[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Maili

Ordenspriester
@6_hokage das glaubst du doch selber nicht das unsare recosen am ende sind wir haben auf unsaren planeten wasser in hüle und füle . das ist der ursprung allem lebes aleine wegen dem könte man töten .

ich lege dir mal die serie V ans herz die neuen nicht sonder die alten aus den 70 / 80 jahren darum gets das uns die V besuchen und nur hiter wasser und uns her sind als sneck und was zum runter spülen.

Zuletzt bearbeitet:

Nocturn82

Scriptor
Also ich denke mal das es irgendwo in diesem ganzen Universum schon richtiges Leben gibt, sogar intelligentes.
Jeddoch bin ich mir sicher das die Menscheit niemals einer intelligenten Lebensform begegnen wird, da die Entfernung einfach zu weit sein wird und bis wir von der Technologie soweit währen, existiert die Erde (uns mit eingeschlossen) ehe nicht mehr.

Es spielen einfach zur Entstehung intelligenten Leben einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Es gibt mit Sicherheit außerirdisches Leben, wie komplex und/oder intelligent es ist ,ist eine ganz andere Frage...

Wie heißt es so schön in Contact :"Wenn wir die Einzigen sind, wär das doch ne ziemliche Platzverschwendung !"

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@Maili
Wasser ist ein denkbar schlechter lebensraum. Methan is wesentlich besser geeignet, da kohlenstoffatome vorhanden sind Und nich erst mühsam erschaffen werden müssten. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass andere Rassen auch auf kohlenstoff basieren, Da Lithium zum beispiel wesentlich effektiver wäre. Und wenn es keine kohlenstoffbasierende Wesen sind, dann brauchen sie vllt noch nich ma Sauerstoff
Aber zum Teil mus ich dir recht geben, dass wasser ziemlich wertvoll sein KÖNNTE, aber es nicht sein muss.

IronOx09

Gottheit
Ich finde es anmaßend zu glauben wir wären die einzigste Lebensform im Universum oder zu sagen das es kein intelligenteren Organismus als uns gibt.Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass in den weiten des Weltraums keine anderen Lebewesen außer uns gibt.Unsere Art hat es schließlich auch geschafft sich zu entwickeln wieso sollten es andere nicht auch schaffen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich finde es anmaßend zu glauben wir wären die einzigste Lebensform im Universum oder zu sagen das es kein intelligenteren Organismus als uns gibt.Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass in den weiten des Weltraums keine anderen Lebewesen außer uns gibt.Unsere Art hat es schließlich auch geschafft sich zu entwickeln wieso sollten es andere nicht auch schaffen.
Wenn man sich noch die Option "Paralleluniversen" offenhält dann gibt’s noch mehr Möglichkeiten ^^
oder ist das dann zu sehr Sci Fi? :XD:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
paralleluniversen sind doch schon (fast) bestätigt, das einzige problem sind die übergänge in so ein universum, weil man ja theoretisch den raum brechen müsste, aber eine solche technologie exestiert noch net.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
und wenn es soweit ist und dann der mensch in einer parallel welt peilt,
dass wir nicht das maß aller dinge sind bzw. eine höhere intelligenz kein humanoid ist, ist die sinnkrise perfekt.

Toni

Gottheit
Naja Parallelwelten hin oder her !
Fakt ist wir haben einfach nicht die mittel dafür .:megane:

Wir Leben hier und jetzt doch wenn es wirklich intelligents leben da draußen gibt und die haben uns entdeckt gibt es nur 2 Optionen entweder sie sind Freundlich und wir haben Glück :hot:
Oder wir haben die Intergalaktische Arschkarte gezogen und werden versklavt , so wie es schon immer in der Geschichte war, der schwache muss sich den Starken unterordnenden oder er wird vernichtet . :dark:

Aber was ich immer lustig finde wir marschieren eigentlich mit riesigen schritten auf den Untergang der Welt so wie wir sie kennen zu . Und das weiß auch jedes Kind das es mit uns zu Ende geht .
Aber keiner macht was dagegen , glauben die echt das uns die Aliens retten werden .
Oder das sich alles von allein regelt , ich verstehe die Menschen einfach nicht :huh: jedenfalls die , die was machen könnten .
Aber wenn die Menschheit weiter so macht wie bisher dann gebe ich ihr noch 1 höchstens 2 Jahrhunderte bevor die Welt den Bach runter geht .

Und dann gebe ich den nächsten Straßenpenner mit einem Apokalypse Schild einen aus XD

Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Gibt es bestimmt. wir haben sie nur noch nicht entdeckt.
es gibt da so ne aussage:
selbst wenn jeder milonste plante bewohnt ist gäbe es immer noch milliarden von lebensplanten

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@toni.
najo auch vor über 3000 jahren hieß es schon dass das ende nah ist und es gibt uns immer noch. ;)
naja die erde ist stärker als wir menschen, sie kann ohne uns, wir aber net ohne sie.

es würde ja schon ausreichen wenn es ausserirdische mit der intelligenz einer katze gibt,
damit wir mit ihnen auf einer neuen kolonie kooperativ leben könnten. :)

Furryworld direkt nebenan? ^^
ich bete dafür, dass es hoffentlich keine furrys sein werden. :XD:

Zuletzt bearbeitet:
Oben