EQ2 ist lediglich komplexer, aber es wirk - im gegensatz zu wow - einfach nur unfertig, vor allem weil die quest mal deutsch, mal english, mal synchronisiert, mal unsynchronisiert oder teilsynchronisiert sind.
Spielspass flaut auch irgendwann ab, die Welt ist zu groß, es gibt zuviele quests.
und das craftingsystem ist ja gelindegesagt fürn arsch o.O
also ich persönlich würde WoW vorziehen, weils einfach fertig ist und man als einzelspieler zumindest lv 55 erreichen kann, das ist in EQ2 nur mit einer hohen frusttoleranz erreichbar ist
Jetzt muss ich wirklich lachen.
Frusttoleranz, weil man in Gruppen spielen muss ? Wie verweichlicht alle durch so Möchtegern-Wollmilch-Spiele wie WoW sind...
Es ist nunmal der Sinn eines MMOs, in Gruppen und mit anderen Leuten zusammen zu spielen.
Außerdem weiß ich nicht wann (oder ob du überhaupt...) mal EQ2 gespielt hast, aber mittlerweile ist 99% des gesamten Spiels übersetzt, man sieht nur noch ganz selten mal etwas englisches, wenn dich das stört, dann bist du wirklich ein Erbsenzähler...
Aber das Crafting-Syttem von EQ2 als "fürn Arsch" zu behaupten, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.
EQ2 hat das BESTE (!) und durchdachteste Crafting-System, das es jemals in einem MMO gegeben hat, mit insgesamt über 10.000 Crafting-Gegenständen, einem anspruchsvollen Herstellungs-System, einer funktionierenden Wirtschaftslage und einfach einem verdammt großen Fun-Faktor.
Und das sage ich nicht einfach nur so, ich habe in meinem Leben schon viele MMOs gespielt, z.B. Ultima Online, Everquest, Star Wars Galaxies, Dark Age of Camelot, Vanguard, World of Warcraft, Age of Conan (momentan) und eben Everquest 2.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du WoW-Spieler bist und grundlos alles andere als "schlechter" darstellst, ohne mal realistisch die Fakten auf den Tisch zu legen.
Ich meine, ich bitte dich, die Welt ist zu groß und es gibt zuviele (!) Quests ?
Was ist das denn für ein lächerliches Argument, das ist jawohl vollkommen positiv, wenn ein Spiel sehr groß ist und Massen an Quests hat.