[Frage] Geld für PVC Statue, was soll ich tun ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Ich habe im Internet eine PVC Statue gefunden die ziehmlich teuer ist die ich mir nicht leisten kann. Ich habe den entsprechenden Händler im Ausland bereits angeschrieben und wegen Ratenzahlung gefragt. Ratenzahlung wurde abgelehnt mit der Begrünung (hoffe der Google Translator hat das richtig übersetzt) das genug davon da wären. Ich solle halt warten bis ich das Geld zusammen habe und eben dann kaufen. Naja so ist das halt mit dem Kaptialismus.

Meine Frage ist nun:
Was soll ich tun. Ich habe mir mehrere Dinge überlegt die Aber allesamt zu lange dauern würden. Ich habe im Intenet bereits vergleiche angestellt und glaube nicht das die Figur noch so häufig zu bekommen sein wird. Denke aller spätestens Weihnachten - wenn nicht sogar früher- werden alle längst an irgendwelche Sammler raus gegangen sein.

Also ich hatte mir folgendes überlegt:

1. Endweder wieder wie früher Zeitung austragen. Allerdings bräuchte ich dafür wiede ne Sackkarre und die kostet auch ca. 20 - 30 Euro.

2. Blut spenden. Allerdings bekommt man für die erste soweit ich weiss keine Kohle, weil erst mal getestet werden muss ob man überhaupt als Spender was taugt.

Leider bekomme ich aufgrund meiner derzeitigen Beruflichen Situation keinen Kredit von der Bank. Ich könnte nicht mal mein Konto überziehen. Und die Sache mit dem Zeitung austragen müsste auch erst mal angeleiert werden.

Ich brauche diese Figur wirklich dringend für meine Sammlung und würde fast alles dafür tun. Jetzt bräucht ich ein paar gute Ratschläge wie ich an Geld kommen könnte.

So, das wichtigste noch zum Schluss: Die Figur kostet in der teuersten Variante knapp 200 €. Es gibt noch eine günstigere Variante die auch noch nett aussieht, die 110 € kosten würde. Bei beiden Preisen sind die Versandkosten bereits eingerechnet.

Bitte gebt nur ernst gemeint Ratschläge. Ich werde keine Bilder der Figuren hier mit rein stellen um nicht noch aus versehen andere Leute zum Kauf der Figur zu animieren.

Also danke an alle die ihre Tipps posten werden. Ich bin auch für Spenden offen falls jemand etwas dafür geben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ロリ-Kyun

Scriptor
Verkauf sachen .. gelesene Mangas..Animes Poster..etc.

Wenn du schon kein geld hast dann ist ein Kredit sowieso das dämlichste was du machen kannst.:sob:

Und morgen schreibts du ne bewerbung an n arbeitsvermittlungsbüro lieber temporär als nix.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ganz im Ernst - weisst du eigentlich was nen gelesener Manga auf freien Markt noch wert ist. Und die, die ich besitze bekommst du überall noch realativ häufig. Die Leute werden sich wohl kaum darum schlagen.

Das einzige was ich z.Z. noch mal bei Ebay rein setzten wollte war mein altes Fahrrad. Allerdings hat das Ding ne Macke mit der Gangschaltung. Da springen des öfteren die Gänge raus. Wäre dann auch nur an Selbstabholer innerhalb Berlins, weil sich so nen Bike halt schlecht mit der Post verschicken lässt wegen der Kosten.

Und glaub ja nicht in unserer "Geitz ist Geil Gesellschaft" gibt dir Heutzutage noch viel für nen gebrauchtes Fahrrad. Wenn ich 10er oder evtl. nen 20er dafür abgreifen kann, bin ich wohl noch gut bedient.

Aber zum Thema Arbeit: Was denkst du eigentlich was ich jeden Monat mache ? Bekomm erst mal nen Job der Bürobranche wo Heutzutage überall Speziallisten gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchneiderx

Ungläubiger
Ich könnte dir meine Hilfe anbieten indem du mir sagst (per PN) um welche Figur es sich handelt, dann kann ich dir ggf. helfen eine günstigere zu finden und ob diese wirklich so schnell ausverkauft sein wird oder nicht (Kenne mich da ein wenig bis gut aus :) )

Ansonsten vielleicht Freunde fragen die dir was leihen? Zumindest einen kleinen Betrag
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Stadt ist halt immer ein Problem...
Hast du jemand im Bekanntenkreis, der dich auf Pfuschbaustellen mitnehmen kann? Also für Häuslebauer, Mörtelmischen is ja nix dabei, oder im Innenausbau , frag mal bei deinen Kumpels, kann mir nicht vorstellen, das da keiner nebenbei Baustellen für nen zuverdienst laufen hat...
 

Memphis2k

Exarch
Jaja , das liebe Geld und es gibt da was man unbedingt haben muss. Also wenn ich deine Situation richtig verstehe, bist du Schüler ergo wohnst du zu Hause. Ka ob du taschengeld bekommst, allerdings denke wird das nicht soviel sein das du so verzweifelt nach Ideen fragst.
Als erstes würde ich dir Vorschlagen deine Eltern und nur deine Eltern oder Großeltern auf einen Vorschuß zu bitten. Ich rate dir die Finger davon zu lassen, dir von jemand anderes Geld zu leihen. Selbst wenn sie dir nicht den vollen Betrag ausleihen, könntest du so schonmal einen Anteil bekommen.
Von sowas wie einem kredit würde ich abraten, ausserdem würde dir als Schüler sowieso keiner einen Geben.
Was ich dir auch Vorschlagen könnte wäre einfach eine Stelle(vorzüglich aufm Bau), wo man schnell mal 1-2 tage ordentlich Geld abkratzten kann. Jaja Schwarzarbeit ist Illegal BLA BLA, aber vll hast du ja einen Vertrauten Bekannten oder guten Freund der Familie, der dich mal für 50 Euro für 3-4 irgendwo bisschen Schutt zusammen kehren lässt oder was auch immer.
Zeitung austragen ist sicher ne Option, aber muss man da nicht ersmtal einen Monat Abreiten um Geld zu bekommen.
Abgesehen von dem Schwarzarbeiten kannste natürlich auch einfach so zum Arbeitsamt gehen und versuchst nen Teilzeit Job zu finden, für 1-2 Wochen. Es gibt auch die Möglichkeit für 1 Tagesjobs, allerdings ist sowas meist schwieirg zubekommen und ich glaube dafür muss es auch ein spezielles Amt der Arge bei dir sein.
Im Supermarkt nach Aushängen ausschauhaltern, dort werden manchmal Leute für ferienjobs gesucht ( auch wnen die ferien am freitag vorbei sind :tralalalala:).

Die letzte Möglichkeit wäre wohl am entspannensten, wenn dir Eltern/Großeltern den kompletten betrag vorschiessen und du ihn in ruhe abbezahlen kannst.

Etwas zu verkaufen brignt es nur, wenn es wertvoll ist und du es schnell wegbekommst. Best möglichst ohne Ebay oder Amazon. Hier ist es eventuell von Vorteil Leute im bekanntenkreis zu fragen.

Wären so meine Vorschläge
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Waltikon

ich wohne ganz allein in Berlin. Meine Ellis sind weit weg in Thüringen. Die können mir dabei auch nicht helfen weil se selbst sehen müssen wo sie bleiben.

Mein Bro ist gerlernter Koch. Der arbeitet immer unterschiedlich und ist meinstens schwer zu erreichen. Das mit dem schwarzarbeiten würde ich gegebenfalls auch machen für ein oder zwei Tage.

allerdings weiss ich 1. nicht wo ich mich da hin wenden kann und ...

2. hab ich Angst wegen dem erwischt werden. Wenn der Zoll kommt wirds halt teuer ne ... und dann kann ich die Statue erst recht vergessen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----


@ Memphis2k

nee bin kein schüler, schon lange nicht mehr. und das ist auch gut so ..... aber das ist nen anderes thema

bin ausgelernte bürokraft seit 2003
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn der Shop asiatisch ist und die Figur nicht exorbitant groß ist, wird das Paket klein sein und als Kaufpreis 2000Yen, 200RMB oder 20$ draufstehen. Was bei solchen kleinen Päckchen nicht außergewöhnlich ist und desswegen in über 90% der Fälle durchgewunken wird.
Ansonsten dürften nur Eu Steuer und Mehrwertsteuer draufgeschlagen werden. Was noch in ganz humanen Preisen ausartet.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wenn der Shop asiatisch ist und die Figur nicht exorbitant groß ist, wird das Paket klein sein und als Kaufpreis 2000Yen, 200RMB oder 20$ draufstehen. Was bei solchen kleinen Päckchen nicht außergewöhnlich ist und desswegen in über 90% der Fälle durchgewunken wird.
@ Werewolf

Keine Sorge. Also da wo ich die Statue gefunden habe, gibt es ausschließlich Euro oder US Dollar.

Also deswegen hab ich die Preise oben bereits komplett berechnet rein gepostet. Nebenkosten inklusive. Bei Japan weiss ich nicht wie sich das mit dem Zoll verhält. Bei meiner Jun Watarase PVC musste ich nähmlich extra zum Zoll weil dort keine Rechnung auf dem Packet aufgeklebt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memphis2k

Exarch
@ Memphis2k

nee bin kein schüler, schon lange nicht mehr. und das ist auch gut so ..... aber das ist nen anderes thema

bin ausgelernte bürokraft seit 2003
Ah ok, sry deswegen hörte sich im ersten Moment nur so an.

Nunja dann bleibt halt echt nichtmehr viel. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre folgendes:

Sofern du glaubst irgendetwas zu haben was noch geld bringen könnte, eventuell Schmuck etc, dann bring das zum Juwelier, sofern es so nötig ist, diese Figur zu kaufen.
Das selbige kannst du natürlich auch tun in dem du, sofern du etwas wertvolles hast, dieses in einem Pfandhaus gegen bares einzutauschen und es später gegebenfalls wieder abzuholen. Aber ich glaube dann musst du mit einkalkulieren, das dies dich etwas kostet.

Edit: Eventuell Zeuch zusammen kramne und am Wochenende aufn Flohmarkt gehen, sowas gibts in Berlin bestimmt haufenweise
Ansonsten würde mir weiter nichts brachbares einfallen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn der Shop asiatisch ist und die Figur nicht exorbitant groß ist, wird das Paket klein sein und als Kaufpreis 2000Yen, 200RMB oder 20$ draufstehen. Was bei solchen kleinen Päckchen nicht außergewöhnlich ist und desswegen in über 90% der Fälle durchgewunken wird.
@ Werewolf

Keine Sorge. Also da wo ich die Statue gefunden habe, gibt es ausschließlich Euro oder US Dollar.

Also deswegen hab ich die Preise oben bereits komplett berechnet rein gepostet. Nebenkosten inklusive. Bei Japan weiss ich nicht wie sich das mit dem Zoll verhält. Bei meiner Jun Watarase PVC musste ich nähmlich extra zum Zoll weil dort keine Rechnung auf dem Packet aufgeklebt war.
Ist doch eigentlich egal in welchen Währungen die Statue angeboten wird, oder wie teuer sie ist. Der Punkt ist, dass viele Händler auf das Paket einfach einen falschen Einkaufswert angeben, um uns den lästigen Gang zum Zoll zu ersparen. Ich hab bei bis jetzt weit über 30 Importen, hauptsächlich auch China, nur 2 mal den Zoll besuchen müssen. Bei TShirts aus Amerika stand 20$ drauf, auf nem Packet von J-List 2000Yen. Die Shops tricksen gerne.
Leider sind hier Geldtechnisch keine Magier unter uns, also bis auf "geh Arbeiten" wir hier kaum jemand etwas sagen können, und Spenden macht kaum einer, wenn es nicht grade um Brot für die Welt oder den Fortbestand des geliebten Underground Boards geht.
Andere möglichkeiten, etwa eigentlich billige Filme importieren und auf Börsen teuer weiterverkaufen oder ähnliches setzt immer etwas Geld vorraus. Also entweder von geliebten Hab und Gut trennen, einen Übergangsjob besorgen oder auf die Statue verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wobei er mit dem Zoll eher die Schwarzarbeiterjäger meinte....

Abgesehen davon, Kaine, meinte ich jetzt nicht, für eine Firma Schwarz zu arbeiten, da schießt du dir nur selbst ins Knie, und der Chef lacht sich eins, ich meinte wirklich mit Bekannten bei Privatleuten mithelfen
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wobei er mit dem Zoll eher die Schwarzarbeiterjäger meinte....

Abgesehen davon, Kaine, meinte ich jetzt nicht, für eine Firma Schwarz zu arbeiten, da schießt du dir nur selbst ins Knie, und der Chef lacht sich eins, ich meinte wirklich mit Bekannten bei Privatleuten mithelfen
Wenn er sein Päckchen verzollen muss und bis dahin grademal auf biegen und brechen den Kaufpreis hinbekommen hat, hat er trotzdem ein Problem.
 

vaalyn

Exarch
Wenn du Körperlich Gesund genug bist (keine genetischen oder infekt. krankheiten hast) kannst du Samenspender werden,
kann man durchschnittlich ca 100€ pro spende verdienen, muss man sich allerdings bei so ner Bank "Bewerben".
 
Oben