[Diskussion] French Fried Z Wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
... klar. damit kommen wir problemlos rein. aber luca könnte es ja auf den weg über den parcour verloren haben, dann wäre es nicht mehr ganz so easy. aber macht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Äh
Wie kann man eine tür nach innen auftreten die sich nach außen öffnet? Wenn ich mir meine hier so angucke dann muß ich den ganzen rahmen aus dem mauerwerk sprengen.
Hat der kerl stahlschultern?
Felix ist doch auch schon wieder zurück und hat ne route vorgeschlagen O.O
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist passiert - während die beiden unterwegs waren. immerhin passiert das nicht innerhalb von 5 Minuten. Solange sehen die sich halt um.
Und joar, so n Tür kann man auftreten, get alles - wobei da wirklich der rahmen dran glauben muss. Zu bekommt man die nicht mehr ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Wie schwer ist der kerl? Eher gibt die gesamte tür nach. Iwie geht das physiologisch nicht. Der mann kippt eher um. Es sei denn die ist grad mal 2cm dick. Nur dann bleibt der mit dem fuß stecken.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mitsamt Ausrüstung (für die Soldaten unter uns, lege ich IDZ zugrunde der rest kann ja mal googel^^) kann ein 85kilo schwere Mann durchaus auf 110 - 120 kilo kommen. Alleine die ballistische Weste wiegt ungefähr 13/14 Kilo.
 

Survivor

Master Chief
Was nichts daran ändert das er sie mit der ganzen Zarge nach innen treten müsste. Und selbst wenn, nur weil ich mehr wiege heißt das nicht das ich auch mehr Kraft zum eintreten habe...eher ist das Gegenteil der Fall
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Er hats halt nun geschafft. Minderwertige Türen halt im Land der aufgehenden Sonne.
Und haku wollte nur wissen, was er so mit wiegt ^^

Aber wenn wir schon beim meckern sind....
Wir standen auf der Treppe, und ich vermisse daher noch es zu lesen, wohin wir gehen. Denn laut dem Post von Haku stehen wir auf einmal in iregndeinem der Flure (die btw auch offen nach aussen sind) und laut Survis Post aufm Dach. Aber in keinem eure Post lese ich etwas davon, wohin sich die Gruppe bewegt. Sie ist einfach da.
Desweiteren würde sich ein Soldat niemals im Leben so das Heft aus der Hand nehmen lassen und Anweisungen von einem Zivilisten entgegen nehmen und vor allem keine, die ihm zum warten verdonnern. Klar es sind nur NPCs, aber so teilnahmslos werden die sicher nicht dastehen.;).
 

Survivor

Master Chief
Kann ich das als Zivilist wissen? Und ja, an sich ist Kamui vom dach gewesen und nur er, kein anderer. Felix und Luca sind vom Dach aus auch über die Dächer weiter. Ergo ist die Gruppe an sich auf dem Dach geblieben
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Du als Zivilist im Spiel nicht, aber du als RL Soldat schon und hättest die Erfahrung vlt mit einfliesen lassen können ;)

Und was die Sache mit dem Dach angeht. Von dem Punkt, wo wir rüber gesprungen sind, befanden wir uns im ersten Stock, denn soweit ich weiß, sind wir nur ein Stockwerk hoch. Also befanden wir uns auf der Treppe auch im ersten Stockwerk. Das Gebäude auf dem wir jetzt sind, hat noch zwei Stockwerke mehr (syr wenn ich das nicht gut im rpg rüber gebracht hab) also hätten wir noch hoch gemusst. Ergo kann sich Kamui gar nicht auf dem Dach befunden haben und dort versucht haben, Türen zu öffenen. Zumindest verstehe ich einen post grad so ;)
Die Dächer sind btw fast alles Flachdächer, da wirds also so oder so keine Türen geben, ausser maximal die zum Dach^^
Es geht natürlich auch eine Leiter, die vom obersten Stock aufs Dach führt.
 

Survivor

Master Chief
Richtig, ich als Bundi könnte das wissen, aber das ist Spielerwissen, das kann ich mit meinem Chara nicht bringen, auch nicht das er sich das denken kann...

Hah...und da ist nämlich der Fehler. Wenn wir drüben vom ersten Stockwerk aus rüber gesprungen sind, können wir nich auf das Dach der Treppe gesprungen sein, dafür hätten wir nach oben springen müssen. Weil das Haus hat wie du sagst ja noch ein paar Stockwerke mehr. Ergo sind wir in die Treppen rein gesprungen. Weil ein Treppenhaus hat nur ein Dach und nicht eines für jede Etage.
Wenn wir also auf ein Dach gesprungen sind, dann gibt es nix mehr nach oben. Da wir uns im ersten Stock befinden aber auch keinen Weg mehr nach unten...weil da ist das Erdgeschoss mit den Zombies. Da ich selbst nun nicht mehr weiß wo wir nun genau nach dem Sprung sind müsste das hier mal geklärt werden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab auch nie gesagt, das wir aufs Dach gesprungen sind, sondern übers Geländer in das treppenahsu gekletter sind, nachdem wir dort rangesprungen sind. Dachte eigentlich das wäre sehr eindeutig zu erkennen aus meinem Post oO
Klar ist das Treppenhaus überdacht, aber was das Dach ist, ist gleichzeitig auch die nächste Treppenstufe (ausser ganz oben natürlich, dort ist es natürlich ein reines Dach). Ich glaub da haben wir uns etwas missverstanden dasletzte mal in skype. Kurzum, das Treppenahsu ist gemauert(bzw aus beton gegossen), Geländer usw aus Metall.

und ich hab nicht verlangt, das dein Chara das bringen sollte, aber die hättest da vlt die Soldaten spielen können. Immerhin spricht ja nichts dagegen, das wir auch die NPCs mit einbinden, bis zu einem bestimmten grad. Janoko hat uns ja mehr oder minder Handlungsfreiheit gegeben. Natürlich nur insoweit, das wir nicht gleich halb Tokyo explodierenlassen ;)
Ist aber nichtso schlimm nun, das hat sie ja nun auch selbst erledigt ^^
 

Survivor

Master Chief
Da wir uns also nun "im" Treppenhaus befinden, kann mein Post komplett gelöscht werden, weil der gehen ja von einer ganz anderen Ausgangslage aus. Werd mich da gleich mal an Hero wenden.
Dann müsst ihr das jetzt erst mal regeln, ich warte dann erst mal...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es reicht doch auch, wenn du einfach umschreibst, das Felix vlt aufs Dach geht, um zu sehen obs da überhaupt hoch geht und wieder zurück kommt und mit Luca dann halt verschwindet um einen Fluchtweg zu suchen. Das würde doch schon völlig ausreichen
 

Survivor

Master Chief
ja ok, muss ich sehen ob das überhaupt geht oder ob ich den Post so nicht komplett neuschreiben muss...aber das wird dauern
 

ZTR

Ordenspriester
Ich mein janoko hat ja nicht geschrieben das er die zarge demoliert. Ist ja nicht so das man das schloss auf die weise zerstört. Oder das ihr direkt fehlerhaft geschrieben habt und uer sl euch eventuell nur n strich durch eure rechnung machen will.


Oh tge possibillities
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben