[Diskussion] Fullmetal Alchemist 2 - Brotherhood

kingmaik

VIP
VIP
@kingmaik: was meinst du mit Pixelstörungen? Welche Subgruppe meisnt du denn?
Hab die Version von Shinsen-Subs mir geladen und dort traten durch den VLC-Player Pixelstörungen auf. Werd mir aber den Player mal anschauen den mir Chaerminator empfohlen hat ^^

Zum Anfang von FMA2:
Ich denke mal, die wollten einfach einen neuen Anfang machen damit auch die alten FMA-Fans (nicht nur die Manga-Fans) dabei bleiben. So eine leichte Abweichung vom Manga (Ice-Alchemist) kann man doch verschmerzen. Solange der Anime sich am Manga orientiert sind mir solche Kleinigkeiten egal!
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Außer Shinsen geht so wie vorgestern ab und released einfach jeden Sonntag die Folgen^^


Filler wären wirklich mies vorallem in der Staffel wenn man sich dann schon die Mühe macht FMA2 zu bringen und dann behauptet es wird diesmal nach dem Manga gehn...
Ich glaub aber nicht das welche kommen werden... der Manga hat 21 Bänder da ist genug da^^ btw die erste Folge war nice :P
 

Peace Maker

Ordensbruder
Außer Shinsen geht so wie vorgestern ab und released einfach jeden Sonntag die Folgen^^


Filler wären wirklich mies vorallem in der Staffel wenn man sich dann schon die Mühe macht FMA2 zu bringen und dann behauptet es wird diesmal nach dem Manga gehn...
Ich glaub aber nicht das welche kommen werden... der Manga hat 21 Bänder da ist genug da^^ btw die erste Folge war nice :P
btw. wann kommt den ein neues Manga chapter:twinkle:?
Die haben aber schon in der 1 epi einen Filler gezeigt da kommt für mich schlecht rüber den ich habe jetzt angst das die noch mehr rein haun...die hätten lieber eine richtige epi nehmen sollen:hot:
 

cid2k

Scriptor
sry aber dieser Anime verdient es never sich als FMA zu bezeichnen..... wer FMA kennt und gesehen /gelesen hat startet mit fma2 eigt bei ~epi20 von fma nur das hier komplett die alte story von fma inne tonne gekloppt wurde und jetzt irgendwas ganz andres tolles gemacht wird......

Sry aber FMA orginal war einfach epic und das was sich da als FMA2 schimpft verdient diesen namen nicht, auch wenn zeichnung und co nice sind...... aber hier geht es um die Story und die wird komplett nun in die Tonne getreten........

Einfach nur entäuscht... achja die nächsten epis werden rückblicke sein 1-2... (da eh über die Story etc gesprochen wird denk ich ist spoil0rn ok) achja sollte im Threadnamen auch geschrieben werden achtung evil spoilering)


PS: wer absolut kein English kann die grp Tsubaki Fansub hat sich auch FMA2 angenommen und ist ok.... nicht super aber man kann ihn sich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
@cid2k
also du sagst jetzt, weil Brotherhood ne andere Story kriegt (die ja dem Manga folgen soll), wird es schlechter als die erste Staffel?
ja, mag ja sein, dass die erste Folge jetzt etwas aus der Luft gegriffen war, aber das muss ja nicht bedeuten, dass der ganze Anime so ist. Ich schätze mal, dass es ab Folge 2 dann von Vorne beginnt und dem Manga dann folgt.
Und natürlich wird die alte Story "in die Tonne gekloppt". An das Ende der ersten Staffel hätte man also wirklich nur schwer ansetzten können.
Aber sehen wir mal was die nächsten Folgen so bringen werden..
 

cid2k

Scriptor
Es ist einfach nur traurig das ein einfach nur geiler Anime so kaputt gemacht wird...... und es gibt genug wo man am ende von FMA1 hätte anknüpfen können q.q

Ist einfach nur frustrierend wenn man sich den Anime angeschaut hat die Story miterlebt hat.... das Ende gesehen hat und ungeduldig auf die Fortsetzung wartet (weil war ja kein wirkliches Ende....) und denn kommt sowas..........
 

tarkan

Novize
Also ich habe mir die erste Folge angesehen und ich fand die schon super ^^
Ich hoffe, dass FMA2 wirklich an den Manga anlehnt da ich den so weit es geht gelesen habe
(die brauchen zu lange für neue chaüters xD)
und es besser als die erste Staffel des Animes fand
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Eine Fortsetzung der ersten Staffel wäre ein absolutes Desaster... Die Serie war mit dem Film abgeschlossen und das ist demnach auch gut so.

FMA ist einfach nicht totzukriegen und daher kommt es eigentlich nur gut, dass eine alternative Serie gefertigt wird. Neue Handlung, neue Charaktere, aber das gute alte Prinzip.


Bin von der ersten Folge sehr positiv überrascht und bin auf die Folgenden gespannt.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Man sollte es vielleicht auch nicht als FMA2 sehen sondern als Alternativ-Story. Ich hab mit FMA1 abgeschlossen und fand super (das Ende war auch teils in Ordnung aber etwas schade). Jetzt kommt FMA2 und ich schaue mir eine andere Version von FMA an. Da ich den Manga nicht gelesen hab werd ich mal abwarten und schauen wie sich es entwickelt bevor ich etwas negatives schreibe.
 

Peace Maker

Ordensbruder
Man sollte es vielleicht auch nicht als FMA2 sehen sondern als Alternativ-Story. Ich hab mit FMA1 abgeschlossen und fand super (das Ende war auch teils in Ordnung aber etwas schade).
Ich stimme dir vollkommen zu die erste Staffel von FMA wahr einfach genial aber die Story kann nicht mit der aus den Manga mithalten deswegen freu ich mich schon wahrsinnig auf die neuen chars
Ling und seine 2 leibwächter :hahaha:
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm, ich bin kein wirklicher Manga leser und habe jetzt begriffen das FMA2 da anknüpft wo FMA 1 aufgehört hat den Manga als Vorlage zu nehmen. Kann jetzt jemand evtl Licht ins Dunkel bringen und mir sagen was vor dieser ersten FMA2 Folge passiert ist? Bzw. bis zu welcher Folge kann ich FMA1 schaun um dann mit FMA 2 weiter zu machen? Ich hab nämlich noch große Probleme mich mit der Zeit zurecht zu finden und zu wissen was schon passiert ist und was nicht.
 

Peace Maker

Ordensbruder
Hm, ich bin kein wirklicher Manga leser und habe jetzt begriffen das FMA2 da anknüpft wo FMA 1 aufgehört hat den Manga als Vorlage zu nehmen. Kann jetzt jemand evtl Licht ins Dunkel bringen und mir sagen was vor dieser ersten FMA2 Folge passiert ist? Bzw. bis zu welcher Folge kann ich FMA1 schaun um dann mit FMA 2 weiter zu machen? Ich hab nämlich noch große Probleme mich mit der Zeit zurecht zu finden und zu wissen was schon passiert ist und was nicht.
Alles was in FMA 1 passiert ist wird auch in FMA 2 wieder gezeigt bis zu der foge wo FMA 1 vom Manga abweicht ;)
 
Oben