[Diskussion] Furrys und SM-Petplay

Nocturn82

Scriptor
Tja...Alsooo ...

Ich wollte mal fragen; Da ich einige Parallelen bei den Furrys zum Petplay gefunden habe mal Fragen wie Ihr dazu steht, was ihr so davon haltet, oder ob ihr sogar selbst schon mal mit sowas Erfahrung gesammelt habt.

Um dieses Petplay mal kurz zu beschreiben:
Es versetzt sich hierbei jemand in die Rolle eines Tieres z.B. Hund oder Pony dabei werden auch ausgefallene Outfits benutzt.
Im Gegenzug zu den Furry sind diese aber nicht flauschig sondern aus Latex oder Gummi glaub ich.

Hier einige Bilder: (Masken)

http://pe3.hmcdn.de/media/2010/04/08/item/75/63/48/91/item_L_75634891_219392441.jpg


http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/298_/petplay-dogmask-hundemaske-id2319104.jpg

Es gibt auch Pfoten und Schwänze(Tail)

Immerhin wie gesagt gibt da ja einige Parallelen wie z.B. auch das tragen von Halsbändern. ^^
Ich selbst habe davon jetzt nicht so viel Ahnung aber ich habe neulich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen.^^

LG Nocturn82
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also die das Praktizieren sind keine Furrys.... das weiss ich nun schon gut genug.
Petplay ist SM, da wünschst sich der Sub nichts sehenlicheres als wie (bildbeispiel) einen Hund gehalte, erzogen und trainiert werden von seinem Dom.
Und der Dom ist bei Petplay der Hausherr/in oder ganz einfach gesagt, menschlich....
 

Rubicon

Ordensbruder
Ich finde das Thema auch sehr interessant. Es gibt diverse Anbieter von solchen Dingen, z.B. der Meo-Versand. Bei Second Life wird das auch gern mal genutzt.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Wie MakubaX es schon sagte ist das ja SM und das ist nicht wirklich mein Ding. Latex kann ich genauso wie Gummi nicht
ab. Wirklich Furry ist ja nun auch nicht da dazu ja das namensgebende Fell fehlt. (lassen wir mal Drachen usw. außen vor)
Im Grunde genommen also nur ein SM "Rollenspiel" bei dem sich eine Person als Tier ausgibt und dadurch ernidrigt.
Meine Meinung: Jedem das seine, aber das brauche ich auf keinen Fall (äußerst unerotisch)

MfG Alive
 
Ich habe nun keine Ahnung wie Furries das "in der Regel" handhaben, aber das Petplay hat meine Aufmerksamkeit erregt deshalb sag ich einfach auch mal etwas dazu ;)

Wie schon gesagt das BDSM-PetPlay ist nocheinmal ein ganz anderes Kaliber. Hier wird die Rolle des Tieres meistens mit Erniedrigung und körperlichen Strafen ("Erziehung") verbunden, wo mir schon ab und zu angst und bange wird wenn ich soetwas sehe (nur aus Erfahrungen, ich will nichts verallgemeinern). "Behandele mich wie einen Hund" und das nächste was folgt sind schallende Schläge und Würgehalsbänder, da frage ich mich manchmal schon wie Leute ihre Tiere behandeln XD

Ganz im Ernst, für mich persönlich sollte PetPlay keine Erniedrigung oder Dom/Sub spiel sein sondern das Ausleben der "tierischen" Seite im Vordergrund stehen. Ob nun Kostüm oder nicht ist dabei eigentlich egal, wobei ich auch keinen Lack und Leder Fetisch habe *g* Ach und weil es die Frage war: SM-PetPlay zubehör findest du im "ganz normalen" Fachhandel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturn82

Scriptor
Also die das Praktizieren sind keine Furrys.... das weiss ich nun schon gut genug.
Petplay ist SM, da wünschst sich der Sub nichts sehenlicheres als wie (bildbeispiel) einen Hund gehalte, erzogen und trainiert werden von seinem Dom.
Und der Dom ist bei Petplay der Hausherr/in oder ganz einfach gesagt, menschlich....
Würde aber der Dom jetzt eher liebevoll auf das "Tier" eingehen und es anstatt streng zu erziehen,bestrafen eher mit ihm spielen Kraulen usw. , wäre es doch schon eine Art Ausleben der tierischen Seite. So wie das bei einigen Furrys mit Knurren oder Fauchen auch gehandhabt wird.
Oder bin ich hier jetzt auf dem Holzweg.:huh:

Natürlich ist aber der Unterschied das hier ein Mensch im Geschehen eine wichtige Hauptrolle spielt ja auch entscheidend.
Aber ist denn beim Petplay immer ein Frauchen/Herrchen dabei ?


Ich habe nun keine Ahnung wie Furries das "in der Regel" handhaben, aber das Petplay hat meine Aufmerksamkeit erregt deshalb sag ich einfach auch mal etwas dazu ;)

Wie schon gesagt das BDSM-PetPlay ist nocheinmal ein ganz anderes Kaliber. Hier wird die Rolle des Tieres meistens mit Erniedrigung und körperlichen Strafen ("Erziehung") verbunden, wo mir schon ab und zu angst und bange wird wenn ich soetwas sehe (nur aus Erfahrungen, ich will nichts verallgemeinern). "Behandele mich wie einen Hund" und das nächste was folgt sind schallende Schläge und Würgehalsbänder, da frage ich mich manchmal schon wie Leute ihre Tiere behandeln XD

Ganz im Ernst, für mich persönlich sollte PetPlay keine Erniedrigung oder Dom/Sub spiel sein sondern das Ausleben der "tierischen" Seite im Vordergrund stehen. Ob nun Kostüm oder nicht ist dabei eigentlich egal, wobei ich auch keinen Lack und Leder Fetisch habe *g* Ach und weil es die Frage war: SM-PetPlay zubehör findest du im "ganz normalen" Fachhandel ;)
Hmmm..... und wenn derjenige jetzt keine Ernidrigung erwünscht/erfährt sondern im Petplay; so wie ich das in diesem Fernsehbericht gesehen habe einfach nur gekrault werden will oder Stöckchen holen will ?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Petplay ist nunmal was für Erniedrigung.
Für streicheln usw. muss man sich etwas anderes suchen, da man hier bestimmt nicht fündig wird ^^
Es geht ja nunmal darum das ein Tier sozusagen einen Meister bzw. Herrchen hat wie es
bei Dom und Sklave auch ist. Ich vermute das es durch diese rollenzuteilung irgendwie intensiver
oder so ist ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Petplay ist nunmal was für Erniedrigung.
Stimmt genau.

Würde aber der Dom jetzt eher liebevoll auf das "Tier" eingehen
Das Petplay ist eine Sexualpraktiken im Bereich BDSM. Klassische Elemente des BDSM, beispielsweise Machtgefälle, Unterwerfung, sexuell stimulierende Erniedrigung und sadomasochistische Praktiken können Bestandteil dieses Spieles sein.
Abgegrenzt vom Petplay im BDSM werden die Furries, bei denen anthropomorphe Tiere im Mittelpunkt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..... und wenn derjenige jetzt keine Ernidrigung erwünscht/erfährt sondern im Petplay; so wie ich das in diesem Fernsehbericht gesehen habe einfach nur gekrault werden will oder Stöckchen holen will ?
Dann ist das im eigentlichen Sinne kein "Petplay", sondern Leute die Tiere spielen *g* Das ist mir auch lieber und ich nenne es auch Petplay, aber wie andere auch schon geschrieben haben ist das nicht der korrekte Terminus da es im BDSM eben eine Dom/Sub Praktik ist. Ich habe aber auch generell kein Gefühl für Kontroll- und Machtspiele, das ist immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturn82

Scriptor
Okay !
Also für mich haben sind jetzt alle Fragen so weit beantwortet, bzw es ist jetzt etwas Klarheit geschaffen worden.
Falls aber noch jemand ewtas zu dem Thema schreiben mochte kann er das auch noch gerne machen ^^

LG Nocturn82
 

sdfgvse

Ungläubiger
Es gibt da meiner Meinung nach große Parallelen, teilweise ist es Ein und Dasselbe. Nicht so sehr vom Aussehen, sondern vom Verhalten. Sozusagen der Mensch, der das Animalische sucht.
 

Bifurrybeast

Prophet
Petplay kommt an Furry eben nicht rann. Da fehlt halt zuviel und selbst wenn man der fantasiereichste Mensch ist, glaube ich nicht dass man sich durch ein petplay mit einem Furry vergleichen kann. Da geht es doch dann eher in die reale Zoopholie über, als in Furry. Und da ich selber petplay praktiziere, weiss ich das auch :P
 
Oben