[Hinweis] Geschichte/Gedicht des Februars

Welche Geschichte ist die Geschichte des Februars?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Neverman

VIP
VIP
Naja, Direktheit wars nicht wirklich. Hast Glück, ich habs noch.^^

5. Endlich, die fünfte und letzte Geschichte. Und ich konnte aufatmen, denn zumindest der Ausdruck klingt souverän, nicht wie von jemandem, der sein literarisches Können schon mit dem Schreiben von Fanfics komplett ausreizt. Aber auch hier steckt der Wurm im Ende. Mir dünkt, die Vorgabe, die Geschichte solle nicht zu lang sein, hemmt die Autoren. Normalerweise heißt es, die Geschichte solle eine Mindestseitenzahl erreichen, hier wird darauf hingearbeitet, dass der Leser möglichst wenig zu lesen hat. Das sollte beim nächsten mal vielleicht bedacht werden, schließlich ist ein ganzer Monat zum schreiben gegeben und das reicht wirklich um mindestens eine Seite ordentlich vollzuschreiben. Die Geschichte macht dem Zuschauer gleich von Anfang an Versprechen in Form einer attraktiven jungen Frau, die es außerdem kaum noch erwarten kann, den Hauptprotagonisten zu treffen. Die Inszenierung des schweren Ganges auf dem Markt ist sehr gelungen, das Klingklingkling schepperte richtig in meinen Ohren und ich konnte mir den armen Tor gut vorstellen. Doch dann macht die Geschichte eine abrupte Wendung und versinkt in Mittelmäßigkeit. Wollte der Autor verhindern, dass die Geschichte allzu typisch wirkt? Wollte er um jeden Preis eine Überraschung einbringen? Oder aber wollte er die Geschichte nur schnell beenden und musste sich jetzt irgendwas desillusionierendes ausdenken? Schnell wird die Resthandlung runtergeleiert, die homosexuellen Tendenzen, die zumindest einem Teil der Leserschaft Freude bereitet hätten, nicht genutzt und ein total unbefriedigendes Ende erzwungen. Auch hier scheint mir wieder die, in den Regeln festgelegte Begrenzung zu sehr zu hemmen, als dass die Geschichte sich entfalten kann. Obwohl der Autor scheinbar spielerisch Klischees ähnlicher Geschichten bricht, macht er doch den Fehler und weist darauf auch noch extra hin, was den faden Beigeschmack einer Entschuldigung trägt.
Ärgerlich... Die einzige Geschichte mit einigem Potential wird durch die lieblose Storywendung versaut.
Aber... Sie war trotzdem gut.^^
Es war die Enttäuschung im allgemeinen, die da so aus mir herausbrach.

Ich hätte gewettet, dass die Geburtstagsgeschichte von Christina ist, aber da habe ich mich getäuscht.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja, so kann man sich täuschen. Und ich schreibe dann doch lieber was mit Fantasy. Außerdem hätte ich das mit dem Geschenk ganz anders geschrieben. (hälst du mich so für kindlich?)

Aber ich fand es komplett schade, das so wenige gevotet werden. Und ich bin auf die neuen Geschichten gespannt.
 

Neverman

VIP
VIP
Naja, ich konnte mich noch gut an deine Weihnachtsgeschichte erinnern, in der kein Kind mit Liebe schenken tut, wenn das Geschenk gekauft ist. ;p
Fand ich schon naiv. Und die Geburtstagsgeschichte war ähnlich.
Aber da habe ich mich getäuscht.^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also wenns diesmal nur zwei werden wäre das schade!
@Nakyo:
vlt wie beim Radio, mit Peitsche drohen *harr* ;)
 
Oben