yetanotherguy
Ungläubiger
Habt ihr den Führerschein gemacht?
Ja
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Angefangen und abgeschlossen mit 17
Wielange habt ihr dafür gebraucht, wieviele Stunden?
Im Prinzip nur die Pflichtstunden.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit?
Angefangen im Februar, die Praxis gegen Mitte Juni bestanden
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend?
Meine Mutter war damals krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage zu fahren. Mein Vater arbeitet etwas ausserhalb und ist deshalb die meiste Zeit des Tages unterwegs. Und um meine Mutter ins Krankenhaus zu bringen habe ich dann den Führerschein gemacht. Das war mit der wichtigste Punkt.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht?
Von Fall zu Fall unterschiedlich. In der Regel reichen die Pflichtstunden aus. Das muss dann jeweils der Fahrlehrer entscheiden. Im besten Fall hat er ein gutes Händchen dafür.
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Erst nach bestandener Theorie durfte ich hinters Steuer.
Wie war euer Lehrprogramm?
In den Theoriestunden das Programm in Kapiteln aufgeteilt, garniert mit Testfragen, Videos etc.
In der Praxis erst nur Fahren in der Stadt und danach die Sonderfahrten (Autobahn, Landstraße, Nacht, ...)
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt?
Beides im ersten Versuch geschafft :D
Ja
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Angefangen und abgeschlossen mit 17
Wielange habt ihr dafür gebraucht, wieviele Stunden?
Im Prinzip nur die Pflichtstunden.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit?
Angefangen im Februar, die Praxis gegen Mitte Juni bestanden
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend?
Meine Mutter war damals krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage zu fahren. Mein Vater arbeitet etwas ausserhalb und ist deshalb die meiste Zeit des Tages unterwegs. Und um meine Mutter ins Krankenhaus zu bringen habe ich dann den Führerschein gemacht. Das war mit der wichtigste Punkt.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht?
Von Fall zu Fall unterschiedlich. In der Regel reichen die Pflichtstunden aus. Das muss dann jeweils der Fahrlehrer entscheiden. Im besten Fall hat er ein gutes Händchen dafür.
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Erst nach bestandener Theorie durfte ich hinters Steuer.
Wie war euer Lehrprogramm?
In den Theoriestunden das Programm in Kapiteln aufgeteilt, garniert mit Testfragen, Videos etc.
In der Praxis erst nur Fahren in der Stadt und danach die Sonderfahrten (Autobahn, Landstraße, Nacht, ...)
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt?
Beides im ersten Versuch geschafft :D