Furry Einstellung [Ethik]

und so langsam strengt sie an ^^'

aber eine Sache will ich noch unbedingt loswerden, weil sie einfach danach schreit XD

3. meiner meinung nach unterscheidet sich der mensch gröstenteils durch die fähigkeit zu lieben, nicht die fürsorgliche oder sexuelle liebe die es auch bei tieren gibt sondern die echte liebe, wer jetzt nicht weis was ich damit mein seht euch lesben und schwule an, weder sexuell noch muterinstinkt oder sowas und doch lieben sie sich, kein tier würde auch nur auf die idee kommen sowas zu machen (ich mein jetzt nicht das sich der mensch durch lesben und schwule differenziert ^^")
Wie war das von Topas mit den Extremen und daran zerschellen?^^

Denn dein angeführtes beispiel mit den Homosexuellen ist naja
Wie soll man es sagen? Der Großteil der Menschheit ist halt Heterosexuell und hat kein blassen schimmer von Liebe wie du sie definierst sondern kennt nur Sexuelle angezogenheit (wie wunderschön ausgedrückt die "bösen Triebe")
[sarksmus]hach ein pech das die Kirche keine sonderliche macht mehr hat um dieses bösartigen Triebe auszumerzen[/sarkasmus]

Naja eigentlich will ich mit der Diskussion mal ein paar leute zum nachdenken anregen und denke mal dürfte auch geklapt haben :D
Aber die wird wirklich ziemlich anstrengend^^' (ziemlich ziemlich anstrengend^^'^^')
 

Topas

Gottheit
Ich kann darauf zum Beispiel die auf Lebenszeit monogam lebenden Tierarten nennen... in der theorie können die auch noch und trotzdem krepieren sie wenn der Partner stirbt. Leider ist Liebe ohne Sprache schwer zu erfassen oder gar zu bestimmen.

Übrigens, auf für die Liebe gibt es schlüssige Argumentationen, wie diese evolutionär begründet sein könnte. Inwiefern man die anwenden will ist eine ganz andere Geschichte. ;)
 

Saiyu

Erotic master in training
was genau meinst du jetzt mit den monogamen tieren topas, hab mal bei wiki geschaut und da stand irgendwie nichts


und max das mit den unterschieden in der liebe ist eigentlich gar nicht so gros. eigentlich genau wie bei einer normalen nur das es nicht so natürlich ist
 
*hust* schonmal gesehen wenn ein (glaube) schwanenpaar im Winter einen partner verliert (z.B. Füße festgefroren kann also nciht weg) der andere Partner könnte weg weil er dieses Problem nicht hat. Und trotzdem macht er es nicht und bleibt da. Wird nicht oft gesehen und Totgeschwiegen weil es ja zu "menschlich" für "Tiere" ist aber egal.
 

Saiyu

Erotic master in training
interresant :3

monogame tiere....kannst du mir ein paar aufzählen, ein paar bekannte?
 
Oben