French Fried Z Wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Wo ich so drüber nachdenke, (und bei Gott ich will dir nicht sagen was du zu tun hast) hast du drüber nachgedacht den Hentai Aspekt rauszunehmen? Vielleicht hat das als Zombie-Survival RPG ja mehr Erfolg. Ne Überlegung wert? Ich mein klar, wenn du nicht konkret Hentai wolltest hättest du es nicht gemacht, aber wie viel wert legst du denn drauf dass es dabei ist? Im Endeffekt ist von Sex mit Zombies dringlichst abzuraten und Situationen wie Partner-Engpässe und Frustrations-Vergewaltigungen kann man ja auch geschmackvoll in ein normales RPG miteinbauen. Ich denke nur, dass es eventuell so enden könnte, dass du ein ansonsten gutes RPG in eine Schublade zwingst wo es vielleicht nicht sein volles Potential entfalten wird.

Wie gesagt, ich will dir nicht vorschreiben was du machen sollst, sondenr wollte dir nur die Überlegung nahelegen und mal fragen was denn deine Meinung dazu ist.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Lichtbringer, ich habe es als H RP vergestellt, was nicht heißt, das ich es nicht als normales Spiel spielen werde und den ganzen 'H' quatsch sein lassen werde.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nu' reitet doch nicht so sehr auf der Frage herum, ob das nun als H-RPG oder als normales RPG vorgestellt wird.

So wie ich Janoko verstehe, möchte sie sich hier einfach nur die Möglichkeit offen halten deftige Szenen auch ausführlicher beschreiben zu können, ohne das RPG aber aufs reine Geficke zu konzentrieren.

Edit:
Was, wenn ich mit der obigen Annahme richtig liege, bedeutet, dass es zwei Möglichkeiten gibt das ganze aufzuziehen. Entweder, das RPG wird direkt in der IG gestartet oder es wird hier im Bereich gestartet, während in der IG ein eigener Thread für die expliziteren Szenen eröffnet wird, in welchem diese dann abgehandelt werden, während es im normalen Thread anschließend weiter geht. Das erfordert natürlich ein gewisses Micro-Managment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Aber nun zu etwas ganz anderem

Ironhide
Nami
Kusaro
Fare ?
Lightbringer ?

heißt die Gruppe wäre schon voll.

jetzt ist wirklich die Frage, ob ich es mir antue dual zu leiten. Aber ich denke ich werde es machen.

Von daher, geb mir ein wenig Input, was ihr in dem RP erwartet...


und ich will dennoch 2 weiber, 2 kerle =P
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Von daher, geb mir ein wenig Input, was ihr in dem RP erwartet...


und ich will dennoch 2 weiber, 2 kerle =P
Was erwarte ich mir von dem RP?
In erster Linie wohl etwas knalliges, Actiongeladenes. Wir reden hier von Zombie's und da fände ich es gut, wenn man diese auch splattern könnnte. *g* Heißt, ich würde es sogar bevorzugen, wenn man so ein paar Zombienischel einschlagen könnte. ^^
Joa... Natürlich sollte es auch zwischenmenschlisches geben, und somit auch die Beziehungen zwischen den Spielern.
Alles in allem erwarte ich ein RP was sich auf Überleben, und zwischenmenschlische Beziehungen auslegt.

EDIT: Ich denke das das mit den 2 Männern und 2 Frauen, kein Problem wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Geb doch einfach ruhe und lass es
.. das hab ich ja sogar in meinet abwesenheit mit bekommen das dein rp zi bruch ging.

Man man man kaum hier gehts generve wieder los
Ich weis, ich bin hier der Letzte der was dazu sagen sollte, aber wird so ein Verhalten hier als akzeptabel angesehen? Ich weiß, dass das mit dem RPG nichts zu tun hat aber ich will dazu jetzt n Statement von den Mods.


Kurz zu der Problematik mit der IG:
Ich denke, dass Heros Vorschlag die H-Posts in die IG zu packen durchaus ne Alternative ist. Allerdings versteh ich auch Sorras Standpunkt. Wenn sich dann nur vereinzelte H-Posts in der IG finden ist ja auch blöd. Alleine Inhaltlich müsste man bei jedem Post vor und nach der H-Szene erklären was da in der Story geschehen ist. Ansonsten verliert sich das ja und keiner weis mehr was wann wo passiert ist. Und dann müsste man auch aufpassen, dass man Storytechnisch nichts in den H-Post reinpackt, dass die Leser im RPG Bereich dann verpassen. Also keine Ahnung was da der beste Weg wäre, aber wenn ihr euch für das entscheidet solltet ihr es gut durchdenken. Es muss halt elegant und sinnvoll gelöst werden.

Zum RPG:
Ich würde ein "realistisches" RPG erwarten. Mit Fokus auf Survival. Überleben, Ressourcen sammeln, Gruppen/Freunde finden. Wenn die Welt praktisch untergeht stell ich mir da vor, dass die Charaktere in erster Linie damit umgehen müssen und sich eine gewisse Form von Leben wieder aufbauen. Ich würde dir raten aufzupassen, damit es nicht wie bei TV-Serien oder Videospielen absolut unrealistisch wird. Typische Lücken in der Logik solcher vorbilder sind meisten, dass man einfach überall irgendwelche Waffen findet, das man genug Essen für ne Woche in der Hosentasche hat und man garnicht schlafen muss. Es gibt ja gewisse Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, Sex, Sicherheit, usw.. Ich denke am interessantesten wäre es wenn sich die Charaktere als Gruppe zusammen tuen um gemeinsam am Überleben zu arbeiten und dabei aber jeder großen Wert auf den eigenen Char legt. Man hat dann die Aufgabe als Gruppenmitglied (wie z.b. Unterschlupf finden. Mit genug Platz für alle und einigermaßen sicher. Genug Essensvorräte sammeln. Waffen. nicht nur finden sondern selbst basteln). Zugleich muss man aber den Char leiten der ja mit ner Zombie Apocalypse klarkommen muss. Und im Gegensatz zu viel anderen RPGs ist das ja nicht ne Gruppe, die aus Spaß zusammen ist und wo es jedem doch wieder nur um den eigenen Charakter geht, sonder hier würde man sich ja echt drauf verlassen müssen. Deswegen sollte das zusammenspiel verschiedener Teilnehmer im Vordergrund stehen. So ein Szenario zu überleben wäre unvorstellbar schwer und so sollte das RPG auch ablaufen.

@Janoko: Tut mir leid, wenn du es falsch verstanden hast aber ich werde an dem RPG nicht teilnehmen. Wollte nur meine Meinung zum RPG äußern, wenn das ok ist.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
falls ihr euch alle fragt, wo eure beiträge hin sind, habe ich die auf wunsch des thread erstellers gelöscht, um a) aufzuräumen und b), die nicht zur ursprünglichen diskussion gehörenden posts, zu löschen !
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Edetieren häts auch getan, nun muss ich nochmal alles schrieben.... ne ne ne, moderiren kann er auch nimmer, *seufz* alles verlernt du großer gelber NamiLOVER? xD thihihihihihi

also nochmal, ich würde gerne n weib spielen und zur RPG erwartung, siehe lichtbringer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
... nicht nur mir platz der kragen gleich... ich meine, ich hab die Posts nicht umsonst löschen lassen.

da sich im grunde nur noch über etwas dem Rp abgewandtes diskutiert wurde.

damit hat sich für mich aber auch gezeigt das ihr es mal wieder versteht eine idee im keim zu ersticken nur weil euch eine beschissene Kleinigkeit nicht passt. -,-
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich bin nicht mal darauf groß eingegangen und kA warum du glaubst das es deiner Idee gleich damit den saft genommen wurde :(

wie auch immer. Nami hat es an andere Stelle schon mal gesagt, ich kenns aus erfahrung ebenso, was deine RPGs angeht, ist eben Stumpf nicht gleich trumpf und das ist das was mich am meisten an deine RPGs bindet. Im grunde kannst du auch n rosa quitschewelt bauen mit zuckerwattemäusen und schokoladenechsen, selbst da würde ich mitmachen da du es einfach verstehst etwas fesselndes daraus zu machen.
Ich lass es einfach geschehen und harr aus, was da auf mich zukommen mag. N stadtplan von Tokyo würde wohl reichen, um zumindest einige Orte korrekt zu benennen, der rest ist für mich zumindest nicht so wichtig vorab zu erfahren, da du es verstehst es so fesselnd und spannend zu machen das man am ende ganz von selbst alles rausfinden möchte :)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ich denke auch nicht, dass die Diskussionen hier in irgendeiner Weise dein RPG bemängelten.

Ironhide hat mich übrigens auf ne Idee gebracht. Bedenke beim Ausarbeiten bitte, dass nicht alle wirklich ne Ahnung von Japan haben. Wäre super hilfreich wenn du da n bisschen Hilfestellung geben könntest. Oder zumindest während des RPGs drauf achtest dass deine Spieler nicht mit irgendwas klarkommen müssen wovon sie keine Ahnung haben. Ne Karte ist (wie Iron schon sagte) n guter Anfang.

Wie kommts eigentlich, dass du Japan nimmst? Ich schätze mal, das Land gefällt dir persönlich sehr gut? Als Spieler ohne Erfahrung mit dem Land und der Kultur kanns sicher etwas kompliziert werden. Wobei man dann vllt einfach mal nicht drauf achtet ob die Charaktere sehr "japanisch" sind. ODER man weicht einfach aus und spielt nen Deutschen/Amerikaner in Japan =P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Denke welche lokalität ist recht banane, könnte man auch new york oder n kaff irgendwo in den alpen nehmen, und spätestens in todesnagst ist jegliches kulturelle verhalten eh fürn arsch :P
Aber sonst dürftest du recht haben ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ja ich meinte damit nicht, dass die Location schlecht ist oder so. Aber es hat halt schon gewisse Auswirkungen aufs RPG und ich dachte ich frag mal.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ne Map? Die müsstet ihr finden. Was allerdings nicht SO schwer sein sollte, sollte genügend Buchläden geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben