[Diskussion] Führerschein :)

Finios

Scriptor
Habt ihr den Führerschein gemacht?
Ja
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Mit 17 begonnen und mit 18 abgeschlossen.
Wie lange habt ihr dafür gebraucht, wie viele Stunden?
Wie viele Stunden weiß ich nicht mehr, aber habe ein gutes Jahr gebraucht weil ich zu faul war mich für die Prüfung anzumelden.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit?
Habe im Winter angefangen.
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend?
Ein Freund wollte den Führerschein machen. Also haben wir uns gemeinsam angemeldet um zusammen zu lernen. Ohne ihn hätte ich vermutlich heute noch keinen Führerschein, Busse fahren bei uns häufig genug.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht?
Einen zeitlichen Rahmen kann ich nicht sagen. Sobald man sich hinterm Steuer sicher fühlt, sollte man sich zur Prüfung anmelden.
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Einmal die Woche am Abend Theorie, und nach absolvieren dieser Stunden kamen dann 1 bis 2 mal die Woche Fahrstunden dran.
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt?
Beim ersten Versuch hat's geklappt.
 

Jessjca

Novize
Habt ihr den Führerschein gemacht? Ja habe ich.
Wenn ja, wann, mit welchen Alter? Mit ende 18.
Wenn nein, warum nicht? -
Wie lange habt ihr dafür gebraucht, wieviele Stunden? Weiß ich nicht mehr.
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit? Winter
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend? Jeder hat zu der Zeit bei mir einen Führerschein gemacht.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht? -
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut? Viel Pauken
Wie war euer Lehrprogramm? Frontalunterricht
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt? Eimal
Wenn ja, wodurch? Kreuzung übersehen
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Habt ihr den Führerschein gemacht?
Ja, hab ich.
Wenn ja, wann, mit welchen Alter?
Im Sommer als ich 18 war
Wielange habt ihr dafür gebraucht, wieviele Stunden?
Intensivkurs von zwei Wochen. Danach Praxisfahrten mit dem L-Schild. Insgesamt also 4 Wochen
Habt ihr im Winter angefangen? Andere Jahreszeit? Sommer
Welche Gründe waren für euch vor allem Ausschlaggebend? Beide Elternteile haben einen Schein, Vater war Mechaniker und ich wollte einfach.
Was haltet ihr für angemessen, wie lange man für den Führerschein braucht? Für jeden unterschiedlich. Hab 4 Wochen gebraucht, da ich meine Fahrstunden nicht so schnell bekam, wie ich wollte
Wie war eure "Lehrzeit" aufgebaut?
Sind alle zusammen zwei Wochen lang unter der Woche am späten Nachmittag/Abend im Kurs gesessen und haben mit dem Lehrer via PowerPoint die Verkehrsregeln durchgenommen oder haben uns das Auto der Fahrschule genau erklären lassen. Was zu beachten ist und wo was ist...
Wie war euer Lehrprogramm?
Haben eine CD mit einem Prüfungsprogramm bekommen und konnten diese zuhause durchgehen.
Seit ihr bei den Prüfungen einmal oder mehrmals durch gerasselt? Kein einziges Mal. Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden.
 
Oben