Habt ihr den Führerschein gemacht?
Ja
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Mit 17 begonnen und mit 18 abgeschlossen.
Wie lange habt ihr dafür gebraucht, wie viele Stunden?
Wie viele Stunden weiß ich nicht mehr, aber habe ein gutes Jahr gebraucht weil ich zu faul war mich für die Prüfung anzumelden.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit?
Habe im Winter angefangen.
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend?
Ein Freund wollte den Führerschein machen. Also haben wir uns gemeinsam angemeldet um zusammen zu lernen. Ohne ihn hätte ich vermutlich heute noch keinen Führerschein, Busse fahren bei uns häufig genug.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht?
Einen zeitlichen Rahmen kann ich nicht sagen. Sobald man sich hinterm Steuer sicher fühlt, sollte man sich zur Prüfung anmelden.
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Einmal die Woche am Abend Theorie, und nach absolvieren dieser Stunden kamen dann 1 bis 2 mal die Woche Fahrstunden dran.
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt?
Beim ersten Versuch hat's geklappt.
Ja
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Mit 17 begonnen und mit 18 abgeschlossen.
Wie lange habt ihr dafür gebraucht, wie viele Stunden?
Wie viele Stunden weiß ich nicht mehr, aber habe ein gutes Jahr gebraucht weil ich zu faul war mich für die Prüfung anzumelden.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit?
Habe im Winter angefangen.
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend?
Ein Freund wollte den Führerschein machen. Also haben wir uns gemeinsam angemeldet um zusammen zu lernen. Ohne ihn hätte ich vermutlich heute noch keinen Führerschein, Busse fahren bei uns häufig genug.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht?
Einen zeitlichen Rahmen kann ich nicht sagen. Sobald man sich hinterm Steuer sicher fühlt, sollte man sich zur Prüfung anmelden.
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Einmal die Woche am Abend Theorie, und nach absolvieren dieser Stunden kamen dann 1 bis 2 mal die Woche Fahrstunden dran.
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt?
Beim ersten Versuch hat's geklappt.