Gehört die Nationaldemokratische Partei Deutschlands verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rude-Boi

Gläubiger
Ok zuerst einmal muss ich dir absolut recht geben die reihen der autonomen und antifanten sind voll von mitläufern. Nur verstehe ich nicht was für dich der unterschied zwischen autonomen nazionalisten und autonomen anarchisten kommonisten ist. Beide gruppen machen genau das selbe nur eben unter andren flacken. Es sin beides intolerante feige und vermummte idioten und ob sie einem für adolf oder lenin die fresse einschlagen ist
glaube ich ziemlich egal. Und dann war dieses braune gesocks noch nie in irgend einer form typische skinheads!

Es wäre ein leichtes für die politik und fast jeden anderen verrein selbst freizeitangebote für jugendliche und kinder einzurichten anstatt immer mehr jugendeinrichtungen zu schließen und die kinder auf die straße und von der straße zu den braunen und roten rattenfängern zu locken.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Jaja, die Kommonisten :yellowcard:.
Ein bisschen Wert auf Rechtschreibung zu legen ist schon nicht verkehrt.

Was die Neos von den Antifas unterscheidet? Ideale und Politik. Im Fall der Neos sind diese perse Verfassungsfeindlich (Faschismus geht nicht mit dem GG konform, der öftermal auftauchende Antisemitismus ebenfalls nicht). Im Fall der Antifas nicht, da eben kaum Stalinisten oder Leninanhänger in deren Reihen verweilen bzw. überhaupt existent sind. Der Kommunismus (inwiefern die Anhänger der Antifa überhaupt kommunistisch orientiert sind sei mal in Frage gestellt) als Idee hat nichts verfassungsfeindliches. Du hast kein Recht auf Eigentum. Wenn du Schulden machst und diese nicht bezahlen kannst wirst du enteignet. Gehört mit zu den ältesten Gesetzen der Welt, nur dass du früher versklavt wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nur verstehe ich nicht was für dich der unterschied zwischen autonomen nazionalisten und autonomen anarchisten kommonisten ist. Beide gruppen machen genau das selbe nur eben unter andren flacken. Es sin beides intolerante feige und vermummte idioten und ob sie einem für adolf oder lenin die fresse einschlagen ist
glaube ich ziemlich egal.
Wenn du den Unterschied nicht kennst oder erkennst, dann fehlt dir halt doch noch ne ganze Menge und es macht keinen Sinn sich irgendwie weiter mit dir zu diesem Thema auseinander zu setzen ;)
Und dann war dieses braune gesocks noch nie in irgend einer form typische skinheads!
Nicht? Optisch waren sie höchstens für Kenner von Oi und diversen anderen Skins zu unterscheiden.

Es wäre ein leichtes für die politik und fast jeden anderen verrein selbst freizeitangebote für jugendliche und kinder einzurichten anstatt immer mehr jugendeinrichtungen zu schließen und die kinder auf die straße und von der straße zu den braunen und roten rattenfängern zu locken.
Passiert aber eben wenig von Seiten der Politik und Vereine bieten nach ihren Möglichkeiten oft ne Menge an. Das Problem bei den Angeboten der "Rechten" ist aber halt, das sie selten sofort als "rechte Angebote" erkannt werden können, besonders nicht von den Leuten, die sich mit dem Thema nicht auseinander setzen. Ähnliche Programme von den "Roten" sind mir übrigens nicht bekannt, da wird das eher ganz offen als eben solche Veranstalltung gekennzeichnet und man sucht sie bewußt auf und wird nicht irgendwie mit falschen Vorgaben gelockt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Siehe Falken usw.
Dort wird der sozialistische Hintergrund offen zugegeben, wenn er sich auch nicht sonderlich auf die Freizeiten auswirkt (waren genug Rechtssympathisanten und Sozialismusfeindliche dort unterwegs als ich noch mitgefahren bin).
 

Rude-Boi

Gläubiger
Naja im eifer des gefechts kann sich schon mal ein rechtschreibfehler einschleichen.

Aso ist es also vertretbar wenn ich für eine "moralische" sache mit einem vermummten mob auf jemanden einbrügel? Und die raf morde waren ja dann wohl auch nur halb so schlimm da sie ja für eine bessere und rote zukunft mordend durch deutschland zogen? Es ist einfach hirnverbrannter scheiß von beiden seiten und hat weder etwas mit politik noch mit idealen zu tun sondern nur mit verblendetem hass. Die antifa ist kein deut besser als rechte. Sobald du eine andere meinung als die antifanten hast nicht gleich jedem nazi auf die fresse haust oder ihn zumindest böse anschaust bist du für sie rechtsoffen, grauzone oder sogar ein rechter. Dann weiß ich ja nicht in wie fern du dich mit den antifanten auseinander gesetzt hast aber 50% von ihnen sind kommunisten. Und meine frage um den unterschied der beiden gruppen bezog sich auf die versuche ihre "politischen" ziele durchzusetzen. Dann besteht der kommunistische grundgedanke wohl um einiges mehr als nur Du hast kein Recht auf Eigentum. Wenn du Schulden machst und diese nicht bezahlen kannst wirst du enteignet

na dann hauen se dir eben nich im namen lenins sondern karl marx auf die fresse immer noch kein unterschied in meinen augen. Ich kann doch nicht einem anders denkenden die fresse einhauen und mich dann hinstellen und große reden gegen faschismus schwingen und mich dabei auch noch moralisch unantastbar fühlen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die antifa ist kein deut besser als rechte. Sobald du eine andere meinung als die antifanten hast nicht gleich jedem nazi auf die fresse haust oder ihn zumindest böse anschaust bist du für sie rechtsoffen, grauzone oder sogar ein rechter. Dann weiß ich ja nicht in wie fern du dich mit den antifanten auseinander gesetzt hast aber 50% von ihnen sind kommunisten
Wie gesagt ich hab mich über 10 Jahre in dieser Szene bewegt und dein Gelaber hier ist absoluter Quatsch ;)
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich persönlich meine ja auch sie gehöre verboten, aber selbst wenn diese partei verboten würde, würden trotzdem solche personen für aufruhr sorgen mit ihren demos oder die lassen sich was anderes einfallen und aufmerksammkeit zu erhalten
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja im eifer des gefechts kann sich schon mal ein rechtschreibfehler einschleichen.
Dann chillt man halt mal und lässt sich etwas Zeit. Bei mir schleichen sich auch viel zu viele Rechtschreibfehler ein, dennoch wahre ich ein halbwegs homogenes Schreibbild.
Aso ist es also vertretbar wenn ich für eine "moralische" sache mit einem vermummten mob auf jemanden einbrügel?
Das ist eine Unterstellung. Hab ich nie geschrieben.
Und die raf morde waren ja dann wohl auch nur halb so schlimm da sie ja für eine bessere und rote zukunft mordend durch deutschland zogen?
Mit der RAF hat die Antifa sowie die Autonomen soviel zutun wie ein Großteil der Rechten mit der NSU (kannst dir ja mal die Diskussionen auf Thiazi durchlesen)
Es ist einfach hirnverbrannter scheiß von beiden seiten und hat weder etwas mit politik noch mit idealen zu tun sondern nur mit verblendetem hass.
Doch, eigentlich ist dass das Kernengagement, wenn auch nicht bei jedem.
Die antifa ist kein deut besser als rechte.
These ohne weitere Ausführung?
Sobald du eine andere meinung als die antifanten hast nicht gleich jedem nazi auf die fresse haust oder ihn zumindest böse anschaust bist du für sie rechtsoffen, grauzone oder sogar ein rechter.
Kann ich nichts zu sagen. Soviele von denen kenn ich nicht. Tatsächlich weniger als Rechte die durch die Straßen laufen und das Stadtbild verschönern.
Dann weiß ich ja nicht in wie fern du dich mit den antifanten auseinander gesetzt hast aber 50% von ihnen sind kommunisten.
Das bezweifle ich stark. Die meisten dürften nichtmal wissen, was Kommunismus genau ist bzw. ob er gut schmeckt.
Und meine frage um den unterschied der beiden gruppen bezog sich auf die versuche ihre "politischen" ziele durchzusetzen. Dann besteht der kommunistische grundgedanke wohl um einiges mehr als nur "Du hast kein Recht auf Eigentum. [...]"
Eigentlich ist der Kerngedanke des Kommunismus das bereitstellen des Eigen für das Wohl der Gemeinschaft. Darüber hinaus wirst du Probleme haben menschenfeindliches zu finden. Durchsetzen möchte kaum einer den Kommunismus, die meisten kämpfen mehr oder weniger für ein demokratisch geprägtes Land.
na dann hauen se dir eben nich im namen lenins sondern karl marx auf die fresse immer noch kein unterschied in meinen augen.
Woher kommt das mit den auf die Fresse hauen eigentlich?
Ich kann doch nicht einem anders denkenden die fresse einhauen und mich dann hinstellen und große reden gegen faschismus schwingen und mich dabei auch noch moralisch unantastbar fühlen.
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rude-Boi

Gläubiger
Wie viele oi konzerte werden denn von der antifa gestürmt oder von vorne rein durch drohungen an die veranstalter verhindert? wie viele bands werden durch rufmord der antifa in die rechte ecke gestellt weil sie nicht mit durchgestrichenen harkenkreuzen und roten fahnen durch die gegend rennen? Wieviele Skinheads und Punks werden verurteilt weil sie keine sharp aufnäher an der kutte tragen oder die "falsche" musik hören? Sie sind so verblendet das sie nicht merken das se pacman spielen so weit links das sie rechts wieder rauskommen. Es ist sogar schon soweit das bands wie loikaemie egal was für doofe musik se machen nicht in autonomen von der antifa verwalteten jugendzentren spielen dürfen.


Und dann willst mir also auch noch erzählen das es keine kommunisten in der antifa gibt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wie viele oi konzerte werden denn von der antifa gestürmt oder von vorne rein durch drohungen an die veranstalter verhindert? wie viele bands werden durch rufmord der antifa in die rechte ecke gestellt weil sie nicht mit durchgestrichenen harkenkreuzen und roten fahnen durch die gegend rennen? Wieviele Skinheads und Punks werden verurteilt weil sie keine sharp aufnäher an der kutte tragen oder die "falsche" musik hören? Sie sind so verblendet das sie nicht merken das se pacman spielen so weit links das sie rechts wieder rauskommen. Es ist sogar schon soweit das bands wie loikaemie egal was für doofe musik se machen nicht in autonomen von der antifa verwalteten jugendzentren spielen dürfen.


Und dann willst mir also auch noch erzählen das es keine kommunisten in der antifa gibt oder was?
Seit wann verwaltet die Antifa Jugendzentren? Mal abgesehen davon was ist "Die Antifa"? Es gibt nicht "Die Antifa", es gibt verschiedenste autonome Antifagruppen, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben, das macht ja eben das "autonome" aus. Für große "Events" tun sie sich oft zusammen und sind untereinander vernetzt, aber mit "Die Antifa" hat das nichts zu tun.
Bei den Skins sind die die Übergänge von links bis rechts eher fließend, auch einer der Gründe warum ich persönlich von vielen Skins wenig halte. Unpolitisch gibt es nicht ;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Was hat denn der Kommunismus damit zutun xD
Den einzigen Fehleintrag in den schwarzen Listen von Turn it Down usw. den ich bis jetzt gesehen habe war vom Interpreten Rasthof Dachau, weil bei dem keine klare politische Richtung erkennbar ist.
 

Rude-Boi

Gläubiger
Aha du warst also 10 jahre bei EINER antifa und hast noch nie etwas von einem autonomen juz gehört?
Bei Skins sind die übergänge also zwischen linken und rechten fließend und dann gibt es auch keine unpolitische skinhead/punkrock szene? Aller hopp dann haste ja echt ahnung von der szene in der du so lange bei warst xD

Hmm Da gibt es zb. das juz in mannheim eines der ältesten, ajz chemnitz, ajz homburg usw.
Und ja klar die übergänge sind so fließend das auf ska konzerten die von gay skins organisiert wurden red und sharp skins neben hammerskins und blood and honour jungs tanzen und schwarze rudeboys machen auch noch mit oder was?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aha du warst also 10 jahre bei EINER antifa und hast noch nie etwas von einem autonomen juz gehört?
Ich kenne sogar ne ganze Menge autonome Jugendzentren, die haben nur alle absolut gar nichts mit Antifagruppen zu tun, geschweige denn mit "Der Antifa". Diese Jugenzentren sind autonom , also selbstverwaltet und mitmachen kann da im Grunde jeder, das hat nichts mit "Der Antifa" zu tun, auch wenn in vielen dieser Jugendzentren diverse Gruppe ein und ausgehen, sich da treffen, mitwirken und sich da organisieren. Und nein ich war nicht in "Einer Antifa", ich bin in den 10 Jahren durch 3 Städte gezogen, unter anderem war da eine der ältesten und größten Gruppen dabei.
Bei Skins sind die übergänge also zwischen linken und rechten fließend und dann gibt es auch keine unpolitische skinhead/punkrock szene? Aller hopp dann haste ja echt ahnung von der szene in der du so lange bei warst xD
Was hat "meine" autonome Szene mit deiner Skinheadszene zu tun? In deiner Szene findest du nunmal alles von links (z.B. Redskins) bis rechts und die die sich nicht positionieren und sich als unpolitisch hinstellen haben auch irgendwo ne politische Meinung, das meinte ich eigentlich mit unpolitisch gibt es nicht ;). Davon abgesehen sind diese Gruppen ja nunmal auch für alles offen solange es nicht zu extrem ist.
 

Rude-Boi

Gläubiger
Ich kenne sogar ne ganze Menge autonome Jugendzentren, die haben nur alle absolut gar nichts mit Antifagruppen zu tun, geschweige denn mit "Der Antifa". Diese Jugenzentren sind autonom , also selbstverwaltet und mitmachen kann da im Grunde jeder, das hat nichts mit "Der Antifa" zu tun, auch wenn in vielen dieser Jugendzentren diverse Gruppe ein und ausgehen, sich da treffen, mitwirken und sich da organisieren. Und nein ich war nicht in "Einer Antifa", ich bin in den 10 Jahren durch 3 Städte gezogen, unter anderem war da eine der ältesten und größten Gruppen dabei.

Was hat "meine" autonome Szene mit deiner Skinheadszene zu tun? In deiner Szene findest du nunmal alles von links (z.B. Redskins) bis rechts und die die sich nicht positionieren und sich als unpolitisch hinstellen haben auch irgendwo ne politische Meinung, das meinte ich eigentlich mit unpolitisch gibt es nicht ;). Davon abgesehen sind diese Gruppen ja nunmal auch für alles offen solange es nicht zu extrem ist.
Sag ma willst du mich denn gerade für dumm verkaufen? Wer verwaltet diese zentren denn? Das sind wohl die mitglieder der örtlichen antifa bzw autonomer gruppen. Und was deine autonome gruppe mit der skinhead bewegung zu tun hat fragst du mich jetzt nicht im ernst? Also es laufen keine sharps und reds auf autonomen demos mit? Autonome und linksextreme skinheads hören nicht die gleiche musik treffen sich nicht zusammen auf konzerten? Sie sind keine verbündete bzw. freunde im kampf gegen die gleichen feindbilder? Und was soll dieser blödsin von wegen unpolitisch hinstellen? Wenn ich sage das ich unpolitisch bin is das so und da stell ich mich nicht irgendwie hin. Es gibt menschen auf dieser welt die mehr als nur schwarz weiß sehen und diese gruppen sind für gar nichts offen. Uns ist es nur einfach pups egal welche politische einstellung ein mensch hat und machen ihn nicht an dieser fest.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sag ma willst du mich denn gerade für dumm verkaufen? Wer verwaltet diese zentren denn? Das sind wohl die mitglieder der örtlichen antifa bzw autonomer gruppen.
Nein es sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für dieses Jugendzentrum einsetzen. Das autonom von autonomes Jugendzentrum kommt nicht von autonome Antifa oder so, evtl hilft es wenn du mal den Begriff Autonomie bei Google eintippst ;)
Und was deine autonome gruppe mit der skinhead bewegung zu tun hat fragst du mich jetzt nicht im ernst? Also es laufen keine sharps und reds auf autonomen demos mit? Autonome und linksextreme skinheads hören nicht die gleiche musik treffen sich nicht zusammen auf konzerten? Sie sind keine verbündete bzw. freunde im kampf gegen die gleichen feindbilder?
Das trifft auf einen Teil der Skinheadszene zu, ich hab oben bereits gesagt das es sie gibt.
Und was soll dieser blödsin von wegen unpolitisch hinstellen? Wenn ich sage das ich unpolitisch bin is das so und da stell ich mich nicht irgendwie hin. Es gibt menschen auf dieser welt die mehr als nur schwarz weiß sehen und diese gruppen sind für gar nichts offen. Uns ist es nur einfach pups egal welche politische einstellung ein mensch hat und machen ihn nicht an dieser fest.
Eben und damit treiben sich in diversen Skinheadgruppen eben linke und rechte gemischt rum. Oi ist erstmal unpolitisch, trotzdem gibt es eher linksorientierte und auch eher rechtsorientierte Oiskins. Unpolitisch gibt es aber halt nicht, denn irgendwo hat jeder seinen Standpunkt, mag sein das man sich nicht für Politik interessiert, das hat aber nichts mit unpolitisch zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben