[Frage] Geld für PVC Statue, was soll ich tun ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
... ihr schweift ab.

kommt zum thema zurück, und/oder macht ein eigenes auf. In dem könnt ihr dann über die Probleme von diversen Anstellungsverhältnissen reden

wenn ihr das nicht hinbekommt, werd ich hier aufräumen und evtl. den Thread teilen (wenn dann noch was zum teilen übrig ist)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Da bin ich wieder

Also, ich war heute morgen auch endlich Blutspenden. Aber es war auch wieder so ne kleine Odysee für sich. Eigentlich hatte ich es ja ne Weile vor mir her geschoben, da ich nicht wirklich gern unter Menschen gehe, dann habe ich mich aber zusammen gerissen und habs für die Statue getan.

Kurz vor neun bin ich nach dem Gassi gehen aus dem Haus gekommen. Dann schnell mit dem Bike durch die Wuhlheide zum S-Bhf. Wuhlheid. Kurz vorm Hauptbahnhof kam dann noch ne S-Bahnkontrolle. Ich hatte Glück das ich nen Fahrschein gezogen habe. Ich hatte erst noch überlegt ob ich mir das Geld sparen soll. Naja die Kontrolleurin hat dann letzten Endes nur die Ein Hälfte des Wagenen kontrolliert womit die gekaufte Fahrkarte dann auch schon wieder für umsonst war.

Raus aus dem Bahnhof musste ich einmal um den Halben Krankenhaus Campus laufen um endlich in diese kleine Seitenstrasse zu gelangen. Das wusste ich zwar schon vorher, ist aber trotzdem nervig. Ich war dann 3 minuten vor offizieller Öffnung da gewesen. Erstaunlicher Weise war schon offen und drinne schon jede Menge Leute.

Übrigens war am Anfang der Strasse wo die Blutabnahme stattfand noch ein Großes Schild: "Blutabnahme hier entlang. Es gibt eine Aufwandentschädigung", obwohl die das eigentlich nicht bewerben dürfen. Naja in jedem Falle hat es bei mir gleich für erleichterung gesorgt als ich es gelesen hatte.

Was ich an Neuspender nicht wusste, ist das man nen kleinen Fragebogen ausfüllen muss und wo der liegt. Erst nachdem ich den Typen hinter mir gefragt hab, wusste ich bescheid. Es war nähmlich nicht offen ersichtlich wo man die Formulare bekommt. Ich füllte also das Formular aus und fand es zum Teil schon ein wenig merkwürdig was da so gefragt wurde. Eine Frage war zum Beispiel:
Waren Sie in letzter Zeit inhaftiert ?
Was bezwecken die mit dieser Frage ? Ob ich mir im Knast habe in den Poppo pimpern lassen ? Also die ganzen medizinischen Fragen kann ich ja nachvollziehen, aber maches geht auch durchaus zu weit. Naja, ich war ohnehin eh nie im Bau, aso von daher ....

Als ich dann endlich drann war fragte mich die Frau was ich gegessen und getrunken habe. Auf die Frage war ich nicht wirklich vorbereitet. Ich sagte dann einfach ne Stulle und nen Jogurt. In Wahrheit hatte ich aber nur den Jogurt gegessen weil ich heute morgen einfach keinen Hunger hatte. Auf die Frage was ich getrunken habe, antwortete ich: nur ein wenig Saft. Naja Sie meinte dann halt das sei zu wenig und meinte meine Lippeen wären schon ganz trocken. Ich solle erst mal was trinken gehen und dann wieder kommen.

Und so tat ich dies. Ich bin dann ca. 15 Minuten durch die Gegend gelaufen auf der Suche nach ner Kaufhalle. Nachteilig an der ganzen Sache war gewesen das ich bereits nen leichten Harndrang verspürte. Und jetzt sollte ich noch mehr drinken. Für mich auf den ersten Blick keine gute Idee. Nachdem ich ein paar Leute gefragt hatte, fand ich schlussendlich auch eine Kaufhalle. Ich hab mir nen stilles Mineralwasser geholt und versucht so viel wie möglich davon zu trinken. Ich bin dann noch schnell in eine kleines Cafe um meine Notdurft zu erledigen.

Nachdem ich endlich ausreichend vom dem Wasser getrunken hatte bin ich wieder zurück. Lange musste ich zum Glück nicht warten bis ich dann zum Spenden durfte.

Die Ärztin musste allerdings bei meinen relativ dünnen Ärmchen mehrfach nach einer günstigen Stelle suchen bevor man bei mir Blut abnehmen konnte ^^

Da drinnen habe ich dann ca. 10 Minuten gessen und gewartet wärend mein Körper angezapft wurde. Ich habe mich dannach gleich noch mal wegen meiner Blutgruppe erkundigt, aber man sagte mir die könne man mir erst nach dem dritten Mal spenden sagen. Hmm, eigenartig, dachte sowas wissen die innerhalb von Sekunden.

Dann habe ich noch wegen Plasmaspenden nach gefragt in der Hoffnung das ich die tun könnte, weil es dafür ja mehr Geld gibt. Die Ärztin meinte dann aber das ich dies zwar schon könnte, hat mir dann aber aufgrund meiner relativ kleinen Wenen davon abgeraten. Dannach bekam ich dann die erhofften 20 €. Ich sollte ursprünglich noch ein paar Minuten im Vorraum warten, habe mich dann aber gleich vom Acker gemacht.

Fazit:
Werde ich es nochmal tun. Also ich sags mal so: Denke falls ich nochmal ernsthaft Geld brauche sollte wäre es ne in jedem Falle ne gute Option. Aber fürs nächste werde ich es denke ich dabei belassen. Ich bin ganz offen und ehrlich: Ich habe nie nen Hehl daraus gemacht das es für mich nur nen Mittel zum Zweck war.

Was für mich wichtiger ist und was mich viel mehr interessiert ist, das ich gesund bin und ich nich noch mal zur Nachuntersuchung dort hin bestellt werde, falls die irgendwas in mein Blut finden sollten. Davor habe ich persönlich viel mehr Panik. Schlussendlich habe ich immerhin dafür unterschrieben das bei meinen Blut alles in Ordung ist und es für Patienten verwendet werden kann.

So, also mit dieser Blutspende habe ich jetzt insgesamt 45 € für meine Statue zusammen gespart. Ich muss mal sehen, was diesen Monat am Ende noch an Geld auf meinen Konto ist. Den Rest werde ich dann jedenfalls auch noch in den Sparbrief werfen.

Ich werde noch bei E-Bay Kleinanzeigen reinsehen und nochmal wegen der Anzeige mit den Wissenschaftlichen Test´schauen um mich da zu bewerben. Die 40 € sollten eigentlich leicht verdientes Geld sein.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mit Flaschen sammeln bekommst du schneller mehr Geld...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mit Flaschen sammeln bekommst du schneller mehr Geld...
Mag sein, aber das überlasse ich mal dennen die es wirklich derart nötig haben. Denkst du wirklich ich renne auf irgendwelchen Bahnhöfen oder in Parks rum und tue mir sowas erniedrigendes an ? Soviel ist mir die Statue dann auch nicht wert, dass ich irgendwo im Müll rum krame. Genug Würde um das ganze auch anders zu schaffen habe ich schon noch. Wenn die Statue wirklich noch eine Weile im Netz sein sollte, wie hier so viele sagen das schaffe ich das auch ohne solche Methoden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mit Flaschen sammeln bekommst du schneller mehr Geld...
Mag sein, aber das überlasse ich mal dennen die es wirklich derart nötig haben. Denkst du wirklich ich renne auf irgendwelchen Bahnhöfen oder in Parks rum und tue mir sowas erniedrigendes an ? Soviel ist mir die Statue dann auch nicht wert, dass ich irgendwo im Müll rum krame. Genug Würde um das ganze auch anders zu schaffen habe ich schon noch. Wenn die Statue wirklich noch eine Weile im Netz sein sollte, wie hier so viele sagen das schaffe ich das auch ohne solche Methoden.
Was hat es mit Würde zu tun, in nem Forum lang und breit zu zeigen, dass man zu unfähig ist in 10 Tagen mehr als 45€ zu bekommen?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mit Flaschen sammeln bekommst du schneller mehr Geld...
Mag sein, aber das überlasse ich mal dennen die es wirklich derart nötig haben. Denkst du wirklich ich renne auf irgendwelchen Bahnhöfen oder in Parks rum und tue mir sowas erniedrigendes an ? Soviel ist mir die Statue dann auch nicht wert, dass ich irgendwo im Müll rum krame. Genug Würde um das ganze auch anders zu schaffen habe ich schon noch. Wenn die Statue wirklich noch eine Weile im Netz sein sollte, wie hier so viele sagen das schaffe ich das auch ohne solche Methoden.
Was hat es mit Würde zu tun, in nem Forum lang und breit zu zeigen, dass man zu unfähig ist in 10 Tagen mehr als 45€ zu bekommen?
Was willst du eigentlich hören ? Ich hab für die Kohle auch was getan. Ausserdem habe ich bereits geschrieben das ich für Oktober wahrscheinlich nen Job als Zeitungs- bzw. Werbeausträger habe.

Mal davon abgesehen. Was interessiert es dich eigentlich ob ich das ganze nun schnell oder langsam schaffe ? Will ich die Statue haben oder du.

Wenn du meinst du müsstest irgendwo im Müll rum kramen und Flaschen sammeln dann hindert dich hier auch bestimmt keiner drann. Hoffe mal stark für dich das du dir bei sowas nix einfängst und krank wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Da bin ich wieder

Eine Frage war zum Beispiel:
Waren Sie in letzter Zeit inhaftiert ?
Was bezwecken die mit dieser Frage ? Ob ich mir im Knast habe in den Poppo pimpern lassen ? Also die ganzen medizinischen Fragen kann ich ja nachvollziehen, aber maches geht auch durchaus zu weit. Naja, ich war ohnehin eh nie im Bau, aso von daher ....


Dann habe ich noch wegen Plasmaspenden nach gefragt in der Hoffnung das ich die tun könnte, weil es dafür ja mehr Geld gibt. Die Ärztin meinte dann aber das ich dies zwar schon könnte, hat mir dann aber aufgrund meiner relativ kleinen Wenen davon abgeraten. Dannach bekam ich dann die erhofften 20 €. Ich sollte ursprünglich noch ein paar Minuten im Vorraum warten, habe mich dann aber gleich vom Acker gemacht.

Fazit:
Werde ich es nochmal tun. Also ich sags mal so: Denke falls ich nochmal ernsthaft Geld brauche sollte wäre es ne in jedem Falle ne gute Option. Aber fürs nächste werde ich es denke ich dabei belassen. Ich bin ganz offen und ehrlich: Ich habe nie nen Hehl daraus gemacht das es für mich nur nen Mittel zum Zweck war.

Was für mich wichtiger ist und was mich viel mehr interessiert ist, das ich gesund bin und ich nich noch mal zur Nachuntersuchung dort hin bestellt werde, falls die irgendwas in mein Blut finden sollten. Davor habe ich persönlich viel mehr Panik. Schlussendlich habe ich immerhin dafür unterschrieben das bei meinen Blut alles in Ordung ist und es für Patienten verwendet werden kann.

So, also mit dieser Blutspende habe ich jetzt insgesamt 45 € für meine Statue zusammen gespart. Ich muss mal sehen, was diesen Monat am Ende noch an Geld auf meinen Konto ist. Den Rest werde ich dann jedenfalls auch noch in den Sparbrief werfen.

Ich werde noch bei E-Bay Kleinanzeigen reinsehen und nochmal wegen der Anzeige mit den Wissenschaftlichen Test´schauen um mich da zu bewerben. Die 40 € sollten eigentlich leicht verdientes Geld sein.
Die sache mit dem Poppo im Bau hat mich richtig ins lachen gebracht. kein Poppo im bau, also keine infektiose krankeit ,die dann noch später ausbricht und das Blut ist unbrauchbar:XD::XD: .
War persönlich 4 mal blutspenden. Mir haben sie gleich meine blutgruppe gesagt 0rh+
gut ist das du nicht zussamengebrochen bist wie einige meine Freunde(Würde das niemals denken,weil sie Sportler sind),lol
also zumindest ein positivum (darum hat die Schwester auch die Sache mit dem essen gemacht, dann bist du kräftiger) .
Hast dich also Blutprostituiert für die PVC Statue?
Hast ein plus bei mir -ist eine gute sache und jemandem wird geholfen - macht nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
PVC Figs/models sind numal mit der teuerste sammel spass im anime/hentai bereich (nur Dolls kommen noch teurer).

ne richtige fig (also keine figma oder nendo) kommt bei bestellung im ausland immer auf 70-80€ (mit porto und zoll)
gehts richtung 1/6 oder gar 1/4 wirds gleich ne ganze ecke teurer.


kenne zb nen sammler der neben seinem normalen job am we in der disco für 400€ extra arbeitet.
diese geld steckt er dann zu 100% in seine sammlung.

für mich selbst kann ich nur sagen das ich zum glück hier in einem sehr toleranten oktakuhaushalt lebe, häufig ist es auf für den ein prob wenn man monatlich unsummen in sowas investiert.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Denielsama

Hast dich also Blutprostituiert für die PVC Statue?
LOL der Satz war Geil :XD:

Ja, keine Ahnung. Vielleicht mache ich es in 7 Wochen wieder. Ich hätte ja auch noch Plasma gespendet, aber da ich recht dünne Vennen habe, und die mir ehr davon abgeraten haben, weil es zu Komplitkationen kommen kann, lasse ich es lieber. Mal abgesehen das ich relativ weit dafür gefahren bin, und noch ein paar Umwege in Kauf nehmen musste, hat es sich eigentlich schon dafür gelohnt.


@ n.o.v.a

Wie schon gesagt. Der Preis ist ziehmlich happig. Aber was will man machen. Die gefällt mir halt gut und wenn ich Sie erst mal habe, werden alle hier sehen, das es sich devinitiv gelohnt hat.

PS:

@ All:

Schaut euch mal noch meinen anderen Thread an wo ich meine PVC Sammlung vorgestellt habe und postet mal was dazu. Finde es echt schade das da so gut wie keiner mal seine Meinung rein schreibt.
 
Oben