Gewalt bei Jugendlichen !!??

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo man erfährt es fast täglich aufs neue das irgendwelche Jugendlichen sich sehr Gewalttätig benehmen.
Sie verprügeln Straßenbahnkontroleure, hauen einen Rentner Krankenhausreif und quälen einen Behinderten bis zur Vergasung. Und wir mir scheint aus Spass
Ich kanns echt nicht mehr hören..was ist los mit den Typen..fühlen sich die da irgendwie cooler wenn sie so was machen ?
Was ist der Grund ? Ich mein nur weil man z.B. kein Ausbildungsplatz bekommt muss man doch nicht zum Gewalttäter werden.
Das erschrenkte ist ja das die Täter meisten zwischen 17 und 20 sind ..also ziemlich auch in unserem Alter Oo. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich mein durch solche Aktionen gefährend sie ihre ganze Zukunft.
Was sagt ihr dazu ?
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
hmm aber was will man dagegen machen? das ist hier die frage. das es schlimm ist steht ja außer frage
 

pelial

Ordensbruder
bin ganz deiner meinung

die gesellschaft geht immer mehr zu grunde, alles sackt ab.

traurig...sehr traurig.

ich hoffe nur das meine kleine niemals so wird.

was daran schuld sein kann: eltern haben keine zeit mehr für die kinder, sie müssen arbeiten gehen um geld zu bekommen da alle teurer wird; die werte steigen, es zählen jetzt andere werte als früher.

ich will jetzt nicht sagen das früher alles besser war..aber irgendwie... war es das schon
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich denke das is ne phase die sich wieder legen wird ...
man kann ja schaun früher haben noch die opis sich darüber beschwert das man zu ner disco mit elvis gegangen is ^^
und jetz is es genau gleich jedoch mit anderen gewohnheiten und taten
und ich will jetz nich sagen das man nix machen soll denn diese leute werden auch mal opis wenn überhaupt^^ und dann sagen sie scheisse hab mein leben mit scheisstaten verbracht
und ich denke wenn wir jetz da durch greifen dann wollen die behörden alles verbieten und dann is am abend strassen speere keine partys mehr das inet wird überwacht nur noch heidi filme in den kinos weil die andern zu ...brutal sin...
toll dann sin wir wieder in der ddr^^wo alles geprüft wird
 

pelial

Ordensbruder
verbieten würde sowieso gar nix bringen, weil wenn man an was rankommen will, dann bekommt man es, egal wie, egal wo und egal wann.

die schuld auf musik, filme, spiele und so zu schieben ist sowieso bescheuert, wer schuld is ist eben die gesellschaft.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
tja und die medien beinflussen die geselschaft es is halt n geschlossener kreis will man etwas muss man alles verbieten
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider wird in der heutigen Zeit nichts mehr für die junge Generation gemacht, denn zu meiner Zeit hatte ich Platz zum Spielen genug Beschäftigung.....
Heute hat man hauptsächlich was "in" ist im Kopf, wenn man dazu gehören will, muß man gleich ziehen. Auch können die jungen Leute nicht mehr überall hin, sie wären zu laut, zu dreckig und am besten nicht mehr zu sehen. Genau das macht sie so rasend.
Es gibt auch keine Vorbilder mehr, wenn ich meine Kinder sage, geh nicht über rot, dann weiß ich aber, das irgendein Vollidiot von Erwachsener sich nicht dran hält!!!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
man muss irgendwie an die jugendlichen rankommen... aber wollen die das überhaupt? viele blocken sowas ab
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Es gibt auch keine Vorbilder mehr, wenn ich meine Kinder sage, geh nicht über rot, dann weiß ich aber, das irgendein Vollidiot von Erwachsener sich nicht dran hält!!!

doch es gibt und das bist DU
und wenn dieser mensch sich nicht dran hält man lernt nur wenn man sich verletzt ich kenn da so n spruch :
dummheit tut weh
und der stimmt auch soll er doch über rot gehen wenn er erlebt wie s sich anfühlt schmwerzen zu haben dann geht er bestimmt nich mehr über rot
und wie gesagt man selber sollte sich ein vorbild sein nicht die andern man kann die menschen nicht verändern nur sich selbst und der jenige denn man von klein auf erzieht
man kann alte junge menschen nicht erziehen und das fängt mit der pubertät an
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke, doch es ärgert mich trotzdem, es wird immer auf die Jugendlichen geschimpft, zu faul, zu frech.... doch wird denen mit ihren Gedanken geholfen? Ein Beispiel, die Wandmaler, es gibt so viele Wände, an den Bahnhöfen, die etwas bunt vertragen könnten, doch dürfen die Leute ran, nein!!

Mehr Plätze, wo Jugendliche hin können.
Es gibt zwar Spielplätze für die 0-7 Jährigen, doch darüber muß man entweder in einem Verein oder sonst was sein, damit man auf ein Fußballfeld darf!!

Es wird immer behauptet kein Geld, keiner kann es, .....
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich bin auch für mehr jugendcentren aber wenn dann auch auch mit qualifizierten betreuern
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
tja man könnte selbst was machen , man könnte selbst rangehen , doch will man das?^^
es hilft einfach nicht was zu ändern man soll es lassen und machen is halt ne phase was will man wehr machen?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Jugendlichen spiegeln nur die Gesellschaft wieder alles was passiert, passiert nicht einfach so das hat mit Familienverhältnissen, Integration schlechte Perspektive mangelnder Schulbildung und noch weitern Sachen zu tun. Es geht eigentlich auch gar nicht nur um Jugendgewalt den eigentlich wird di e Gesellschaft an sich immer gewalttätiger. Junge Eltern di e ihre Kinder töten etc. Einen 30 Jährigen Strassenschläger z. B. kann man dann ja nicht mehr als Jungendlichen bezeichnen.

Allerdings glaube ich das es schon immer eine gewisse Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft gab, nur früher wurde nicht alles gefilmt so wie heute wo überall Kameras hängen und manche Opfer haben aus Angst geschwiegen. Auch Zeitungen und Fernsehen waren früher nicht so weit verbreitet wie heute.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Was auch immer getan wird, oder wer auch immer die Schuld bekommt, warum es momentan so ist. Lasst die Videospiele da raus. Klingt komisch aber ist momentan meine Meinung. ^^
 
Oben