Gehört die Nationaldemokratische Partei Deutschlands verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rude-Boi

Gläubiger
Nein es sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für dieses Jugendzentrum einsetzen. Das autonom von autonomes Jugendzentrum kommt nicht von autonome Antifa oder so, evtl hilft es wenn du mal den Begriff Autonomie bei Google eintippst ;)

Das trifft auf einen Teil der Skinheadszene zu, ich hab oben bereits gesagt das es sie gibt.

Eben und damit treiben sich in diversen Skinheadgruppen eben linke und rechte gemischt rum. Oi ist erstmal unpolitisch, trotzdem gibt es eher linksorientierte und auch eher rechtsorientierte Oiskins. Unpolitisch gibt es aber halt nicht, denn irgendwo hat jeder seinen Standpunkt, mag sein das man sich nicht für Politik interessiert, das hat aber nichts mit unpolitisch zu tun.
Solangsam wird das echt lächerlich. Du willst mir also erzählen das diese jugndzentren von jugendlichen und jungen erwachsenen verwaltet werden die nicht in der linksextremen szene sind? Und komm mir hier nicht so arrogant ich solle etwas googlen. Ich bin selbst jahre lang in solchen jugendzentren ein und ausgegangen und weiß von wem die meisten verwaltet werden also versuch mir hier nicht sonen mist zu erzählen.

Na dann frag mich doch nicht so sau blöde was die skinheads mit den autonomen zu tun ham. Ja irgendwo hat jeder seinen standpunkt der aber nichts mit seinem skinhead sein zu tun hat denn in seinem skinhead sein ist er unpolitisch.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Rude-Boi und Filp
Und jetzt ist wieder gut hier. Kommt zurück zum eigentlichen Kern des Themas und
klärt euer Antifa- und Oi-Ding privat. Ansonsten setzts was!
 

daWayne

Novize
In Deutschland gilt freie meinungsäußerung, das Volk hat die Wahl zu entscheiden welche Partei den Staat regiert, da sollten keine anderen Parteien die gewalt darüber haben, zu entscheiden welche Parteien erlaubt werden und welche nicht. Wir sollten entscheiden wen wir wollen und wen nicht!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Haha, ja, wir haben doch bereits entschieden (und mit CDU/CSU und FDP quasi eingestanden das wir, das Wahlvieh, nicht wirklich zurechnungsfähig sind). Die aktuell regierenden Parteien werden als unsere Meinung gesehen und deswegen entscheiden wir auch quasi, ob die NPD verboten wird oder nicht. Das klingt jetzt vollkommen irre, aber so funktioniert sie, die Republik.
 

TheGambo7

Gläubiger
also erstmal grundlegen: ein NPD verbot hat in der form nicht wirklich viel sinn...wie man in der vergangenheit gesehen hat ist dass keine dauerhafte lösung da sich die NPD nach kürzester zeit unter neuem namen und neuer führung neu zusammengesetzt hätten...so ist nunmal die deutsche rechtslage

ich bin der meinung dass die npd - trotz ihrer einstellung (zb holocaust) und verschiedenen strafteten - weiterhin bestehen bleiben muss, da jede meinung in einer demokratie gehört werden muss, auch wenn sie so extrem ist, wenn menschen mit anderer meinung diese nicht mehr aussprechen dürfen geht dass auch etwas richtung NS zeiten ;)

ps: nur meine persönliche meinung zu dem ganzen also bitte nich hauen :wakuwaku:
 

Kaneda

Otaku
@ Rude-Boy
Es gibt unzählige linksextreme parteien in deutschland wie zb. die DKP, MLPD, RSB und APPD
Diese Parteien spielen in der sogenannten linken Szenen ja auch eine so große Rolle.... nicht!

Nein die kameratschaften sind nicht unter kontrolle von parteien aber diese dummfsinnigen schläger sind kein generelles problem es sind verwirrte jugendbanden so wie es ätliche in deutschland gibt.
verwirrte Jugendbanden... so so. deine aussage erinnert eher an die behauptungen von Helmut Roewere, dem ehemaligen Präsidenten vom thüringeschen verfassungschutz.

aber hier kannst du paar verwirrte jügendliche in aktion sehen:
[video=youtube;BiiCQcZG7zM]http://www.youtube.com/watch?v=BiiCQcZG7zM[/video]
[video=youtube;bwz9BAKjoQY]http://www.youtube.com/watch?v=bwz9BAKjoQY[/video]

[video=youtube;Rbxv41YM6Lw]http://www.youtube.com/watch?v=Rbxv41YM6Lw[/video]
[video=youtube;bh40hKLJmgs]http://www.youtube.com/watch?v=bh40hKLJmgs[/video]
[video=youtube;De-rNfhm8CA]http://www.youtube.com/watch?v=De-rNfhm8CA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaneda

Otaku
Ich denke ein Verbot würde dazu führen, das der NPD der Geldhahn von unseren Steuern zugedreht wird, somit würde man auch den nationalsozialistischen Gruppierungen und den ganzen kameradschaften abseits der NPD ordentlich Salz in die Suppe streuen.

Nach dem NPD Verbot müssten die einzelnen Verfassungsschutz Ämter eine andere Lösungen suchen wie man einschlägige nationalsozilistische Kreise ausspioniert, statt haufen Nazi's Geld von unseren Steuern zu schenken um an irgendwelche interna aus diversen Kreisen heran zu kommen.

edit.:

Solangsam wird das echt lächerlich. Du willst mir also erzählen das diese jugndzentren von jugendlichen und jungen erwachsenen verwaltet werden die nicht in der linksextremen szene sind? Und komm mir hier nicht so arrogant ich solle etwas googlen. Ich bin selbst jahre lang in solchen jugendzentren ein und ausgegangen und weiß von wem die meisten verwaltet werden also versuch mir hier nicht sonen mist zu erzählen.

Na dann frag mich doch nicht so sau blöde was die skinheads mit den autonomen zu tun ham. Ja irgendwo hat jeder seinen standpunkt der aber nichts mit seinem skinhead sein zu tun hat denn in seinem skinhead sein ist er unpolitisch.
Also, der Logikfehler deiner Seite liegt darin, das du davon ausgehst, das AJZ und Jugendzentren von Antifa Gruppierungen verwaltet werden.
Antifa wird eigentlich von Jugendlichen und Erwachsenen gegründet, die sich in den AJZ und Jugendzentren mitbeteiligen, das heißt aber nicht, das alle in einer Antifa sich engagieren.
Häufig ist es zwar so, das die Beteiligung an Organisation und Besuch von antifaschistischen Veranstaltungen(Voträge, Film etc.) fliesend sind(schliesslich kennt man sich), aber man ist nicht per se dazu gezwungen sich direkt in einer Antifa zu beteiligen.
So kenn ich das.

Und das in der Skin- und IO Szene oft Grauzonen sich überschneiden ist doch nichts neues. Das weiß doch jedes Kind, das sich in den alternativen Szenen herum treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
und deswegen entscheiden wir auch quasi, ob die NPD verboten wird oder nicht.
Dazu muss erstmal eine Umfrage gestartet werden. Einfach die NPD nicht wählen ;P Das liegt in unserer Macht. Wer sie wählt ist verbittert, oder angepisst oder ein Jugendlicher der die Schule schmeißen will). Und wenn man das Sozialsystem in DE verbessern würde, würden wohl viel weniger die NPD wählen. Aber wenn man die NPD schließt, muss man auch jede andere negativ auffalende Partei dicht machen. Ohne Außnahmen.

Ich denke ein Verbot würde dazu führen, das der NPD der Geldhahn von unseren Steuern zugedreht wird
Sollte man auch so schon machen, dann gehen sie wohl schnell zu grunde. Anstatt zu schließen, Geldhan abtrehen und fertig. Sollte man auch mit anderne Parteien machen, die negativ auffallen, scheint aber schlicht nicht so einfach zu sein. Leider. Es gibt eben nicht nur die NPD als Feind. Es gib mehr Feinde.
 

evos

Gläubiger
Leider ist in unserem Parteinsystem und den Finanzierungsgesetzen nicht möglicheiner legalen Partei den Geldhan abzudrehen!
also wenn man vermeiden will das die braunen Betonköpfe von unseren Steuergeldern leben, dann muß man sie verbieten!
Das ganze hätte noch den Vorteil das man erst mal viele der V Leute abziehen müßte, deren gehalt vom Verfassungsschutz auch in vielen fällen in die Parteikasse fließt!

Solange aber an der politischen bildung für Kinder und Jugendliche in Deutschland nicht grundsätzlich was geändert wird, werden wir das Problem sowieso nicht los!
Aber daran hatte in den letzten fünfzig jahren keine Partei wirkliches interesse!
Wer will schon ne aufgeklärte und kritische Jugend! die sollen ja dann zum wählen gehen und unseren Politikern und der Springer presse weiterhin jeden Schmarrn glauben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben