Ich wage zu bezweifeln, dass du mit der Meinung hier irgendwo aneckst ;D
Davos20 schrieb:
Sowas hab ich immer schon hinterfragt mit: "Warum? Bitte einen logischen, nachvollziehbaren Grund nennen!"
Hey, das kenn' ich xD
Davos20 schrieb:
Denn hier ist die Wahrscheinlichkeit von bleibenden Schäden bei den Kindern deutlich höher als sonst, glaube sogar viel viel höher.
Gut, Aussage gegen Aussage. Welche der beiden stimmt, weiß ich nicht, aber ich hab zu beiden 'ne Antwort x)
1.: Sollte deine "Version" stimmen, wäre es vermutlich cleverer, den Gedanken ans Kinderkriegen gleich wieder zu verwerfen. Gründe sollten offensichtlich sein.
2.: Stimmt die 99%-Wahrscheinlichkeit, kann ich nur sagen: Viel Spaß, wandert danach aber lieber aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei gesunde Menschen ein.. ich sag mal "beeinträchtigtes" Kind bekommen, gibt es nämlich genauso.
Davos20 schrieb:
Als erstes muss man sich mal bewusst werden, wieso das so ein Problem ist für die Gesellschaft.
Weil es nicht "normal" ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und alles, was er nicht kennt, oder was anders als "normal" ist, ist prinzipiell "schlecht". Die einen mögen das Instinkte nennen, die anderen Moral, ich nenne es Stumpfsinn.
Diese "Instinkte" werden nämlich, wie oben schon geschrieben, anerzogen. Und wenn man sein ganzes Leben lang glaubt "Geschwisterliebe ist böse", so bringt man es dann auch ihren Kindern bei. Und die ihren, welche es wiederrum ihren Kindern erzählen, die es ihren [...]
Gebrochen wird dieser Teufelskreis eben erst, wenn es dazu kommt, dass sich zwei Geschwister lieben. Die sehen das allerdings auch nicht wirklich anders. Die setzen sich darüber lediglich hinweg.
Davos20 schrieb:
Zum Abschluss möchte ich aber noch deutlich machen, dass sowas eh wohl sehr, sehr, sehr selten vorkommt.
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich wage zu bezweifeln, dass jemand, der gefragt wird, ob er schon mit seiner Schwester geschlafen hätte, die Frage mit "Jip." beantworten würde ^^
Stimmt schon, es kommt relativ selten vor, dass sich zwei Geschwister lieben, dass sie dann auch noch zur Tat schreiten, ist noch unwahrscheinlicher, schließlich ist das 'n großer Schritt der Überwindung.
Ich wage aber zu behaupten, dass es um einiges öfter vorkommt, als wir glauben.