[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eins steht fest. Wenn es intelligentes Leben außerhalb der Milchstraße gibt dann werden sie uns entweder vernichten wenn sie böse sind oder sie ignorieren uns weil wir eine zu blöde Rasse sind. Die Menschheit ist dabei zu verblöden ... ist leider so.

Eine Rasse welche sich gegenseitig umbringt und den eigenen Planeten verschandet ... sowas dummes.
aha... und was lässt dich annehemen, das die Ausserirdischen schlauer sind als wir? Sicher, wir Menschen können nichts besser als unseren Planeten selbt zu verstümmeln und zu vernichten, aber woher willst du wissen, das eine andere Lebensform auf einem Millionen von Lichtjahren entfernten Planeten zwangsläufig schlauer ist als wir?
Omg LooOooL Genau "Save the Planet" !!
Den Planeten braucht Ihr nicht zu retten, die Erde wird auch weiterhin ihre Runden auf der Bahn um die
Sonne drehen, egal was wir machen^^

Ob es außerirdisches Leben gibt ? Ich glaub das war der Film "Contact" wo der Satz viel "Wenn wir die Einzigen
intelligenten Lebewesen im Weltraum währen, so währe das eine Immense Platzverschwendung"
Das trifft die Frage glaube ich sehr gut^^

mfg Spartan

n0is3

Novize
Die Frage ist eig leicht zubeantworten - das Universum ist unendlich - auf zeitlicher wie auch lokaler Ebene betrachtet, daher bin ich der meinung gibt es irwo auch anderes leben.

Es ist sogar möglich das es die selbe realität wie diese, vielleicht nur zeitversetzt, nocheinmal gibt. Ich gehe aber nicht davon aus das die Menschheit jemals davon kenntnis nehmen wird. Logisch betrachtet ist es möglich das wir "Aliens" garnicht wahrnehmen können - d.h. unseren Sinne bzw. Bewusstsein ist es nicht zwingend möglich andere
"Lebens"-Formen zu erkennen.

Bsp:
Unsere Optische Wahrnehmung basiert ja auf einfallendem Licht, verschiedener Wellenlängen. Besteht nun das "Alien" aus anderer, uns unbekannter Materie, welche kein licht zurückstrahlt bzw abgibt können wir sie nicht sehen.

Außerdem müsste man den begriff "Leben" definieren, das Grundprinzip allen "Lebens" auf der Erde und dann stellt
sich die Frage: Bestehen "Aliens" nach dem gleichen Schema oder folgen sie einem anderen Prinzip?

Im Endeffekt ist man da wo man angefangen hat. . . :huh: . . .gibts nun Leben oder nicht?

Edit:

Thema: Planeten verstümmeln

Wir auf der Erde, sind so etwas wie Parasiten die von ihr leben, ein virus der sich von der Erde ernährt.
Eig will ein Virus seinen Wirt nicht töten, da dieser ja seine Lebensgrundlage bildet - aber einen perfekten Virus gibt es nicht und daher trägt der Wirt immer Schäden davon.
Bsp: AIDS - ein nahezu perfekter Virus, d.h. er tötet seinen Wirt nicht selbst sondern andere viren die wegen des geschwächten Imunsystems leichter von im
zehren können.
Es ist somit im Grunde genommen unumgänglich das die Erde durch uns "vernichtet" wird.

Zuletzt bearbeitet:

Schweiz11

Ungläubiger
Es gibt sicher Ausserirdische, ok
gibt hier einige andere Meinungen ^^
aber hey, muss ja ausser den Menschen noch intelligentes Leben geben.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
würde sagen 50-50

es gibt welche -> die machen nen rieeeeeesen Bogen um diesen Vollspfosten-Planeten namens Erde oder planen ne Intergalaktische Autobahn (ala Per Anhalter durch die Galaxis ;)) oder die suchen nur Intelligenten Kontakt und haben unsere Galaxie schon von der Liste gestrichen.

es gibt keine -> mehr Platz für alle XD

dragon7

Novize
Es gibt mit Sicherheit erdähnliche Planeten, wieso sollte auf diesen nicht auch Leben entwickelt haben.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir "alleine" sind.

Lapskaus

Endlich 18 :D
Hab dazu mal nen sehr schönen Artikel in der Technology Review (glaub ich zumindest) gelesen.
In eben jenem Artikel stellte sich jemand die selbe Frage und kam zum Schluss, dass es vielleicht besser wäre, wenn es etwas derartiges nicht gäbe.

Angenommen es kommt "öfter" vor, dass sich Leben entwickelt, wie es auf unserem Planeten geschehen ist, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas derartiges passiert ist unglaublich gering, aber die Anzahl an Sonnensystemen im All ist ja nun auch nicht unbedingt n Pappenstiel. Dieses Leben könnte doch einen Vorsprung in seiner Entwicklung von 100.000 oder gar einer Million Jahren, verglichen mit der Entwicklung der Menschheit, haben. Es könnte Entwicklungen und Entdeckungen gemacht haben, die es ihm erlaubt ungeheure Distanzen zurückzulegen, andere Planeten zu besiedeln und sich auf Entdeckungstour durch das komplette Universum zu begeben. Bleibt sowas vollkommen unbemerkt?

Oder aber hat dieses Leben einmal eine Entdeckung gemacht, die es komplett ausradiert hat? Macht vielleicht jedes Leben (das den Drang nach Wissen verspürt) einmal eine Entdeckung, die es selbst zu Grunde führt?

Diese Theorie hat einige Punkte, die intelligentes Leben nur dann als 'intelligent' ansieht, wenn sich dessen Verhalten in Gewissen Dingen mit dem des Menschen deckt ... was sicherlich nicht zwangsweise der Fall sein muss.
Auch gibt es andere Punkte, die nicht vollkommen schlüssig oder einfach nur sehr schwer nachzuvollziehen sind ... aber als Denkanstoß fand ich diese Theorie sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Babylle

Novize
Der Weltraum ist so riesig, ich hoffe es gibt irgendwo ebenfalls intelligentes Leben!
Weiterhin hoffe ich dass es irgendwann zu einer Begegnung kommen wird.
Wir haben ja noch ein paar milliarden Jahre bis die Sonne die Erde zerstört ;p

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Es gibt mit Sicherheit außerirdische, es währe ziemlich naiv zu denken das, dass
ganze Universum allein für die Menschheit existiert. Außerdem gibt es etliche Videos, nachdem
man sich zwar nicht richten sollte, aber einige davon sprechen schon dafür. Dann wären
da noch die ganzen Dokumentationen und zeugen aussagen. Ich denke es ist einfach Fakt, die frage
ist nur, wann wird die Menschheit, den Außerirdischen "Offiziell" begegnen..

MfG blacko3

raziyel

Novize
ich glaub das es sie auf jeden fall gibt.
ich kann mir nich vorstellen das wir in so einem großen weltraum die einzigen lebewesen sind, das wer iwi echt platzverschwendung :D

Hab hierzu mal 2 Meinungen gelesen, wo ich selbst nicht weis, welcher ich mich anschließen mag.
Wobei ich bei Leben mal die Einzeller abgrenze und als Leben nur intelligentes Leben wie eben die anderen Rassen bei Star Trek zulasse.

1. Das Universum ist im Prinzip unendlich groß, also muss es irgendwo da draußen auch außerirdisches Leben geben.

2. Es könnte zwar intelligentes Leben geben, es ist aber nicht anzunehmen, dass es zur selben Zeit existieren kann.
Begründung, wenn man sich überlegt, wie lange es gedauert hat, bis Leben auf der Erde entstanden ist, als der Weg vom Einzeller bis zu dem, was (irgendwann mal) mit Raumschiffen das Universum unsicher machen wird, dann redet man von hunderten von Milliarden von Jahren.

Wenn aber nun die Menschheit eben diesen Punkt erreicht, an dem sie fremde Planeten kolonisieren wird, dann dürfte in 100 Milliarden Jahren ziemlich viel vom Universum besiedelt sein.

Damit wir eben auf Auserirdische treffen können, muss es nicht nur außerirdische Intelligenz geben, sie muss sich auch zur selben Zeit entwickelt haben, oder zumindest parallel ins All drängen. Und das ist absolut unwahrscheinlich.

-
Andererseits hat Glauben nicht unbedingt etwas mit rationalem abwägen zu tun. Und insofern Glaube ich schon daran. Bin eben ein Star Trek guckender Träumer...

Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Hmm.. ich denke mal, irgendwo bestimmt. Ob diese nun auf dem gleichen technischen Stand wie wir sind, drüber liegen, drunter liegen, oder sich gar in eine andere Richtung entwickelt haben (Full Metal Alchemist lässt grüßen xD), das werden wir vermutlich nie erfahren. ^^

Viel interessanter als diese Frage finde ich allerdings, wie das Universum denn unendlich groß sein kann. Und wenn es das nicht ist, was ist dahinter?
Oder wo kommt es überhaupt her? Und sind wir vielleicht nur ein kleiner Teil eines Ganzen? Nehmen wir an, unser Universum würde zerfallen. Würde das Auswirkungen auf etwas größeres haben? Sind wir vielleicht nur ein Spielball der Launen höherer Wesen? Wenn dem so sein sollte: Wo kommen die her? Was machen die? Warum machen die das?
Viele viele Fragen :X

_Mayhem_

Scriptor
ich bin mir da ziehmlich sicher das es irgentwo da draußen irgentwelche wesen leben. Ob nun tierähnliche wesen oder doch eher intelligentes Leben. doch irgentwann denke ich mal werden diese intelligenten wesen uns besuchen oder wir werden dennen einen besuch abstatten.

MfG Heftig

Allelujah

Novize
Ich glaube schon das es "intelligentes" Leben gibt, dieses jedoch komplett anders ist, als wir es uns vorstellen können.
Wir kennen ja nur das irdische Leben, doch auf anderen Planteten muss sich Leben ja zwangsläufig anders entwickeln.

Aber is ja nur meine Meinung,bin kein Wissenschaftler.

Oben