh möchte nciht dazu beitragen wer Schuld oder was nciht doch Lilliandil.... Ein Seitensprung bedeutet nicht, die Liebe ist vorbei sondern lediglich, dass es im Bett anscheinend nicht klappt. dann gibt es noch die Sache ob man Kinder hat, Geld wegen dem Haus usw usw. schluss machen ist manchmal nichtz so einfach

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das ist jetzt aber nicht nur bei männern so sondern auch bei frauen
Meine Güte, ja - ist mir klar. Stimmt ja auch und so weiter. Aber mich persönlich interessiert jetzt erst mal nur die eine Seite. Fokusszierung einer Fragestellung durch Ausschluss verwandter Themen, um auf das Wesentliche zu kommen. Wenn es für euch so wichtig ist, für Gleichberechtigung zu sorgen, dann macht doch nen Parallelthread auf, ob der Mann Schuld hat, wenn die Frau fremd geht. Das interessiert mich persönlich in diesem Zusammenhang aber jetzt mal rein gar nicht.

Dann ist der Mann trotzdem weiterhin der Schuldige, weil wenn es trotz allem nicht klappt, sollte dann soll Er gefälligst die Eier haben, um Schluss zu machen!
Also die Ehefrau mit drei Kindern einfach auf die Straße aussetzen. Gut, wenn du möchtest, dass man so mit dir verfährt, okay. Stelle ich mir für dich zwar trotz deines Einwandes deutlich unangenehmer vor, als einem Seitensprung, aber okay, deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
In der Sache ticke ich wie Andrakson.
Ein Seitensprung ist bei mir unverzeihbar, weil er mir damit - unter anderem - zeigen würde, dass ich es ihm noch nicht mal wert bin, dass er anständig mit mir Schluss macht, bevor er ne andere knallt.

Gäbe es unüberwindbare Deferenzen, hätte man sich in jedem Fall (bzgl. Kinder usw.) einigen Können. Ich werde niemanden dazu zwingen länger mit mir zusammenbleiben zu müssen, als es ihm lieb ist.

Also für mich ganz klar. Lieber noch im guten Schluss machen als eine dumme Tat begehen, die einen Krieg auslöst. ;)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
In der Sache ticke ich wie Andrakson.
Ein Seitensprung ist bei mir unverzeihbar, weil er mir damit - unter anderem - zeigen würde, dass ich es ihm noch nicht mal wert bin, dass er anständig mit mir Schluss macht, bevor er ne andere knallt.
Falsche Voraussetzung, von der du ausgehst, aber ich bin nicht dazu da, dein Weltbild gerader zu rücken.
So sieht man das halt, wenn man Sex mit Liebe verwechselt.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oh man, nur weil du dich als A-Sexuell bezeichnets, heißt es nicht das der Rest der Welt, oder zumindest ein Großtei nun ein falsches Weltbild hat, weil für die Sex und Liebe auch zusammengehört. Ich schließe mich zudem der Meinung von den beiden an, da ich es nicht viel anders sehe.
Ich sagte schonmal, dafür das dich Sex gar nicht juckt, treibste dich ganz schön viel hier rum... seltsam ^^

Das eine schließt das andere nicht vollends aus, was du aber hier scheinbar machst.

Das schlimmste das du sofort davon ausgehst das Lilis ansichten und die eines fast jeden anderen ein falsches Weltbild als Hintergrund haben, also manchmal... sry nimms mir nicht übel, aber vlt ist dein Weltbild net so ganz klar? Könnte es sein, das vlt die anderen recht haben und dein Weltbild, von dem du hier redest, falsch, bzw sehr in der Minderheit ist? Falsch ist da vlt doch nicht der richtige Ausdruck.

KingKool

Gottheit
Iron ich würde nicht unbedingt sagen seine Meinung ist falsch. Nur in dem Fall stimme ich ihm eher zu als Lilli auch wenn seine wiedergabe wie immer sehr überspitzt ist.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hab ich auch nicht gesagt, sondern eigentlich mal gehofft, das er seine ansichten überdenkt, bezüglich dessen, anderen ihr "Weltbild" mal pauschla aufgrund sowas hier als falsch hinzustellen.

Das du ihm sonst beipflichtest ist mir zwar n Rätsel, aber nicht mein Bier ;)

KingKool

Gottheit
Hab ich auch nicht gesagt, sondern eigentlich mal gehofft, das er seine ansichten überdenkt, bezüglich dessen, anderen ihr "Weltbild" mal pauschla aufgrund sowas hier als falsch hinzustellen.

Das du ihm sonst beipflichtest ist mir zwar n Rätsel, aber nicht mein Bier ;)
Finde seine Argumente überschneiden sich der meinen. Denn die Lösung "Einfach Schluß machen" funktioniert unter Umständen nicht. Was jedoch nciht bedeutet ich teile alle seiner Aussagen. Dies ist ein Thema. das polarisiert.

Btw: du wolltest pennen :P

Andrakson

Glücksritter
Habe das Gefühl, dass es hier teilweise in eine Grundsatzdiskussion enden kann. Jeder hat eigene Wertvorstellungen und Maßstäbe in seinem Leben.

Ich selber halte eher weniger davon, wenn ich einer anderen Person diese Maßstäbe abschreiben will, indem ich sage sie seien "falsch", dass bringt sowieso nur Ärger. Es hilft viel besser, wenn man seine Position mittels Argumenten darstellt, und die Leser einfach von sich aus überlegen können "Ist das auch meine Meinung oder habe ich eine andere? Ändert das vielleicht etwas an meiner bestehenden Meinung oder ergänzt es gar etwas?" Je nachdem, was gesagt wird.

Auch werden die Leute bei solchen Fragen, auch immer den Gegenpart mit einbeziehen, indem du die anderen Aspekte ausblenden willst, um deine Frage zu fokussieren, machst du sehr vielen Leuten schwer ihren Standpunkt klar zu machen. Da eine zu einschienige Diskussionslage nur dazu führt, dass es kaum zu brauchbaren Gesprächsmaterial kommt.

Auch musst du als Threadersteller darauf gefasst sein, dass sich die Gespräche weiter entwickeln und auch in andere Aspekte flüssig übergleiten werden. Du kannst nicht davon erwarten, dass alle linear genau über das sprechen, was du willst. Das geht leider nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass du hier ein persönliches Interesse haben. So ist dies ein Thread, wo sich alle beteiligen dürfen mit ihrer Meinung, wenn sie in ihren Aspekten Punkte mit einbeziehen, die du nicht zur Debatte gestellt hast, dann kannst du da nichts machen, schließlich halten sie sich an die Grundzüge der Themen. Ansonsten würde die Moderation einschreiten und ermahnen mit einem einfachen Hinweis.

Man muss sehr tolerant hier sein im Forum, wir haben alle unsere eigenen Vorstellungen. Akzeptieren musst du die Meinung der anderen für dich persönlich nicht. Aber wenn du sie als falsch darstellst und du dich damit augenscheinlich als "richtiger" zeigst, wirfst das ein sehr schlechtes Licht auf dich.

Diskussionen können nur funktionieren, wenn alle beteiligten Parteien fair zueinander sind und eine nicht argumentierte Randbemerkung, die die Vorstellungen der anderen Leute herabstuft, trägt nicht dazu bei. Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler, man kann nicht immer darauf achten so zu handeln.

Aber für mich persönlich handhabe ich es so und habe gute Erfahrungen damit gemacht, es zu vermeiden, nicht gleich ein brennendes Pulverfass auf jemanden zu werfen (übertrieben dargestellt). Aber möchte aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Sex ist für mich eins mit Liebe, wie der Erzengel mit seinen Flügel. Denn Sex kommt für mich nur in Frage, wenn ich die Person Liebe. Dass ist ein Grundsatz in mir und wenn du diesen als "falsch" bezeichnest, greifst du widerrechtlich meine Persönlichkeit an, du musst sie nicht mögen. Aber auf diesem Hoheitsgebiet sollte man keinen Fuß setzen, ohne es sachlich und tolerant anzugehen. Du kannst den Leuten sagen "Deine Position vertrete ich nicht, da ich es so und so sehe etc." Aber dass was ich hier schreibe, lege ich nicht nur dir ans Herz, sondern auch den anderen Leuten.

Aber sollten nun schauen, dass wir zurück zum Thema kommen, nicht das wir uns hier in andere Dinge verflüchten.

Gruß:
Andrakson

KeeperDirk

Gläubiger
Allerdings muss man Sex mit liebe und Sex für Lust trennen.
Ironhide beschreibt wol Sex mit Liebe, wo ich ihn natürlich Recht gebe.

Den Partner den man liebt, liebt man auch im Bett, gleichzeitig befriedigt man natürlich seine gelüster...
Praktiziert man jedoch sex nur mit Lust, kann keine richtige Basis für liebe für den jeweiligen Partner entstehen bzw überhaupt vorhanden sein...

Das schrieb ich allerdings grob auch bereits so.
Da Sex auch Automatisch lust ist, kann z.b sex verweigerung seitens der Frau durchaus für einen Seitensprung sorgen und genau da Widerspreche ich z.b nach meiner Meinung Lillia.
Denn, wenn sie als beispiel den Sex verweigert für einen längeren Zeitraum, darüber in der Vergangenheit natürlich gesprochen wurde, dies jedoch sich nicht bessert.
Der Mann sie natürlich trotzdem liebt, jedoch auch seine Bedürfnisse hat und dadurch Fremd geht.
Sie jedoch nun schluss macht, wäre Lillia in meinen Augen nicht Beziehungsfähig.

Wer einen Menschen liebt und seine so wie die Wünsche des anderen kennt und keine Kompromisse eingeht, sich dann wundert warum etwas schief geht und als Konsequent schluss macht, kann diesen Menschen unmöglich richtig geliebt haben.
Dann sollte eher die Frau vorher schluss machen ;) nicht der Mann. Da anscheinend seitens der Frau ihr andere dinge wichtiger waren, als der Versuch die Beziehung zu retten bzw. aufrecht zu erhalten.

Das war natürlich nur ein Bespiel und als problem Sex verweigerung der Frau dargestellt... natürlich kann man das ganze umdrehen und andere Aspekte des Problems nennen.

Eine Beziehung benötigt gespräche, kompromisse und vertrauen und liebe sollte natürlich immer die Grundbasis sein.
Ist das alles vorhanden, kann man, wenn nichts dummes dazwichen kommt, zusammen sehr alt werden xD

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Denn, wenn sie als beispiel den Sex verweigert für einen längeren Zeitraum, darüber in der Vergangenheit natürlich gesprochen wurde, dies jedoch sich nicht bessert.
Der Mann sie natürlich trotzdem liebt, jedoch auch seine Bedürfnisse hat und dadurch Fremd geht.
Sie jedoch nun schluss macht, wäre Lillia in meinen Augen nicht Beziehungsfähig.
Komische Ansicht, die Frau muss also Sachen machen die sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht machen will, ansonsten ist sie nicht beziehungsfähig?
Wenn der Mann seine Frau liebt, sollte er vielmehr das ganze akzeptieren, ansonsten wäre er nicht beziehungsfähig, wenn er stattdessen eine Andere besteigt, denn seine Triebe kann man auch selbst stillen.

KeeperDirk

Gläubiger
@Filp
Ich schrieb das es zu keinen Konpromiss kam, es wurde darüber geredet und trotz allem will die Frau nicht, sieht es allerdings trotzdem nicht ein, das der Mann fremd gehen könnte... und zieht die Trennung erst danach zur Lösung.

Sex gehört zu einer Beziehung, dafür sucht Mann sich eine Frau und Frau einen Mann =(Hetero).
Ansonsten kann man auch sehr gut alleine leben und sich jeden Tag selbstbefriedigen.

Diese Frau oder auch Mann, wäre nicht mehr beziehungsfähig.
Dann könnte man auch sofort schluss machen und einfach Freunde bleiben.
Denn, wenn es keinen klaren Grund gibt, so was zu verweigern und dadurch auch keine Aussicht zur besserung. Kann man unmöglich noch von einer Beziehung reden.

Hier darf mich niemand falsch verstehen, wenn mein Mädel z.b Rückenschmerzen hätte, weiss ich, die gehen irgendwann weg oder sollten weniger werden und ich weiss, es wird kompromisse geben.
Da mein Mädel ja auch will, das ich glücklich bin und genau so denke ich auch.
Beide Menschen müssen in einer Beziehung den anderen Wertschätzen.
Denkt man nur an sich und verweigert willkürlich wichtige Aspekte die zu einer Beziehung gehören, wäre eine sehr wichtige Grundbasis bereits zerstört.

Von "müssen" schreibe ich also schon mal gar nichts.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sex gehört zu einer Beziehung, dafür sucht Mann sich eine Frau und Frau einen Mann =(Hetero).
Ansonsten kann man auch sehr gut alleine leben und sich jeden Tag selbstbefriedigen.

Diese Frau oder auch Mann, wäre nicht mehr beziehungsfähig.
Dann könnte man auch sofort schluss machen und einfach Freunde bleiben.
Denn, wenn es keinen klaren Grund gibt, so was zu verweigern und dadurch auch keine Aussicht zur besserung. Kann man unmöglich noch von einer Beziehung reden.
Also ne Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung, weil Sex das ist, was ne Beziehung ausmacht?
Soll ja auch Männer geben die gar kein Sex mehr haben können, die wären also auch nicht beziehungsfähig.

Beide Menschen müssen in einer Beziehung den anderen Wertschätzen.
Denkt man nur an sich und verweigert willkürlich wichtige Aspekte die zu einer Beziehung gehören, wäre eine sehr wichtige Grundbasis bereits zerstört.
Also Wertschätzen ist für mich was anderes, als gegen den eigenen Willen Sex mit jemanden zu haben.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ KeeperDirk,
Es gibt nun mal Frauen, die manches nicht mögen.. z.B. Analsex, Shitting, Sex im Freien mit gegenseitigem Anpinkeln, Entführungsfantasien (überfallen, gefesselt, geschlagen und zum Sex gezwungen), Swingerpartys ect. da sind Kompromisse schwer bis unmöglich und dann soll Sie deiner Meinung nach nicht beziehungsfähig sein O.ô

In so einem Fall sollte der Mann Abwegen, was ihm wichtiger ist.
Seine sexuellen Neigungen, mit denen seine Frau nichts anfangen kann oder seine Liebe.
Entscheidet er sich fürs Erste, dann muss er es ihr erklären und Schluss machen. Einfach Fremdgehen und damit hat sich's ist jedenfalls nicht Ok.

Man hört ja hier, und da, dass die Frau es sogar ihrem Mann erlaubt, dass er anderweitig keine Fantasien ausleben kann, wenn sie z.B. für längere Zeit krank ist oder Sonstiges. Da hat man ein Freifahrtsschein, weil sie ihn so sehr liebt. Aber das ist eher die Ausnahme.

Komische Ansicht, die Frau muss also Sachen machen die sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht machen will, ansonsten ist sie nicht beziehungsfähig?
Wenn der Mann seine Frau liebt, sollte er vielmehr das ganze akzeptieren, ansonsten wäre er nicht beziehungsfähig, wenn er stattdessen eine Andere besteigt, denn seine Triebe kann man auch selbst stillen.
je suis d'accord avec

Oben