Gewitter und PC!?

Azrael85

Prophet
Mal ehrlich...wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein Blitz in einer unser Haus einschlägt (klassische Stochastikaufgabe *mit Wissen prahl*) meins wird es eh nicht treffen! Aber ich zieh trotzdem Stecker von PC und meinem Fernseher!
 

Greeve

Gottheit
ok, es gewiitert grad wieder!
ich wohn auf berg...!
:D :D :D
Wird mich schon nicht erwischasdlhfgajh
 

Mastablasta

Ordensbruder
Bei mir war einmal ein gewitter.
Stromausfall und der Pc war aus als ich ihn einschaltete ist auf einmal ein blauer bildschirm gekommen der hat mich nicht mehr ins winXP reingelassen und es ist irgentwas mit Fehlöer 0x000036 gestanden.
Dann hab ich die Computerfirma angerufen (vom Pc) und die hat gesagt ich sollte die Festplatte austatuschen und bei einem Freund versuchen ob sie dort geht.
Danach hat mein Bruder einen Freund angerufen und der hat gesgat ich kann es mit der Windows Wiederherstellungskonsole herstellen. (sonst hätte ich ihn formatieren.)
Ich war so froh das ich Win Xp gehabt habe. (wollte immer win98 haben weil bei xp keine Dos spiele gehen)

Und jetzt bin ich sehr sehr froh das ich meine Dateien noch habe und mein Pc nicht kaputt ist.
 

Flow

Scriptor
Bei mir kommt es nicht oft vor das ich wegen nem Gewitter ausschalte. Das liegt wohl etwas an Gewissenlosigkeit, da mir noch nie so etwas passiert ist...mal sehn wann´s mich mal trifft und ich dazulerne. ;)
 

Fallout

IRC Chef
VIP
Flominator gewöhns dir mal lieber an.

nen Kumpel von mir hatte beim gewitter PC und PS² laufen. Was ist passiert blitz schlägt quer gegen über in nen stromkasten ein und dursch den emp hatte er sich nen Server seinen PC und die PS² wie alle anderen geräte zuerschossen Peinlich wahr ihm nur der Server da er den nicht erstatett gegriegt hatte ^^''' und wer sich auskennt weiss was so nen server kostet ^^'' is nicht das billigste.
Bei mir bleibt der PC beim gewitter auss egal was is sicher ist sicher ich will mir doch ned mein PC ruinieren ^^''
 

Cosmic

Ordenspriester
Also da es ja von gestern auf heute ma wieder richtig heftig gewittert hat hab ich mal ausnahmsweise alles vom netz getrennt und das war auch gut so das einzige was ich vergessen hatte war mein drucker. Tja und genau der is heute Nacht um 3 angesprungen und hat ein leeres blatt rausgeworfen... :D
 

Warp9

Prophet
upps....
hab mir da irgendwie noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht bis jetzt is noch nix passiert aber anscheinedn seint die gefahr ja größer zu sein soe wie einige berichten.
ich denke da zur seit fast täglich min. 1 kleineres (letztens aber eher stärkere ) gewitter über uns herzieh n werd ich wohl auch den stecker ziehen.

na denn es kommt auch wieder sonnenschein :lachen:

greetZ warp9
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aufjedenfall ausmachen einem Freund hats voriges ja den PC komplett zerlegt
da konnte nichts mehr gerettet werden der war total im A.... seitdem trenn
ich meinen immer komplett vom Netz beim Gewitter I-Net und Strom
 

GaMMel

Ordenspriester
Meine antwort ist Pc ausmachen stecker raus auch internet kabel raus machen den das hat mi letzdens den halben pc geschrottet das ein kugel blitz beim nachbern in baum ging und dan ins televon kabel durch mein modem was auch hinüber war und dan i den pc und wen du eine gute und sher impfindliche überspanungs steckdose hast wie ich meine schlatet sich ab wen ich einen stecker raus zihe weil dan etwas mehr spanung ist und die hat meinen pc 3 mal gerettet
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Bei wirklich nahem Gewitter stöpsel ich alles aus.
Da mein Laptop nen Akku hat, der zwei Stunden durchhält, musste ich bei nahem Gewitter bisher nur auf Internet verzichten, aber net auf meinen PC ^^
 
Oben