Gewalt bei Jugendlichen !!??

the cow

Ordensbruder
wass ihr da alle labert das ist MEDIEN WAHN es werden immer nur die problem berreiche gezeigt wo irgendwelche assi kids alte menschen nerven

weis du was man nie im fehrnsehen sieht ? das die ganzen ausländer (albaner Türken russen ect. ) auch alten menschen helfen und auch stark rücksicht nehmen fragt doch mal ein parr ältere damen .......... was sie davon halten die werden euch ( meistens ) ganz was anderes erzählen ....

GEWALT DURCH SPIELE ? ich bitte euch soll ich lachen ? Die filme sind auch so schlimm

Gewalt durch das umfeld ? ja

die medien machen alle aussländer schlecht sobald einer mal einen fehler macht dann werden gleich berrichte in den medien gezeigt deutsche machen das genau so

allerdings gibt es auch ausnahmen das sind die die alte menschen verprügeln und sich toll fühlen

warum werden viele aussländer feindlich ? der medien wahn mehr schreibe ich nicht
 

sun2000

Gottheit
@ Chibi_Saphir

ich glaube das allgemeine Problem liegt ganz einfach darin das zurzeit Menschen an der Macht sind die noch einfach oldschool sind.. das kann jetzt wortwörtlich auffassen..., denn innerhalb dieser Generationswechsel ist so viel neues dazugekommen und der Mensch hat sich noch nicht vollkommen darauf eingestellt... Alleine Technologien, Fortschritt in jedem Fach Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch uws .... das alles ist einfach so schnell gekommen ein gute beispiel ist z.b der Computer den gabs bzw war nicht selbstverständlich vor 10-15 Jahren...

Heutzutage ist es wirklich nach dem harten "Ausscheidungsverfahren", das nur die besten durchkommen und der rest liegen bleibt, denn das System ist veraltet und der Druck wurde erhöht, doch nur der Mensch hat sich kaum verändert..
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
@the cow
Was genau ist das Problem? Es hat doch gar keinen über Ausländer oder dergleichen gesprochen oder??

@sun2000

Ja da magst du natürlich recht haben, allein das was wir in den letzten Jahren dazu gelernt haben ist eine Menge, wenn man das einfach mal vergleicht.
Aber die die regieren sag ich mal, die können auch nicht wirklich viel dagegen ändern, denn dann müsste man schon am gleichen Strang ziehen. Und um Gottes Willen, das wäre ja katastrophal <- Sakrasmus.
Das ist das Problem, das der Mensch manchmal einfach zu sehr ein Gewöhnungstier ist, das sagst, das war so, das ist so und das bleibt so.
Oder ich kannte da mal ein Zitat... Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...
Irgendwie so ging das.
Und das stimmt nun mal, ich denke das man sich heut zu Tage schnell überfordert fühlt, auch als Jugendlicher. Aber es gibt auch genug die sagen ich will das gar nicht lernen, nicht verstehen usw, diesen Menschen müsste geholfen werden. Doch wer wirft dafür den ersten Stein? Lehrer? Schüler selber?
Ich seh es doch bei mir in der Berufsschulklasse, wer nicht mit kommt muss mitgeschleift werden da so eine Ausbildung wichtig ist, aber Schüler können nicht den Job eines Lehrers, geschweige den eines Erwachsenen übernehmen.
Da muss natürlich auch was von Daheim kommen, klar wenn ich da immer nur höre aus dir wird eh nichts und du kannst nichts, dann geb ich auch irgendwann auf.
Ich weiß nicht ob man da jetzt irgendjemanden die Verantwortung geben kann der sagt wo es lang geht oder wie es besser geht aber... Irgendwas müsste vielleicht mal geschehen um die Gewaltbereitschaft zu senken.

Was das Auswahlverfahren oder Ausschlussverfahren angeht... Da geb ich dir recht, es ist wie es ist, bringt nichts das zu leugnen.
 

sun2000

Gottheit
hehe da muss ich dir vollkommen zustimmen, doch was noch gesagt werden muss ist auch das diese Schüler die nicht kommen auch ihren grund haben... natürlich sagen die es interessiert sie nicht es ist langweilig sie mögen den Lehrer nicht... doch meist ist das nur pure Versage, denn in wahrheit verstehen sie es nicht oder kommen einfach nicht mit und ich kann aus Erfahrung sagen das man sich wenn man sich "Nüsse" auskennt und der Lehrer pur weiter macht einfach keinen spaß und ebenfall hat man auch kein Bock auf die Schule...

Denn ich hab mal eine Doku darüber gesehn und da war ein ziemlich guter Spruch:

Heutzutage braucht man alleine für das Kloputzen Abi...

nachdem man sowas hört da denk man sich schon was... klar ist es etwas übertrieben doch trotzdem realitätstreu...

Denn was noch in der Doku gezeigt wurde war wie Lehrer es selbst sagten wer auf die und die Schule geht, inwelche sie selbst arbeiten, wird nie was werden... das waren Hauptschulen usw... und auch die Schüler wissen das sie in einer vergleichsweise schwachen Schule was lernen und ihre zukunftsaussichten einfach nicht gut sind... einerlei verliert man dadurch die Freude am lernen und andern seits fördert das einem das Verlangen des "schwänzens" auszuüben bzw einfach in die schiefe bahn zugeraten...

Weil Ich bin mir zu 100% sicher das wenn jemand in einem Fach gut ist oder sich auskennt und mitkommt sicherlich dieses Fach nicht schwänzen würde und es ihm auch nicht langweilig wäre...
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich denke, der Spruch bringt es eigentlich ganz gut rüber, es ist vllt übertrieben ja, aber genau das ist es, was Menschen aufrüttelt.

Das man nicht gerne zur Schule geht kenne ich selber, meinen Eltern wurde davon abgeraten mich auf ein Gym oder eine Real zu schicken weil ich angeblich im Lernstoff nicht mit käme. Ich bin dann also auf der Haupt geblieben. Am Anfang bin ich voll abgerutscht nach der nachricht und hab dann meinen Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,1 gemacht. Nun ja... aber ich kam nicht mit beim lernen...
Ich denke was auch ein problem ist, das die Lehrer nicht mehr wirklich die Chance haben auf einen Schüler wirklich ein zu gehen.
Na ja, ich hatte auch meine Lieblingsfächer die ich nicht geschwänzt hab... gut Freitag die letzten beiden hab ich meistens gefehlt, aber na ja... was soll man machen... Wird abgehakt unter Jugendsünden. ^.~
Ich hab meinen Real nach geholt und hab eine Ausbildung. Aber ich denke wenn ich auf meine Lehrer gehört hätte, dann wäre ich heute wohl eher zu Hause und würde sagen das alle anderen daran schuld haben nur ich nicht...
Aber wenn man nichts zu tun hat, dann wird einem langweilig und das führt denke ich mal dazu, das man Abwechslung sucht und wenn man schon abgestumpft ist durch was auch immer, dann denke ich mal sucht man den Kick im Schlagen bzw in der Gewalt ... man ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... Ich hoffe man versteht mich...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aber darum geht es doch auch, denn wenn ich daran denke, das ich in einer relativen sicheren Umgebung aufgewachsen bin, ich kenne das gar nicht, wenn ein andere Schüler den anderen schlägt. Das hab ich nie erlebt, und ich bin geschockt, das das jetzt schon an der Tagesordnung ist.

Auch, das viele Kinder nur das kennengelernt haben, und was bringt es, wenn derjenige immer wieder hört, "das ist böse" dann möchte es entweder das sofort auch, denn was möchten Kinder immer? Das Verbotene.
Auch, wenn es in der Familie gekriselt hat, oder geraucht, getrunken oder sonst was...er hat doch die Eltern als Vorbild...also wird die Gefahr immer größer. Schließlich hat man dem Kind das ja jahrelang vorgemacht...kann also gar nicht so schlimm sein...also wird auch damit angefangen.

Gewalt ist nie gut...egal warum.. verbal zu lösen...dafür noch schwerer, aber richtig.
Also warum wundern wir uns, wenn überall Krieg herrscht, wenn im kleinen das nicht geht?
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Da muss ich Christina wirklich recht geben. Gewalt erzeugt nur wieder gewalt.
auch wenn sagen wir mal der andere nicht zurück schlägt, aber es brodelt in ihm und irgendwann explodiert man...
Was die Eltern als Vorbild angeht... Stimmt geb ich dir vollkommen recht, aber es ist eben nicht nur an der Tagesordnung das die Kidis sich auf dem Schulhof prügeln sondern auch das viele Kids heut schon Eltern werden.
Das an sich find ich nicht schlimm, aber die fehlende Unterstüzung ist schlimm. Wie sollen Kinder ein vorbild für Kinder sein wenn man ihnen nirgends hilft.
Ja super Jugencentren und so... gaaaanz toll. Ehrlich, ich will niemanden beleidigen, aber da hängen auch nur die ganzen "coolen" rum und als nicht cooler kommt man da auch nicht weiter. Ergo... es hilft nicht. Meine Meinung.
 

ranschand

Novize
Wenn es bei einem Jugendlichen schon soweit ist, dann ist dann einer Folge von Ereignissen im Umfeld des Jugendliches und der Erziehung die Er oder Sie genossen haben.

Und wenn man in einem schlechteren sozialen Stand aufwächst und evtl. häußliche Gewalt erlebt hat. Dazu noch Hauptschule und einen schlechte Aussicht in der Zukunft treibt jemanden oft in die Gewalt. Und je weiter die Gesellschaft auseinander rückt und der Staat nichts dagegen unternimmt werden immer mehr Jugendlich in die Gewalt abrutschen.
 

missio

Novize
Als knapp 40jähriger kann ich die Qualität und Kompromislosigkeit der heutigen Jungendgewalt nur schwer nachvollziehen.

Zu meiner Zeit gab es nicht wenige Schlägereien, ob nun Machtkämpfe oder Revierstreitigkeiten, doch nach so einer Begegnung ist man entweder zusammen einen Trinken gegangen oder man hat sich wenigstens danach noch respektieren können.

Die heutigen Schlägereien arten eher in einen Überlebenskampf mit kaum mehr nachweisbarer Hemmschwelle. Kein Respekt mehr vor anderen Menschen, Perspektivlosigkeit bis zur Selbstaufgabe, Instinkt vor Intellekt.

Natürlich alles sehr pauschalisiert, doch der Trend ist erkennbar.
Ich bin sehr froh kein Jugendlicher mehr zu sein.


Achja, Gewalt durch Spiele.
Kein Spiel auf dieser Welt hat jemals und wird jemals jemanden zum Amokläufer machen. Die Gründe sind IMMER im sozialen Umfeld desjenigen zu finden und so umfassend, das man sie nicht auf einen Grund reduzieren kann. Das geht nur von profilneurotischen "Fachleuten" und Politikern aus, die einzig an ihr eigenes Weiterkommen denken und solche Fälle als Mittel zum Zweck sehen.
 

Serenade

Ordenspriester
vorsicht der nachfolgende text beeinhaltet meine kleine lebensgeschichte von wutausfällen usw...

huch bei dem thema fühl ich mich sogar bissl angesprochen
ich bin mit fast 5 jahren von russland nach deutschland gezogen, mein vater war alkoholiker und ich war früher ein wirklich aggressives kind...das begann schon im kindergarten(!!) die erzieherin, oder wie man die auch dort nennt, hatte schonmal was gegen ausländer...juchu denkt man sich als aussiedler...unterscheiden können sie eh nicht. jedenfalls lief es in etwa so ab --> "reinrassige deutsche" kinder wurden bevorzugt die ausländischen hingegen...naja...an vieles erinner ich mich damals nicht mehr aber die höhe kam wohl als wir irgendwelche lernbücher(?) ab und zu abarbeiten sollten mit kreuzen was ist links rechts usw..halt so kleinigkeiten und ich mal was nicht verstand...juchu hat die gebrüllt...heute denk ich...wieso hab ich der keine geschmiert...ich mein ich bin ein halbes jahr in deutschland und soll alles auf deutsch verstehen? ist klar ...
als ich 6 war und meine deutschkenntnisse zu schlecht für die grundschule waren meinte sie ernsthaft ich gehöre auf eine sonderschule...zum glück konnte meine mutter fließend deutsch und ich konnte nochn jahr innen kindergarten...so mit 7 grundschule...da war ich aus welchem grund auch immer ziemlich aggressiv und hatte oft wutausbrüche. die (dumme) lehrerin machte mich ab und zu wegen fehlern in proben dumm an und seitdem HASSE ich es fehler, in bestimmten sachen, zu machen...thx an die dumme lehrerin wenns nach mir ginge wäre die ihren job los

njo das ging so ziemlich weiter bis zur hauptschule. in der grundschule hatte ich gott sei dank einen freund der 1. verdammt klug war und 2. dann aufs gymmi kam...

jo so trennten sich dann erstmal unsere wege, auf der hauptschule hab ich aber neue freunde gefunden (sogar welche die vernünftig ticken)
mein lehrer(62jahre) in der 5ten und 6te...herrlich wenn ich wieder einen wutanfall hatte, er schickte mich nach hause und später sogar nur wenn ich aus frust mal das heft auf die bank schmiss (also so als würdet ihr eine fliege mit ner zeitung killen ohne es so umzurollen xD) irgendwann meinte ich gehöre in die klapse. bla musste ich zu irgendnem typen kp zu was für einem...ab der 6ten waren meine wutanfälle weshalb auch immer weg...wahrscheinlich kams mir in den kopf das ich damit aufhören muss damit ich nicht in irgendeine scheisse gerate...
ende der 6. klasse gings bergauf...ich wurde gelobt und ich hatte immer mehr lust zu lernen und mich zu verbessern. lernen das war früher tabu für mich...

7te klasse...in den M-Zug geschafft. endlich ging es bergauf. ich hab nen jungen(!!) lehrer erhalten der verstanden hat wie wir ticken bis zur 10ten gings dann nur bergauf...meinen abschluss hatte ich mit 2,00 als 3. bester gemacht ohne großartig zu lernen (vor matheprüfung bis 3uhr nachts etwas über lan gespielt xD). tjo und wo bin ich nun? ich bin nun auf der Fachoberschule und mach mein Fachabi O.o
die lehrer (hauptsächlich die älteren) gehen mir dort aufn keks mit den jüngeren np, sie verstehen die jugendlichen von heute wesentlich besser wie die älteren. damit will ich nicht sagen ältere lehrer sind scheisse...hatte in der 10. klasse einen genialen englischlehrer der 50-60 war aber übern daumen gepeilt würd ich sagen 80% der älteren lehrer verstehen die jugend von heute einfach nicht

heute bin ich eigentlich nicht mehr aggressiv...eher eine schlaftablette xD
und das lustige ist...mein freund der damals aufs gymmi ging (bin noch in kontakt aber wesentlich weniger) was macht der so...hm hat mal gekifft, betrinkt sich regelmäßig, schlägert sich mit anderen aber geht dennoch aufs gymmi noch xP

das war mehr oder weniger so eine kleine lebensgeschichte von mir xD
aber da kann man gut sehen wie schnell besonders in den jungen jahren man beeinflußt wird von irgendwelchen inkompetenten erziehern ... es sind einfach zuviele faktoren die dafür sorgen das aus jemanden ein shcläger oder gar amokläufer wird...was aber wirklich den GRÖSSTEN teil zu deiner psyche beiträgt ist eindeutig die erziehung von eltern und lehrer/kindergartendeppen

ich bin froh das ich eine so vernünftige mutter habe ich weiß nicht wo ich heute sonst wäre...

wahrscheinlich bin ich 1 von 100 die die kurve noch gekriegt haben aber man sieht wie schnell das alles geht...was zum thema ballerspiele und gewalt---> ich spiele öfters cs und schau die auch so bösen horrorfilme und (besonders viel) animes an wo desöfteren literweise blut spritzt aber heute bin ich total harmlos :D
 
Das Problem am ganzen ist das man heutzutage egal wie viele Vorstrafen man hat eine Arbeit bekommt bzw Genug Geld vom Staat zum überleben. Das müsste geändert werden, dann denken sie sicher zwei mal nach bevor sie etwas tun.

Das beste Beispiel:
Mein Vater hat so ziemlich viele Vorstrafen wegen Drogenhandels, Gewalt etc und war gerade mal 2 Monate in seinem Leben bei der Post arbeiten, wurde dann gefeuert weil er gestohlen hat. Dannach war er nur noch arbeitslos und dann haben sie ihm mit 37!!!! (also vor ca mehr als einem Jahr) in Frühpension geschickt weil er nicht vermittelbar ist (und der Statistik schaded) wo er dann mehr Pension im Monat bekommen hat als meine Oma und Mutter zusammen im Monat verdienen also mehr als 3000€.

Lang lebe die Gerechtigkeit!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also @ Serenade....leider hast du Recht in allen Dingen. Das Problem heute ist aber auch, wenn ich mich betrachte...ich hatte zum Glück eine gute (relativ) Erziehung, und Gewalt kenne ich kaum. Doch ich merke immer wieder, wie ich schief angeschaut werde, wenn ich erzähle, das ich, laut der anderen) Kinderkram mache.
Oder das ich mich darum sorge, das ich meine Kinder richtig erziehe. Ich merke immer wieder, das es ein Glück für mich ist, das ich für meine Kinder wirklich da bin...denn sobald ein Kind ein Schlüsselkind wird, läuft immer irgendwas schief. Ich mag das Wort Schlüsselkind deshalb nicht, das ein Kind nie lernt, wenn es nicht vorgemacht wird, was richtig und was falsch ist.
Leider wird Deutschland in der Hinsicht absolut schlechter. Denn solange jede Einrichtug die Eltern bezahlen müssen, und alles so teuer, haben die keine Lust sie dort hinzustecken und die Kinder landen irgendwann auf der Straße, wo sie dann wirklich das Reale lernen...meist aber auch das Falsche.
 

aodblade

Novize
naja das liegt meiner meinung nach einfach daran dass die jugend heutzutage kaum noch respekt vor vor allem älteren leuten hat, sich einen scheiss um ihre zukunft scheren, denn wer mit 16 oder 17 schon vorbstraft ist, hats dann net unbedingt leicht nen job zu bekommen,aber das liegt wohl daran dass die jugend zum großteil einfach keine zukunftsperspektive mehr sieht und aus dieser frustration bilden sich halt dann aggressionen , die sie dann in form von schlägereien freien lauf lassen
 
Oben