Gewalt bei Jugendlichen !!??

meiner meinung nach sollte man wirckich in den u-bahnen kameras einbauen lassen ,die von der polizei life angesehn werden
So wird die Bedrohung durch Schläger ersetzt durch die Bedrohung eines Polizeistaats. Gut gemeint, schlechtes Ergebnis. Nein, es muss mal ein Ruck durch Deutschland gehen! Mut zur Zivilcourage! Und zwar alle!
 
Für mich ist das kleinking getue.. ohhh ich muss mir nen namen machen ich bin der größte.. oder wies sonst so schön heist biste assi biste könig... keine zukunft.. warscheinlich fühlen se sich im knast auch noch gut versorgt.. das schlimmste ist ja die meisten kommen wieder auf freihen fuß.. und DAS ist der größte scheis an dem ganzen!.. die richter sind doch reif für die klapse -.-
 
warscheinlich fühlen se sich im knast auch noch gut versorgt.. das schlimmste ist ja die meisten kommen wieder auf freihen fuß.. und DAS ist der größte scheis an dem ganzen!.. die richter sind doch reif für die klapse -.-
Das Problem sind nicht die Richter, das Problem sind die schlaffen Strafen, die zur Anwendung kommen! So ein Mörder kriegt 15 Jahre, ein Vergewaltiger, dessen Opfer geprägt ist von Furcht und Ekel nur 4, wenns hoch kommt! Wegsperren! Deportiert nachgewiesen gefährliche Individuen ins Gefängnis bis zum Ende ihres natürlichen Lebens!
Und so Jugendliche, die gestandene Männer zu zweit oder mehreren tottreten gehören zu den schweren Knackis in den vollen Vollzug, dass ihnen mal der Arsch auf Grundeis geht. Klingt hart, aberSchocktherapie hilf bei solchen Subjekten anscheinend als Einziges... ._.
 

Valnar

Gesperrt
naja das ist meistens in großstädten der fall. Und meistens sind es die Türken oder andere Ausländer, oder wie du schon sagtest arbeitslose jugendliche deutsche tja.. kann man nichts machen. In Berlin ist es am schlimmsten.. jeder 5te ist dort hartz4 empfänger, (hat mir zumindest mein Lehrer gesagt)

p.s

gefährend ???
du hast dich verschrieben verbessere es zum wohle des Boards^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich denke das is ne phase die sich wieder legen wird ...
man kann ja schaun früher haben noch die opis sich darüber beschwert das man zu ner disco mit elvis gegangen is ^^
und jetz is es genau gleich jedoch mit anderen gewohnheiten und taten
und ich will jetz nich sagen das man nix machen soll denn diese leute werden auch mal opis wenn überhaupt^^ und dann sagen sie scheisse hab mein leben mit scheisstaten verbracht
und ich denke wenn wir jetz da durch greifen dann wollen die behörden alles verbieten und dann is am abend strassen speere keine partys mehr das inet wird überwacht nur noch heidi filme in den kinos weil die andern zu ...brutal sin...
toll dann sin wir wieder in der ddr^^wo alles geprüft wird


kannste vergessen^^ das ändert sich sicher nicht die jugend bleibt so wie sie ist solange unsere gesellschaft nichts unternimmt, oder unsere Regierung.
 

Tala

Ungläubiger
Finde auch das dass nix mit Videospielen gemeisam hat. Entweder sind das jugendliche die in einem sozialem Brennpunkt leben oder welche die gemobbt werden und irgendwann man psyschich explodieren und es zu einer verzweiflungstat kommt.
 

Grasmann

Ordensbruder
Wegen den "Killerspielen":

Ich find ja schon allein absurd dass man den Videospielen die Schuld gibt während in anderen Ländern echte Kriege wüten.

Meiner Meinung nach sind Videospiele als Kunst zu verstehen. Da sollte auch nich rumgeschnippelt werden. Jede Form von Zensur sollte unzulässig sein. Genauso verhält es sich mit Filmen usw. Ich bin mir sicher jeder Schnitt tut einem Regisseur im Herzen weh.

Stattdessen sollte man auf heranwachsende Menschen die ja eigentlich unsere Zukunft darstellen mehr acht geben.

Ein Verbot von Waffen kann aber auch nicht die Antwort sein. Wenn jemand es unbedingt will kann er auch mit einer Schere 100 Menschen töten. Es ist nur schwerer.

Ein Mensch bei gesundem Verstand tötet keine anderen Menschen.

Das ist auch der Grund warum nicht alle zum Soldat geboren sind. Man muss ganz bestimmte "Vorraussetzungen" erfüllen ... psychisch gesehen.
 
Zum Thema Killerspiele sage ich nur:

Sie haben ein desensibilisierendes Potential, aber zeig mir mal ein Spiel... Nur eines! Was ernsthaft dem Spieler suggeriert: "Töte sie... Töte sie alle! Deine Mitschüler! Deine Lehrer! Deine Mitmenschen! Sie haben es verdient!" Das Spiel würde nie veröffentlicht werden! FPS, also First Person Shooter sind keine Konstrukte der Hölle, sondern nur Spiele.

Jedwedes Spiel läuft auf das Prinzip der Belohnung bzw der Bestrafung hinaus. Spielt man gut, kommt man weiter und wird belohnt mit irgendwas. Also wer schneller schießt und zielsicherer, der wird dann auch entlohnt. Wie beim Gotcha. Tötungswille steckt da nie hinter... Kein Programmierer würde jemals an einem Spiel arbeiten, was die Spieler wissentlich animiert, Leute im realen Leben zu töten. Es gibt eine Hintergrundgeschichte zu dem Spiel und eine Handlung, die man ausführen muss, um die Geschichte zu erleben.

Wenn man nun in Doom³ auf dem Mars sich durch Legionen von Dämonen schießen muss oder in einer alternativen Historie gegen außerirdische Bestien wie in Resistance, spielt keine Rolle. Es gibt weder Dämonen auf dem Mars noch Bestien, die uns überrennen!

Wer also behauptet, "Killerspiele" wären für Amokläufe verantwortlich, sucht nur einen Sündenbock, denn das ist nur die halbe Wahrheit. Solche Spiele sind bestenfalls Katalysator, aber es liegt an der psychischen Stärke des Spielers, ob er zwischen Spielrealität und echter Realität unterscheiden kann.

Im Falle eines Amokläufers wird oft und gern übersehen, dass die Täter immer vorher gemobbt wurden und Einzelgänger waren. Einzelgänger tun aber niemandem weh! Gemobbte Personen jedoch stauen Druck auf und wie ich ja schon bereits sagte, leben wir in einer Gesellschaft, in der man nur zu gerne wegschaut, um nicht selbst betroffen zu sein. Aber hinterher, wenn's passiert ist, wollen sie alle die Entrüsteten heucheln. Diese Gesellschaft ist krank, Mann! Wird Zeit, dass mir mal wieder zur Zivilcourage finden! Der Einzelne ist heute nichts mehr wert und das ist einfach nur traurig...
 

digger

Gottheit
Lass dich mal auch da nicht zu sehr bescheißen. Die Politiker reden meist von Studien, diesen uralten Kalauer mit dem "verstärkenden Faktor" und blabla belegen, aber es gibt schätzungweise mehr als 10 mal soviele Studine über Videospiele, die keinerlei Zusammenhang zwischen ihnen und irgendwelchen Gewalthandlungen fanden. Gabs vor ein paar Tagen glaube wieder eine in Amerika wenn ich mich nicht täusche. Bin mir 100 prozentig sicher dass das ohnehin so ist. Ist das gleiche wie damals mit Rockmusik die ja die Jugend verblödet und stumpf macht.... Alle neuen Sachen sind immer erstmal böse bis jeder es hat und dann ist Ruhe.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wegen den "Killerspielen":

Ich find ja schon allein absurd dass man den Videospielen die Schuld gibt während in anderen Ländern echte Kriege wüten.

Meiner Meinung nach sind Videospiele als Kunst zu verstehen. Da sollte auch nich rumgeschnippelt werden. Jede Form von Zensur sollte unzulässig sein. Genauso verhält es sich mit Filmen usw. Ich bin mir sicher jeder Schnitt tut einem Regisseur im Herzen weh.

Stattdessen sollte man auf heranwachsende Menschen die ja eigentlich unsere Zukunft darstellen mehr acht geben.

Ein Verbot von Waffen kann aber auch nicht die Antwort sein. Wenn jemand es unbedingt will kann er auch mit einer Schere 100 Menschen töten. Es ist nur schwerer.

Ein Mensch bei gesundem Verstand tötet keine anderen Menschen.

Das ist auch der Grund warum nicht alle zum Soldat geboren sind. Man muss ganz bestimmte "Vorraussetzungen" erfüllen ... psychisch gesehen.

da muss ich jetzt zustimmen. Ich z.B. zocke schon ewig solche Spiele würde aber im Real Life nie einfach so Gewalt ausüben und von Krieg halte ich auch nicht viel. Wahrscheinlich haben Videospiele auf weit über 90 Prozent der Bevölkerung keine Wirkung und wer sich von Spielen beeinflussen lässt der lässt sich auch von Filmen und Musik beeinflussen. Amokläufe gab es schon vor 100 Jahren also lange bevor es Videospile gab und wenn wir mal ehrlich sind dann müssen wir uns mal alle Fragen ob nicht die Gesellschaft das eigentliche Problem ist. Das geht schon zu Hause in der Familie los und setzt sich dann über Schule, Arbeitsplätz, Kumpels (falscher Einfluss) und vieles andere fort.

Das Thema Killerspiele ist einfach die einfachste Begründung weil sonst noch viel unangenhemere Sachen auf den Tisch kommen könnten, man geht halt meistens den einfachsten Weg.

Aber ich muss auch sagen das nicht nur Jugendliche immer aggresiver werden wie es so schön heißt, sondern unsere ganze Geselschaft im allgemeinen wird agressiver, das Jugendproblem ist nur ein Teil des gesamten Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger, ich bin nicht so naiv, den Politikern das Märchen abzukaufen von wegen Killerspiele sind schuld. Ich weiß auch, dass das nur eine Sündenbockfunktion hat und so viel einfacher ist als der Gesellschaft ins Gesicht zu sagen: "Ihr, die Gesellschaft seid schuld!"
Denn Politiker sind Dreckschweine und wenn sie keine Babys küssen, klauen sie ihnen die Bonbons! Die haben noch nie ein FPS angerührt und eine Eigendiagnose gemacht, was es in ihnen auslöst. Trotzdem wagen sie sich, ein Statement abzugeben und FPS als Killerspiele zu verteufeln.

Wie ich bereits sagte, desensibilisieren sie bestenfalls psychisch labile Leute, aber die Gesellschaft macht mit Mobbing die wenigen Leute ja labil, die Amok laufen. Profil Einzelgänger, wird gemobbt, spielt FPS.

Glaubt hier etwa die Politik, die Spiele würden den Kids verklickern, wo Vati den Schlüssel zum Waffenschrank des Schützenvereins versteckt? Ausgemachter Unsinn! Und das wissen wir alle! Sicher kommt bald der Nächste und meint, die S-Bahn-Killer, die den Mann letztens totgetreten haben, spielen ganz sicher Killerspiele!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sicher kommt bald der Nächste und meint, die S-Bahn-Killer, die den Mann letztens totgetreten haben, spielen ganz sicher Killerspiele!
soweit ich weiß waren die doch sowieso schon in einem Heim für auffällig Gewordene, meiner Meinung nach hätte man die erst garnichtmehr auf die Bevölkerung loslassen dürfen und die ganzen Psychologen die das immer verantworten gehören gleich mit Weggesperrt. Was ich an dem Fall ja so schlimm finde ist die Tatsache das angeblich 15-20 Leute in der Nähe gestanden haben und nichts gemacht haben, hätten nur 7-8 eingegriffen wäre der Mensch der die Kinder beschützen wollte vermutlich noch am Leben und man hätte schlimmeres verhindert. Aber man gafft ja lieber und hällt sich zurück so nach dem Motto "was geht mich das denn überhaupt an".
 
soweit ich weiß waren die doch sowieso schon in einem Heim für auffällig Gewordene, meiner Meinung nach hätte man die erst garnichtmehr auf die Bevölkerung loslassen dürfen und die ganzen Psychologen die das immer verantworten gehören gleich mit Weggesperrt. Was ich an dem Fall ja so schlimm finde ist die Tatsache das angeblich 15-20 Leute in der Nähe gestanden haben und nichts gemacht haben, hätten nur 7-8 eingegriffen wäre der Mensch der die Kinder beschützen wollte vermutlich noch am Leben und man hätte schlimmeres verhindert. Aber man gafft ja lieber und hällt sich zurück so nach dem Motto "was geht mich das denn überhaupt an".
Ja, bluemoon... Was kau ich denn hier seit den letzten Tagen durch? Diese Gesellschaft schaut weg! Wissentlich! Und Ehefrauen und Mütter gucken weg, wenn Väter die Töchter missbrauchen! Sie wollen es nicht wahrhaben! Und die Politiker wollen lieber KiPo-Seiten mit nem Verbotsschild aushängen, damit wir noch weiter wegschauen! Die wollen diese Verbrecherringe nicht ausheben! Glaubt das doch nicht! Sonst würden die die Seiten ganz einfach beim Provider melden und die Daten des Uploaders verlangen. Die Seite könnte dann geschlossen werden. Das Stopschild soll technisch gesehen in 30s umgehbar sein, aber das können ja nur technisch versierte "Pädokriminelle"

Diese Gesellschaft ist langsam zu krank, um so weiterbestehen zu können! Es muss ein erneuter Ruck durch alle Schichten der Gesellschaft gehen. Eine, wie ich das gerne nenne "Zweite Renaissance". Die Leute müssen wieder verinnerlichen, dass sie Zivilcourage zeigen müssen! Dass solche Schläger die Muffe kriegen, wenn sie selbst umringt werden. Dass das wachsame Auge des Nachbarn eine der höchsten Gefahren ist für den Kinderschänder.

Aber was ist? Sie alle schauen weg, hören und sehen nichts, kriegen nie was mit von Mobbing, schlechtem Umfeld und Missbrauch. Aber wenn mal was ist, jaulen sie wie ein geschlagener Hund.
 
Oben