[Frage] Geld für PVC Statue, was soll ich tun ?

Faker_Nobody

Stamm User
Vielleicht solltest du dir von Zeit zu Zeit einfach etwas Geld zur Seite legen, das du dann für gewisse Zwecke benutzen kannst. Einfach pro Monat 50 € oder das Trinkgeld extra in einen Behälter legen.

Für das schnelle Geld kannst du auch Gold verkaufen allerdings wird Gold niemals an Wert verlieren, daher sollte man genau überlegen ob man das Gold lieber behält als die schnelle Mark zu machen.

Gibt es kein Bild oder wenigstens einen Link um zu sehen, ob die Figur überhaupt so viel Wert ist ?

Gerade bei diesen ganzen PVC Figuren wird der Käufer extrem übern Tisch gezogen.
Vor allem bei der Größe wird gerne der Ständer hinzugezählt, was die Figur größer darstellen soll als sie ist.

Wie schon gesagt wurde, ist keine PCV Statue so viel Wert das man dafür über 200 € ausgeben sollte. Es gibt sogar welche für 500 € die gerade mal 30 cm groß sind.
:twitching:

Lass uns mal etwas als Beispiel nachrechnen.

1.80 m Lara Croft 420 €
30 cm Supergirl 80 €

6 Supergirls entsprechen die gleiche Größe wie 1 Lara Croft aber jetzt wirds heftig.
6 x 80 € = 480 € während die Lebensgroße nur 420 € kostet.


Amazon verkauft mittlerweile sehr schöne Statuen zum sehr kleinen Preis.

Andere wie z.B. von Mortal Kombat, Batman oder Street Fighter bekommt man sogar von limitierten Sammlerboxen die von Zeit zur Zeit auf den Markt erscheinen und in den Lagerhäusern von Großkonzernen vergammeln weil man sie nicht in den Verkauf stellt wenn der Karton zerdrückt oder beschädigt ist.

Die hier habe ich für 30 € bei Saturn als Restposten gekauft mit Spiel, Soundtrack, Mousepad, Poster usw.
http://manganimia.files.wordpress.com/2011/06/xbladesce_ayumi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
So also wegen dem Geld auftreiben habe ich mal ne kleine Rechnung aufgemacht:

Ich habe mal wegen Blutspenden gegoogelt und dabei kam folgendes raus. Bei vielen Stellen wo man spenden kann bekommt man heutzutage kein Geld mehr dafür. Ansonsten irgendwas zwischen 15 und 20 Euro. Ne Plasmaspende soll wohl 40 Euro bringen. Aber Geld gibt es bei den meinsten Wohl erst bei 3. Mal spenden. Das heisst bis ich überhaupt mal was für mein kostbares Blut / Blutplasma bekomme könnte die Figur längst weg sein.

Meine Persönlichen Wertsachen habe ich mal mit folgenden Preisen notiert:

1.
Das Wertvollste was ich habe ist wohl ne Rei Ayami Figur. Sie ist kleiner als meine anderen PVC´s und passt auf Grund ihrer Größe nicht wirklich in meine Sammlung. Ich habe bereits einf Foto davon gemacht und werde Sie mal morgen im Verlauf des Tages hier im Forum zum Verkauf anbieten. Rei Ayami ist ja eigentlich sehr beliebt als Manga / Anime Charakter. Selbst wenn die Figur hier niemand haben will kann ich Sie noch anderswo eventuell für nen guten Preis verkaufen - hoffe ich mal.

2.
Mein Mountainbike in Orange. Es hat wie schon geschrieben ne kleine Macke. Man müsste die Gangschaltung entweder selbst reparieren oder zumindest reparieren lassen. Ich persönlich glaube aber fast das der Altmetallwert vielleicht sogar höher wäre als ein Verkauf bei E-Bay. Das muss ich erst noch rausfinden. Ich tipppe mal auf nen Preis von 10 Euro.

3.
Fahrrad Nr. Zwei. Hat vorn ne ganz üble 8 und hinten zumindest noch ne leichte. Der Lack ist abgeblättert und es hat auch hier und da schon Roststellen. Also auch bestenfalls Schrottwert. Sagen wir mal 5 - 10 Euro.

4.
Zwei uralte PC Bildschirme. Beide hatte ich in den Keller gestellt weil Sie irgendwelche Macken haben. Ich habe mir aber sagen lassen das es Leute gibt die das Altemetall auschlachten. Daher werde ich die Dinger auch mal bei E-Bay einstellen und sehen was Sie abwerfen - natürlich an Selbstabholer. Selbst wenn ich die Dinger nur für 1 lausigen Euro los werde, brauche Sie zumindest nicht mehr selbst zu verschrotten.

5. Ein DVD Player. Denke mal beim An- und verkauf bringt der vielleicht noch seinen 10er ein. Mit etwas Glück vielleicht 15 oder 20 Euro. Naja abwarten.

6.
Zeitungsaustragen würde zwischen 55 und 80 Euro bringen. Also das kommt halt immer auf die Größe des Gebiets an. Die Leute die das machen werden halt eben auch immer schlechter bezahlt.

7. und 8. Zwei Toaster die ich nur äusserst selten benutze. Keine Ahnung was die bringen. Sagen wir mal 5 € pro Stück sollten schon drinn sein.

10. Eine Mikrowelle. Ich nutze die eigentlich so gut wie nie. Der Zustand ist also mehr oder weniger neu. Keine Ahung was die Wert ist. Ich veranschlage Sie einfach auch mal mit 20 €.

11. Alter Fernseher. Also nen ganz normaler alter Klotz. Der ist aber auch nur von Hanseatic. Den veranschlage ich mal mit 10 € - wenn nicht sogar weniger. Die ganzen Geizigen An- und Verkauf Händler geben nicht viel dafür weil Sie die Dinger nicht mehr los bekommen. Selbst nicht mal für einen Sony.

12. Playstation 2. Allerdings ist sie kaputt. Irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Schätze mal der Laser ist hinüber. Bei E-Bay bekommt man für sowas vielleicht bestefall 1 - 5 Euro. Und nein das ist keine Witz. Die Reperatur ist mit ca. 80 € weit aus teurer als ne Neuanschaffung von so nem Ding.

Ok, also ich habe bei allen Werten schon das Minimum genommen. Sagt mal was ihr so von dieser Liste haltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich musste wirklich lachen, da wird erst noch so nebenbei -zack- auf den Kapitalismus eingedroschen um dann lang und breit zu erklären, warum man so absolut dringend einen Deko-Artikel braucht. Ich fürchte in Zukunft kann ich keine Kapitalismuskritik von dir mehr für voll nehmen.

-Spermaspende wäre auch noch eine Möglichkeit.
-Wenn es ganz dringend ist: Zu einem Uniklinikum/Forschungslabor gehen, man sucht fast immer Versuchspersonen, da kannst du relativ schnell dein Geld zusammen bekommen.

S.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Der Artikel ist denvinitiv überteuert, das ist wohl klar. Wenn die Statue so irgendwas bei 40 - 50 Kosten würde so wie verschiedene andere PVC´s auch wäre es wohl devinitiv ehr gerechtfertigt.

@ Swordspirit

ich habe ne vernünftige Meinung zum Thema Kapitalismus bzw. Kommunismus. Diese kannst du in verschiedenen anderen Threads nachlesen und wir müssen nicht in diesem Thread darüber diskutieren. Mit nem Vernünftigen Gespräch hätt ich auch kein Problem, allerdings werde ich hier nicht noch so ne plumpe Antwort weiter großartig würdigen, wo das hier eh nicht das Thema ist.

Aber um mal noch auf das Thema Samenspende ein zu gehen:

Geld bringt das ganze natürlich devinitiv schon ein. Allerdings habe ich sowas auch noch nie gemacht und weiss auch gar nicht ob ich es überhaupt könnte. Ich meine damit nicht körperlich, sondern einfach nur einer Situation wo man nervös ist. Ausserdem muss das eigene Sperma ja auch noch fürs Spenden taugen. Und ich habe mal gehört das man ne Mindestmenge abgeben muss wenn man Samen spendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Fand ich nur amüsant mehr nicht, nicht persönlich nehmen.
Natürlich, da muss dein Sperma von einer guten Qualität sein, wird dann untersucht. Je nachdem wie es damit aussieht wirst du genommen oder nicht. Ob du das kannst oder nicht weiss ich nicht, es wird zumindest bei den meisten Instituten darauf geachtet, dass ein entsprechnder Raum zur Verfügung steht.

S.
 

Denielsama

Stamm User
Der Artikel ist denvinitiv überteuert, das ist wohl klar. Wenn die Statue so irgendwas bei 40 - 50 Kosten würde so wie verschiedene andere PVC´s auch wäre es wohl devinitiv ehr gerechtfertigt.

@ Swordspirit

ich habe ne vernünftige Meinung zum Thema Kapitalismus bzw. Kommunismus. Diese kannst du in verschiedenen anderen Threads nachlesen und wir müssen nicht in diesem Thread darüber diskutieren. Mit nem Vernünftigen Gespräch hätt ich auch kein Problem, allerdings werde ich hier nicht noch so ne plumpe Antwort weiter großartig würdigen, wo das hier eh nicht das Thema ist.

Aber um mal noch auf das Thema Samenspende ein zu gehen:

Geld bringt das ganze natürlich devinitiv schon ein. Allerdings habe ich sowas auch noch nie gemacht und weiss auch gar nicht ob ich es überhaupt könnte. Ich meine damit nicht körperlich, sondern einfach nur einer Situation wo man nervös ist. Ausserdem muss das eigene Sperma ja auch noch fürs Spenden taugen. Und ich habe mal gehört das man ne Mindestmenge abgeben muss wenn man Samen spendet.
Wenn du discipliniert bist und es wenn ich es so vülgär ausdrucken darf "nicht abspritzt" sollten 4-7 Tage abstinenz reichen um die richtige menge an Samen zu erhalten.
Das mit den 10€ fuer den bike währe nicht schlecht,bei mir sind im Basaar die Fahrräder so um die 30-40€ manchmall auch fuer ein so 10 Jahre altes stück nur weill es Sommer ist,reine gierheit:nonono:.Wie groß ist die Statuette?Hatte auch vor langer Zeit vor eine lebensgrosse Statue von T-800 Terminator aus rostfreien Stahl zu ergattern,also kenn ich es,war aber damals ein ekvivalent von heutigen 2000€,also es blieb auf der Strecke,lol.
Hab etwas geld mit dem Hundengassi gehen von einigen bekannten verdient,die keine richtige Zeit dafür hatten.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also zunächst mal zu den Fahrrädern. Die Fahrräder sind nicht in einem Zustand das man bei E-Bay oder so noch wirklich viel Kohle dafür bekommen würde. Dort würde ich vielleicht 1 - 10 € dafür bekommen. Und das weiss man bei E-Bay auch nie. Je nachdem wie geizig bzw. großzügig der Käufer gerade ist. Ich habe heute Vormittag nen Altmetallhändler angerufen und nach dem Preis gefragt. Die guten / bösen Leute sagten mir folgendes:

0,16 € pro Kilo für Mischschrott - also sprich für das ältere Stangenrad, wo der Zustand aber auch schon ziehmlich übel ist

0,60 € für Aluschrott - sprich für das Moutainbike. Aber solche Schrotthändler machen natürlich auch immer ihre eigenen Preise. Müsste erst mal sehen was die mir vor Ort dafür bieten.

Ich habe daher noch zwei andere mögliche Abnehmer auf´m Plan, die ich aber noch nicht erreichen konnte.

So, wegen der Statue werde ich noch nen ausführlichen Thread aufmachen. Nicht das es am Ende wieder Ärger gibt, von wegen falscher Forenbereich und so. Ich sag einfach nur mal zur Größe das Sie ca. in etwa 13 - 15 cm hoch ist. Also wie gesagt kleiner als durchnschnittliche aufrecht stehende PVC´s. Meine anderen PVC´s sind im Duchschnitt ca. 21 - 23 cm.


Edit: So, unter der Rubrik "Börse" ist im Forum ein neuer Thread für die Statue zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

Ordenspriester
Mal ein außergewöhnlicher Vorschlag: Sparen.

Klingt vielleicht doof, aber was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn man sich nur die Dinge leisten kann, für die man Geld hat? Das nennt man "über seine Verhältnisse leben".
Spar dir z.B. die Zigaretten, geh einmal wenige aus, Minijob... Ist altmodisch, aber ich halte vom Schuldenmachen nichts.
Wo kommen wir hin, wenn jeder sich einfach alles kauft, Schulden anhäuft und das noch für richtig gehalten wird? - Ach, richtig, in den USA :tralalalala:
Würde mir auch gerne einen neuen 911er Porsche kaufen, aber dazu reicht es einfach nicht. Also fahre ich ein gebrauchtes Auto. Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe mir immer alles erspart, wenns nicht gereicht hat, dann freut man sich auch mehr.

EDIT:\\ Blutplasma spenden! Dafür gibt es häufig Geld. Kannst du ca. alle 3 Wochen machen, da die weissen Blutzellen schnell wieder bereitgestellt sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mal ein außergewöhnlicher Vorschlag: Sparen.

Klingt vielleicht doof, aber was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn man sich nur die Dinge leisten kann, für die man Geld hat? Das nennt man "über seine Verhältnisse leben".
Spar dir z.B. die Zigaretten, geh einmal wenige aus, Minijob... Ist altmodisch, aber ich halte vom Schuldenmachen nichts.
Wo kommen wir hin, wenn jeder sich einfach alles kauft, Schulden anhäuft und das noch für richtig gehalten wird? - Ach, richtig, in den USA :tralalalala:
Würde mir auch gerne einen neuen 911er Porsche kaufen, aber dazu reicht es einfach nicht. Also fahre ich ein gebrauchtes Auto. Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe mir immer alles erspart, wenns nicht gereicht hat, dann freut man sich auch mehr.

EDIT:\\ Blutplasma spenden! Dafür gibt es häufig Geld. Kannst du ca. alle 3 Wochen machen, da die weissen Blutzellen schnell wieder bereitgestellt sind :)
Wie ich bereits im allerersten Post geschrieben habe, werde ich im Zweifelsfalle sowieso nicht da drumm herum kommen, das bleibt ausser Frage. Ich habe doch längst geschrieben das ich ohnehin keinen Kredit bekomme, sonst würde ich auch nicht verzweifelt nach Möglichkeiten suchen mein Kleingeld ein wenig auf zu bessern und Sachen zu verkaufen oder gewisse Dinge zu tun.

Also von daher kann ich "UNMÖGLICH" über meine Verhältnisse leben weil es schlicht und ergreifend nicht geht.

Das Problem mit dem Sparen ist halt nur das kein Mensch so genau weiss wie lange das Angebot das ich gefunden habe noch existiert bis es Menschen irgendwo auf der Welt gibt die es sich sofort leisten können und einfach zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
frag doch mal nach teilzeitjobs in lebensmittelläden als regalauffüller oder so auf 400€ basis.
 

Memphis2k

Exarch
Meine Persönlichen Wertsachen habe ich mal mit folgenden Preisen notiert:
1.
Das Wertvollste was ich habe ist wohl ne Rei Ayami Figur. Sie ist kleiner als meine anderen PVC´s und passt auf Grund ihrer Größe nicht wirklich in meine Sammlung. Ich habe bereits einf Foto davon gemacht und werde Sie mal morgen im Verlauf des Tages hier im Forum zum Verkauf anbieten. Rei Ayami ist ja eigentlich sehr beliebt als Manga / Anime Charakter. Selbst wenn die Figur hier niemand haben will kann ich Sie noch anderswo eventuell für nen guten Preis verkaufen - hoffe ich mal.
Dies wäre eventuell die beste Möglichkeit. Eine oder mehrere Figuren verkaufen. Allerdings würde ich dir hier sogar eventuell empfehlen, mal in ein PFandhaus zugehen. Ich habe keine Ahnung ob sie so etwas gegen Bares zurück legen, allerdings wenn sie es tuhen würden, hättest du Zeit sie wieder zurück zu holen und müsstest dich nicht ganz von trennen.

2.
Mein Mountainbike in Orange. Es hat wie schon geschrieben ne kleine Macke. Man müsste die Gangschaltung entweder selbst reparieren oder zumindest reparieren lassen. Ich persönlich glaube aber fast das der Altmetallwert vielleicht sogar höher wäre als ein Verkauf bei E-Bay. Das muss ich erst noch rausfinden. Ich tipppe mal auf nen Preis von 10 Euro.
Wenn ich mich recht erinnere, wohnst du in Berlin und dort gibt es sicherlich ein haufen studenten, die nach einer günstigen Möglichkeit suchen ein billiges Fahrrad zu bekommen. Ich kenne mich mit Zweirradmechanik nicht so aus, allerdings glaube ich das ne Kaputte Gangschaltung nicht unbedingt eine so kostspielige oder schwere Reperatur ist. Hier könntest du mit glück wesentlich emhr rausholen, wennd as Fahrrad sonst gut in schuss ist.

3.
Fahrrad Nr. Zwei. Hat vorn ne ganz üble 8 und hinten zumindest noch ne leichte. Der Lack ist abgeblättert und es hat auch hier und da schon Roststellen. Also auch bestenfalls Schrottwert. Sagen wir mal 5 - 10 Euro.
Dies hört sich schon wesentlich schlimmer an. Hier würde ich in betracht ziehen, entweder einen Laden ausfindig zu machen, davon gibts bestimmt was in Berlin, die alte gammel räder wieder aufwerten. Fragen kostet nichts und eventuell holst du mehr raus, als beim Schrotthändler und der könnte selbst dann immernoch eine letzte Option sein.

4.
Zwei uralte PC Bildschirme. Beide hatte ich in den Keller gestellt weil Sie irgendwelche Macken haben. Ich habe mir aber sagen lassen das es Leute gibt die das Altemetall auschlachten. Daher werde ich die Dinger auch mal bei E-Bay einstellen und sehen was Sie abwerfen - natürlich an Selbstabholer. Selbst wenn ich die Dinger nur für 1 lausigen Euro los werde, brauche Sie zumindest nicht mehr selbst zu verschrotten.
Ansich eine gute Idee, mit ausschlachten macht man gut Kohle, in viel Elektroschrott verbirgt sich wahres Geld. Kleine Gold oder Kupferanteile machen da sehr oft die Runde die sicher ein paar euro bringen können.

5. Ein DVD Player. Denke mal beim An- und verkauf bringt der vielleicht noch seinen 10er ein. Mit etwas Glück vielleicht 15 oder 20 Euro. Naja abwarten.
Wird wohl eher ne enttäuschung. DvD player, vorallem wenn sie älter sind kauft doch keienr mehr. Viele brauchen nichmal mehr einen, weilse aufner Konsole schauen. Ich arbeite als Lagerist in einer Firma die MUltimedia verkaufen und Dvd player kosten heute nichts mehr.

6.
Zeitungsaustragen würde zwischen 55 und 80 Euro bringen. Also das kommt halt immer auf die Größe des Gebiets an. Die Leute die das machen werden halt eben auch immer schlechter bezahlt.
Lohnt nur wenn du vorher das Geld wo leist. Keine Option um schnelles Geld zumachen. Jeden tag den du hier im Forum schaust ist ein verstrichener Tag. genauso musste du mindestens erstmal ein paar wochen austragen um Geld zu bekommen. Es ist lange her das ich selber ausgetragen habe, aber ich wurde nie Wöchentlich bezahlt.

7. und 8. Zwei Toaster die ich nur äusserst selten benutze. Keine Ahnung was die bringen. Sagen wir mal 5 € pro Stück sollten schon drinn sein.
Geräte die mit nahrung zutun haben, würde ich nie irgendwie gebraucht Kaufen, Ich glaube das würden nur wirklich Leute die ernsthaft an jedem Euro sparen wollen. Eher nen Fall fürs Altmetall.

10. Eine Mikrowelle. Ich nutze die eigentlich so gut wie nie. Der Zustand ist also mehr oder weniger neu. Keine Ahung was die Wert ist. Ich veranschlage Sie einfach auch mal mit 20 €.
Könnte man eventuell schon an einen Studenten verticken. Würde dir raten nen aushang an einem Beliebten Studenten ort zu machen. Da lässt sich vll sogar mehr als 20 Euro rausholen, wenn sie wirklich noch gut im Schuß ist.


11. Alter Fernseher. Also nen ganz normaler alter Klotz. Der ist aber auch nur von Hanseatic. Den veranschlage ich mal mit 10 € - wenn nicht sogar weniger. Die ganzen Geizigen An- und Verkauf Händler geben nicht viel dafür weil Sie die Dinger nicht mehr los bekommen. Selbst nicht mal für einen Sony.
Für Fernseher gilt das selbe wie oben für den DVD Player. Heutzu Tage gibt es sogut wie keine Röhren mehr und selbst kleine TfTs kosten nichtmehr die Welt. Altschrott.

12. Playstation 2. Allerdings ist sie kaputt. Irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Schätze mal der Laser ist hinüber. Bei E-Bay bekommt man für sowas vielleicht bestefall 1 - 5 Euro. Und nein das ist keine Witz. Die Reperatur ist mit ca. 80 € weit aus teurer als ne Neuanschaffung von so nem Ding.
Könnteste probieren, vll haste glück und du bekommst mehr. Es gibt genug pfiffige die sowas kaufen, es selbst oder ganz billig reparieren und das dann als B-Ware verkaufen.

Ok, also ich habe bei allen Werten schon das Minimum genommen. Sagt mal was ihr so von dieser Liste haltet.
Im Großen und ganzen ist nichts dabei, abgesehen von Punkt 1. Nichts überragendes, alles eher nur mit Glück loszuwerden und dann auch nur für wenig Euros. Selbst aufm Flohmarkt würdest damit wohl nichmal die standgebühr erbringen. Ich habe zwar selber keine Wertgegenstände, aber ich hätte gedacht du hast wenigstens "etwas". So wird es selbst für Pfandhaus schwierig

-------------------
Die meisten Tips die dir hier geboten werden, sind kaum dazu geeignet um die schnelle Mark zumachen. 400 € Basis, Blutspenden oder Samenspende. Alles dinge wo du erst nach längerem Zeitraum bezahlt wirst.
Ich weiss nicht ob man Tageslöhner Jobs annehmen darf, wenn man einen Job hat, wenn ja, wäre hier wohl am schnellsten Geld zumachen.
Ansonsten würde mir nur einfallen um als Tester zu arbeiten. Neue Geschmacks Richtungen wioe bei Eis zB, allerdings habe ich keine Ahnung wie man sowas findet und ob man sich da einfach so bewerben kann.
Und bevor jemand oder du auf die idee kommste Medikamente zu testen, lass es das wäre die Figur in keiner Art und weise Wert.
 

ssl

Ordenspriester
Arbeitest du eigendlich? Wenn nein, melde dich als Freiberufler an, am besten in dem Bereich, in dem du Talente hast. Kannst du z.B. gut Laubfegen, nur mal als Bsp., so kannst du dann auch in der nachbarschaft rumlaufen und bei denen für meinetwegen 7,5€/Std. Laubfegen, Gartenarbeiten machen und so. Lohn kannst du selbst festlegen, es gilt Angebot und Nachfrage. Du kannst Rechnungen mit Umsatzsteuer/Märchensteuer schreiben, die holst du dir am Monatsende wieder. So lange du unter 10200€ im Jahr bleibst, nagel mich nicht auf die Zahl fest, musst du eh keine Steuern Zahlen.

Das ganze geht auch im Bereich IT-Beratung, wenn du da fit bist, super leicht, hilfste älteren Leuten ihr Windoof einzurichten. Machst einfach n Aushang im Supermarkt um die Ecke, setzt eine sehr günstige Pauschale an, und du wirst sicher Kunden finden.
PS: Freiberufliche Tätigkeit anmelden kostet glaube ich nix oder fast nix (20eier oder so) die kannste dir dann auch gleich wieder holen über die Steuer :-)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Memphis2k

wie gesagt ich bin arbeitssuchend. Das bissel Zeug was ich hier hab, habe ich entweder zum größten Teil noch aus meinem Elternhaus mit übernommen oder ich habe es von dem Geld was ich für die Erstausstattung meiner Wohnung bekommen habe gekauft.

Das ich überhaupt DVD Player verticken könnte liegt beispielsweise daran, das ich einen mit meinen Handyvertrag geschenkt bekommen habe (ist schon ewig her). Der andere den ich bekommen habe, war wie mein neuer Fernseher ein gebrauchtes Geschenk. Gleiche gilt für die beiden Toaster die ich doppelt habe.

Achso das hatte ich fast vergessen:

Du hast ja bei den PVC´s geschrieben: Eine oder mehrere zu verkaufen.

Also ich weiss nicht wieviel meine Restlichen PVC´s wert sind, aber die würde ich nicht für ne Millionen verkaufen! Ich denke da sind einige inzwischen sehr seltene Stücke dabei. Wenn ich die jetzt wieder verkaufen würde, bräuchte ich keine PVC´s zu sammeln.

Ich hatte ohnehin mal vor hier nen Thread auf zu machen, um meine PVC Sammlung mal vor zu stellen. Wenn du dir den dann mal ansehen würdest, würdest du feststellen, das auch du die nicht weggeben würdest - naja also wenn es dein Geschmack wäre. Denke da sind wir einer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
HM als ich den ersten Beitrag angefangen hatte dachte ich noch "so nen Spinner, will für ne Plastikfigur arbeiten gehen muss also sehr teuer sein". Tja dann waren es gerade mal etwas über 100€ (für etwas Plasik natürlich auch viel zuviel) und die Ideen daran zu kommen waren ja doch recht kreativ bis idiotisch... Wenn ich dringend nen 100er bräuchte ,würd ich hier mal schnell nen Tag irgendwo schwarz malochen, wenn man das will kann man das definitiv fast überall. Allerdings sind 100€ auch wenn man arbeitsscheu ist bei H4 und etwas kreativem verzicht schnell gespart...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
So, also ich vorhin beim Gassi gehen mit meinem Hund beschlossen es also Hundesitter zu versuchen. Ich kenne da jemanden der das auch macht. Werde gleich mal ne Anzeige bei E-Bay Kleinanzeigen schalten. Ausserdem werde ich heut Abend mal meine gute Bekannt anrufen die das auch macht oder gemacht hat und mal fragen wie die das damals bekannt gemacht hat

Wegen dem Blutspenden müsste ich mal in die Innenstadt zur Charitee. Nach ein paar anderen Foren zu urteilen (weiss nicht wie alt die Beträge waren, da es über Google war) gibt da noch Geld für Blut bzw. Blutplasma.

Was mich aber bei dem Thema noch interessieren würde ist ob man wenn man einmal nen Spenderausweis hat überall spenden kann oder ob es bei den unterschiedlichen Institutionen jeweils immer nen eigenen gibt. Schätze mal es gibt nur einen - zumindest der Logig nach - aber ich kenne mich da halt auch nicht aus.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So, also das Moutainbike steht ab sofort auch bei E-Bay Kleinanzeigen mit drinn. Habe es mal großzügig für 25 Euro inseriert. Die Sache mit der Gangschaltung habe ich nicht mit rein geschrieben. Allerdings teile ich das dem gewillten Käufen dann persönlich vor Ort mit.

Das Schrottfahrad ist für 15 Euro inseriert. Alle Mängel sind erwähnt. Die Preise sind VB, also sprich auf Verhandlungsbasis. Bei dem alten Fahrrad hab ich mal die Marke noch mit rein geschrieben. Wer weiss vielleicht nimmt es ein Liebhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben