[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

CrazyCherry

Scriptor
Will ich doch mal hoffen, denn diese schwarz äugigen, grau häutigen Dinger sind verdammt heiß! :happy:
Ich glaube auch daran. Naja, eigentlich sollte es eher heißen "Mein IQ ist nicht der eines Brotes weshalb ich weiß, dass es unrealistisch ist zu glauben, dass es keine komplexen, intelligenten, außerirdischen Lebensformen gibt." denn jeder der im Besitz eines Gehirns ist weiß, dass wir alleine schon von so vielen Sonnensystemen nur in unserer kleinen Milchstraße wissen, dass alleine von denen Planeten existieren müssen, die Leben ermöglichen. Was viele nicht zu verstehen scheinen ist, dass die einzgie Vorraussetzung für einen zweiten belebten Planeten ist, dass dieser im richtigen Abstand zur Sonne kreist. Die Erde ist auch nur deswegen belebt, weil wir nicht zu nah sind, so das es zu heiß hier ist und nicht zu weit entfernt sind, wodurch es hier zu kalt wäre. Durch die richtige Temperatur haben Mikroorganismen nämlich die selben Vorraussetzungen wie wir sie hatten und da alle Planeten auf die selbe Weise entstehen, sind in der Regel immer in etwa die selben Vorraussetzungen gegeben.

Viel eher sollte die Frage sein, ob sie zur Erde gelangen bzw. gelangt sind. Man könnte davon ausgehen, da es theoretisch möglich ist und Wesen die in der Wissenschaft schon weiter als wir sind, so etwas sicher schon versucht haben können.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wetten würde ich darauf auch nicht, aber ich kann einfach nicht glauben, dass wir in den Weiten des Alls alleine sein sollen...
Was ich alles gehört habe welche Faktoren da alles eine Rolle spielen: unser Erdmagnetfeld weil sonst die Mutationsrate zu hoch wäre und der Mond der durch die Gezeitenwirkung an den Meeresrändern für die ständige Durchmischung der "Ursuppe" gesorgt hat, und , und, und.
Am Ende steht der grossen Zahl der Möglichkeiten eine genau so grosse Zahl der Bedingungen gegenüber, und desshhalb 50 zu 50.

seras-fan

Novize
Natürlich gibt es Leben außerhalb der Erde, alles andere wäre gänzlich unlogisch, schließlich gibt es da draußen unmengen an Planeten, von Theorie zu Thorie eventuell unendlich. Selbst wenn es in diesem Universum oder in dieser Dimension kein extraterrestrisches Leben gibt, dann doch wohl in einer anderen. Außerdem spricht für extraterrestrisches Leben, dass auch hier auf der Erde Leben entstanden ist, für das es nur zwei Ursprünge geben kann, entweder es ist auf der Erde durch eine mehr ode weniger zufällige aneinanderkettung und Reaktion von Elementen und Molekülen entstanden, oder es kam aus dem All über z.B. Meteoriten.

haggy

Novize
Ich denke das es Außerirdische gibt da das Universum eignetlich unendlich groß ist gibt es auch unendlich Chancen das Leben entstanden ist.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Frage ist nicht ob sondern wie intelligent die höchstentwickelten Lebewesen da draußen sein können.

Wenn mir jemand sagt dass es Grüne Pelikane gibt dann sag ich nicht Nee gibt’s nicht sondern Nee wurde bisher noch nicht entdeckt.

Toni

Gottheit
Naja kla gibt es da draußen intelligente Lebensformen bloß wie weit da draußen sind sie ;) .
Es gibt genauso so viele Planeten wie es Sandkörner auf der Erde gibt .
Und bei der Menge muss doch was anständiges dabei sein oder nicht
Zwar kann man das nicht beweissen doch was lässt sich schon beweisen !!

Wie Francis Bacon einmal sagte,

Wir dürfen das Weltall nicht einengen, um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen, wie der Mensch es bisher zu tun pflegte. Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen, so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.

Robinfan

Ordensbruder
Wahrscheinlichkeit, dass es außerirdisches Leben gibt: 199%

Wahrscheinlichkeit, dass sich außerirdisches Leben auf unseren kleinen Planeten am Rand des Universums verirrt: ungefähr 0%

Wenn welche kommen könnten, wären sie weitaus intelligenter und weiter entwickelter als wir.
Und wer intelligenter ist, der wird sicherlich nicht hierher kommen.:megane:

P.S was ich mir auch etwas einschüchtert, wenn wir wie in dem Film Horton hört ein Hu eigentlich ein nichts bzw. nur ein klitzekleines Staubkorn auf einer Blume oder in irgendeinend einer verstaubten Ecke sind...
:nani:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Und wer intelligenter ist, der wird sicherlich nicht hierher kommen.
Ja, stimmt voll. Ist wirklich nicht schön hier, aber zum Leben reichts ja.
Ich vertrete die Ansicht dass der Mensch eigentlich aus’m All kam (Auf der Erde gestrandet) und hat die damals vorherrschende Rasse per natürlicher Selektion und Dominanz ausgemerzt ^^
darum wird die Wissenschaft niemals den Missing Link finden, weil es ihn gar nicht gibt. :hahaha:

Dragonyx

Ordensbruder
"... und sie revolutionierte die moderne Ahnenforschung" . . . :P

Es gibt sicherlich Leben da draußen, und wenn sie intelligent genug sind, werden wir sie niemals sehen . . . es sei denn, sie haben einen gewissen Hang zur Selbstauslöschung...

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@ hentai_girl, scientologin oder was? :D

aber mal spass beiseite angeblich sollten ja die ersten microorganismen von meteoriten hergekommen sein vom mars. diese these halte ich schon für sinnvoller.
wer weiss ob man durch archaeologisch ausgrabungen da irgendwann mal sowas wie tierskelette da findet. *kopfkino+

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Außerirdische sind sehr wahrscheinlich. Es gibt sogar berechnungen bei wie vielen planeten wie viele wesen exestieren. Aber wir menschen stellen sie uns wahrscheinlich falsch vor.
Drei möglichkeiten:
1. Es sind nur mikroben und nieder reptilien bzw. amphibien wie in den ersten paar tausend jahren der Lebewesen auf der erde
2. es sind wesen auf der selben existenzstufe wie die menschen. Leider werden wir diese niemals finden, da sie nich zu uns kommen können und wir nich zu ihnen+
3. Es sind Wesen die weit über unseren vostellungen exestieren. Es können einmal grüne manicans mit ner riesen birne sein, aber auch wesen aud purer enerrgie, die eir menschen als götter bzw. paranomale aktivitäten ansehen.

Zu Hollywood is nur eins zu sagen. Eine Invasion ist unwahrscheinlich, da die ressourcen und unsere erde fast am limit sind und somit ein angriff unwahrscheinlich dumm wäre
das einzige was ich hoffe ist, dass aliens nich so dumm wie menschen sind

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Zu Hollywood is nur eins zu sagen. Eine Invasion ist unwahrscheinlich, da die ressourcen und unsere erde fast am limit sind und somit ein angriff unwahrscheinlich dumm wäre
das einzige was ich hoffe ist, dass aliens nich so dumm wie menschen sind
Haste mal die Stargate Folgen gesehen mit den Aschen? ^^
Die Menschheit kriegt von denen ein langes Leben von 300~400 Jahren, können jedoch keine Kinder mehr zeugen was viel zu spät auffällt und die Tage der Menschheit gezählt sind :p

Oben